PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α37 Kaufberatung: Welches Objektiv ??

Kanie
19.06.2012, 11:29
Hallo Zusammen,

ich bin neuer Benutzer und totaler Neuling auf dem Gebiet der Fotografie. Ich habe mir gestern eine Alpha 37 mit 18-55 Objektiv gekauft und suche nun ein neues, passendes Objektiv.

Meine laienhaften Vorstellungen:

- Hoher Zoomfaktor
- Klare Tagesaufnahmen
- soll Universal eingesetzt werden, aber auch auf Sportveranstaltungen, ein einigermassen guter AF sollte gegeben sein.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben? Da ich das ganze als Hobby betreiben möchte und weder professionell noch semi-professionell fotografieren möchte, wollte ich für mein erstes Objektiv (gerne gebraucht) nicht unbedingt unmengen an Geld ausgeben.

Gruß,

K.

Kopernikus1966
19.06.2012, 11:36
Und was passt am 18-55 nicht??

Kanie
19.06.2012, 11:40
Der nicht allzu hohe Zoomfaktor :eek:

Wie gesagt, ich möchte u.A. Sportveranstaltungen fotografieren und da steh ich ja in der Regel nicht mit auf dem Feld :D

Alison
19.06.2012, 11:43
Hallo Kanie,
deine Frage ist normal und häufig gestellt, deshalb gibt es mal schnell die Standartantwort: :D

a) fotografier eine Weile, dann merkst du was dir fehlt und dir wichtig ist
b) lies dich im Forum ein, z.B. in so was

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118900

Gruß,
Alison

hlenz
19.06.2012, 11:48
Hallo,

du meinst also vermutlich eher mehr Brennweite.
Einen hohen Zoomfaktor bieten z.B. die Superzoom-Objektive 18-200mm, 18-250mm oder 18-270mm.
Diese haben bei mittlerer und hoher Brennweite allerdings kleine Blendenöffnungen, d.h. die Belichtungszeiten werden länger. Schlecht für bewegte Motive.
Außerdem haben sie im Allgemeinen einen langsamen AF.

Ich würde dir ein Teleobjektiv empfehlen.
Diese gibt es z.B. mit Brennweiten von 50(55)(70)-200mm, 70(75)-300mm, also durchaus kleinem Zoomfaktor, aber hoher Brennweite.