Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Factor auf der Kirmes
jubilee33
07.10.2004, 18:49
Hallo
Nach den tollen Kirmesbildern die letzten Tage mal eine Frage an Euch.
Ich bin letztens zum ersten mal auf die Kirmes zum foten gegangen.
Dort stand der X-Factor. Ein Fahrgeschäft mit ca 7m langem Ausleger, der hin und her pendelte und wo sich die Sitze noch um den Ausleger drehten.
Habt Ihr den schon mal fotografiert, oder wie fotografiert man den so ein Teil?
hier mal mein erster (http://www.reesi4you.de/html/versuche_0.html) Versuch und hier (http://www.reesi4you.de/html/verschiedenes_0.html) die zweite Version
gruß Martin
Hallo Martin,
ich weiß nicht wie man so ein "Teil" photographiert, aber Dein Versuch empfinde ich als gelungen!
Lediglich der blaue Hintergrund ist ungleichmäßig, könnte aber an der Bearbeitung liegen (am Kontrast gespielt :lol: )
Hallo Martin,
ein sehr gelungenes Kirmesbild :top:
Auf meinem Monitor ist der Hindergrund aber schwarz
Hi Martin-
Krass- der Versuch kann sich doch wirklich sehen lassen :top: :top:
- ich hätte- IMHO - nach links hin etwas weniger Platz gelassen
@Sunny- bei mir ist der Hintergrund- wie bei Mario- dunkelblau mit der Tendenz ins violette :roll:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
tgroesschen
08.10.2004, 08:37
Hi!
Ich finde auch, dass es sehr gut geworden ist.
Den Blaustich im Hintergrund kann ich auf meinem
Firmen-TFT auch nachvollziehen!
Ich hab das Ding schon versucht am Tage zu foten, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Ich finde dein Bild auch schön, Martin. Ich muss wohl auch mal abends das Ding erwischen.
Komisch, komisch.
Auf meinem Monitor und auf meinem TFT ist der Hintergrund schwarz.
Entweder Augenarzt oder ColorVision
So,
habe mir ColorVision ColorPlus bestellt, bin gespannt wie das Bild nach der Kalibrierung aussieht
So,
habe mir ColorVision ColorPlus bestellt, bin gespannt wie das Bild nach der Kalibrierung aussieht
Du machst aber schnell Nägel mit Köpfen, Sunny ;). Bist ja genau wie ich.
Hallo Sascia,
wenn ich auf meinem Monitor und am anderen Rechner auf dem TFT als Hintergrund schwarz sehe, ihr aber sagt es ist dunkelblau, dann muss ich ja reagieren.
Sonst sind ja auch meine Kommentare zu Bildern falsch und auch meine eigenen Bilder falsch.
Ich werde berichten wenn das Teil da ist
wenn ich auf meinem Monitor und am anderen Rechner auf dem TFT als Hintergrund schwarz sehe, ihr aber sagt es ist dunkelblau, dann muss ich ja reagieren.
Sonst sind ja auch meine Kommentare zu Bildern falsch und auch meine eigenen Bilder falsch.
Ich werde berichten wenn das Teil da ist
Ist ja richtig, Sunny. ich wollte ja auch nur anmerken, dass ich auch oft ziemlich kurzentschlossen bin. Ich seh den Hintergrund ja auch in blau und freu mich darum wieder einmal um so mehr über meinen Monitor.
Protonos
08.10.2004, 15:03
Komisch, komisch.
Auf meinem Monitor und auf meinem TFT ist der Hintergrund schwarz.
Entweder Augenarzt oder ColorVision
Sunny, zum Augenarzt komm ich mit. Bei mir der Hintergrund auch schwarz.
Tom
jubilee33
09.10.2004, 01:23
So,
Hallo
Da bin ich aber auch mal gespannt, da das Bild bei mir eigendlich schwarz ist (und eigendlich auch sein sollte). :?
Das hat mir nämlich doch einen ziemlichen Schrecken eingejagt, mit dem blauen Hintergrund :shock:
(Da ich letztens erst den Monitor neu eingestellt :flop: :?: habe)
gruß Martin
tgroesschen
09.10.2004, 08:38
SO... hier zu Hause auf meinem TFT:
Einwandfrei blau! :lol:
Auf meinem mit DQ-Tools eingestelltem Röhrenmonitor, bei dem ich sonst alle Farben korrekt sehe - Hintergrund des Kirmesbildes: SCHWARZ!
Ich weiss, dass eine EBV-Programme in ihren Grundeinstelllungen eine Anhebung des Gamma-Wertes vornehmen.
Gruss
minomax
P.S. Korrektur: nach dem Download und Betrachtung mit IView sehe ich einen ganz dunkelblauen Hintergrund!
Das Web-Bild hat eine weisse Umgebung, IView hat einen schwarzen Hintergrung - das ganze ist eine Art optischer Täuschung des Auges!
Morphium
09.10.2004, 12:30
Ich sehe eindeutig Dunkelblau auf meinem CRT ;)
@Sunny
Das war bestimmt kein falscher Kauf. Ich denke auch über die Anschaffung nach. Berichte mal sobald es da ist.
Ich sehe eindeutig Dunkelblau auf meinem CRT ;)
@Sunny
Das war bestimmt kein falscher Kauf. Ich denke auch über die Anschaffung nach. Berichte mal sobald es da ist.
Das Teil soll nächste Woche kommen und geht an einem Monitor und an einem TFT.
Bin gespannt ob dann blau oder schwarz herauskommt
jubilee33
09.10.2004, 15:40
Hallo
Worin liegt denn eigendlich der Unterschied zwischen Color Plus und dem Spider? (Außer der Software)
Für die 20€ Mehrpreis...
Könnte sich das problem mit den unterschiedlichen Hintergründen :roll: vielleicht schon erledigen, wenn ich das Bild mal in einer höheren Quallität reinstelle?
gruß
Martin
jubilee33
09.10.2004, 19:21
So.
Nachdem es unterschiedliche Hintergründe hier gibt :roll: , habe ich mal versucht herauszufinden, woran es liegt.
Ich habe die Raw Datei nochmals ganz neu geöffnet und diesmal mit Blick auf´s Histogramm ganz neu aufgebaut.
Nach dem Speichern, habe ich im direkten Vergleich zwischen den beiden Bildern einen ganz leichten Blaustich (durch die Tonwertkorrektur?) feststellen können.
Ich habe oben den Link richtiggestellt und hoffe, das nun bei allen der Hintergrund schwarz ist. :?: :?:
Sorry an alle, die Ihren Monitor(wie ich) neu kallibriert haben :oops:http://www.my-smileys.de/smileys1/desperado.gif
hier nochmal das neue Bild (http://www.reesi4you.de/html/verschiedenes_0.html) und hier der erste Versuch (http://www.reesi4you.de/html/versuche_0.html) für Sunny zum testen vom Color Plus
gruß martin
Hallo Martin,
ich bin beim lesen fast erschrocken, aber zum einen habe ich das Bild auf die Platte geladen und zum anderen hast Du ja noch den Link erhalten.
jubilee33
10.10.2004, 05:43
Hallo Martin,
ich bin beim lesen fast erschrocken, aber zum einen habe ich das Bild auf die Platte geladen und zum anderen hast Du ja noch den Link erhalten. :?: :?: :?:
gruß martin