Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grauschnäpper: endet am 29.06.2012
in seinem Lebensraum....
823/Grauschnpper-10.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149813)
André 69
18.06.2012, 16:01
Hi,
sehr schöne klare Aufnahme in klasse Pose! :top:
Gruß André
DarkLegion
18.06.2012, 16:52
Das Licht im Bild ist total genial! Super scharfe Aufnahme und Klasse Bildaufteilung, so muß ein erstklassiges Bild sein !
:top:
fhaferkamp
18.06.2012, 18:21
Sehr schön freigestellt.:top:
Spitze, es ist alles schon zu diesem Foto gesagt.:top::top::top:
About Schmidt
19.06.2012, 18:33
Eine wunderschöne Aufnahme, hier stimmt einfach alles. So ein Bild würde ich auch gern in der Galerie bewundern.
Gruß Wolfgang
phootobern
19.06.2012, 20:51
Wunderbares Bild Gratuliere
loki asgard
20.06.2012, 20:35
Respekt. :top:
badenbiker
28.06.2012, 22:04
Technisch ein sauberes und knackscharfes Bild
Aber leider wirkt es auf mich nicht.
Mir fehlt das Besondere für die Ausstellung.
rtrechow
29.06.2012, 10:09
Tolles Bild - aber auch für mich (leider):
nichts "Besonderes",
eben technisch toll.
Reicht mir nicht ganz... -
daher ausnahmsweise ein Nein.
Schöne Grüße,
Rüdiger
ingoKober
29.06.2012, 11:29
Ehrlich gesagt und ohne dem Fotograf an den Karren fahren zu wollen:
Das ist ein Vogelporträt. Technisch sauber -wobei ich mir etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht hätte, um auch den Schwanz scharf zu sehen.
Alles in allem zeigenswert.
Aber der Vogel ist in keiner besonderen Situation abgebildet, es passiert nix, es ist kein versteckter Gag im Bild und es ist auch keine seltene oder schwer abzulichtende Art.
Der Titelteil "in seinem Lebensraum" lässt auch mehr erwarten, denn von dem Lebensraum sieht man nüscht. Das Umfeld gibt keinerlei Hinweis auf ein spezifisches Habitat (OK, ein Vogel, der gerne mal auf Ästen sitzt...)
Daher von mir ein Nein für die Ausstellung.
Viele Grüße
Ingo
rtrechow
29.06.2012, 15:46
Jupp, Ingo,
hast es viel besser gesagt als ich!
Aber trotzdem ein ganz feines Foto mit wunderbarem Licht,
und technisch wirklich auch ganz toll -
nur eben (für mich) keine Galerie.
Schönes Wochenende!
Rüdiger
About Schmidt
29.06.2012, 16:48
Ich frage mich, auch Anbetracht der Tatsache, dass ich noch nie so ein Vogelbild hin bekommen habe, was man da noch besser hätte machen können.
Gruß Wolfgang
Ich frage mich, auch Anbetracht der Tatsache, dass ich noch nie so ein Vogelbild hin bekommen habe, was man da noch besser hätte machen können.
Mich stört dass die Schwanzfedern nicht mehr in der Schärfeebene liegen.
Ein wenig abblenden wäre noch drin gewesen, dann wäre es für mich ein sehr gutes Bild.
ingoKober
29.06.2012, 19:17
Gruß Wolfgang
Technisch ausser ein wenig knapper Tiefenschärfe nix. Aber meine Festplatte ist voll von sowas.
Prima als Dokumentation von Beobachtungen und das eine oder andere häöngt man vielleicht sogar auf, wenns ein seltener Vogwl war.
Für die Ausstellung hätte ich mir aber wie gesagt besondere Action, einen besonderen Hintergrund oder sonstwas vom einfach technisch sauberen gewünscht.
Beispiele halte ich in diesem Thread lieber mal zurück..
Wenn Dir technisch sauber für die Ausstellung reicht, stimm mit ja.
Mir reichts halt nicht. Das macht aber noch lange klein schlechtes Bild aus dem Foto.
Viele Grüße
Ingo
About Schmidt
29.06.2012, 21:48
Danke Ingo,
es sollte auch keine Kritik an deinem Urteil sein. Mir gefiel das Bild und ich hätte nicht gewusst, wie ich so etwas hin bekommen soll. Muss aber auch zugeben, dass ich es noch nie darauf angelegt habe oder es ernsthaft versucht habe. Möglicherweise liegt es auch daran.
Gruß Wolfgang
Servus zusammen,
Die Abstimmung ist beendet und leider hat es der Grauschnäpper nicht in die Ausstellung geschafft.
Besten Dank an alle Beteiligten und schönes Wochenende,
Kapone
Danke an alle hier im Forum, die Abestimmtund in diesem Thread etwas geschrieben haben!:top:
Schönes Wochende
Und nochmals R E S P E K T
Wirklich ein:top::top: KLASSE FOTO