Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgepasst, wieder Paypal-Betrug unterwegs...
doc_snyder
18.06.2012, 10:34
...fast wäre es mir passiert.
Habe ein Objektiv, dass ich verkaufen möchte bei ebay Kleinanzeigen eingestellt.
Bekam kurz darauf eine Email aus Italien, mit der Bitte das Objektiv kaufen zu wollen. (das Deutsch war von google Translator).
Ich schrieb meine Paypaldaten zurück und wartete auf die Zahlung. Heute bekam ich dann eine E-Mail ich solle doch bitte binnen 24 die Tracking ID an eine bestimmer E-Mailadresse schicken, erst dann wird das Geld freigegeben.
Die Mails sahen echt täuschend echt aus!
Ich habe daraufhin mein Paypal-Konto gecheckt, konnte keine Transaktion sehen.
Sicherheitshalber den Paypal Kundenservice angerufen und die sagten auch, ich solle nichts versenden. Solches Gebaren gibt es bei Paypal nicht.
Also, wem sowas ähnliches passiert - nichts unternehmen und Paypal verständigen!
Ich hatte grade nochmal Glück. Eine Anzeige bringt allerdings nichts ... Das muss Paypal geschlossen machen.
Hobbyfotograf01
18.06.2012, 14:42
Hallo,
sicherlich ein guter Tipp, leider häufen sich Abzocke und Betrug immer mehr.
Auch ich war davon schon betroffen, doch der entstandene finanzielle Schaden wurde ersetzt (Glück im Unglück eben).
Es betrifft ja nicht nur Paypal sondern auch EC- und Kreditkarten , die neuste Masche sind Fahrscheinautomaten der Deutschen Bahn um an das Geld derer Kunden zu kommen.
Hoffe nur auf eine sehr hohe Aufklärungsrate und harte Strafen für die Täter.
MfG
Ulf
doc_snyder
18.06.2012, 14:49
Für mich ist die Konsequenz beim Handel über ebay etc nur noch Abholung oder Vorkasse...
Hobbyfotograf01
18.06.2012, 14:59
Für mich ist die Konsequenz beim Handel über ebay etc nur noch Abholung oder Vorkasse...
:top:...mit hoher Wahrscheinlichkeit der beste Weg.
Schöne Grüsse nach Dresden , eines der schönsten Städte Deutschlands!!!:D
Auch als Thüringer bin ich häufig in Dresden - einfach genial für Fotografen!
Gruss Ulf
smaragdwolf
18.06.2012, 15:07
eines der schönsten Städte Deutschlands!!!:D
Auch als Thüringer bin ich häufig in Dresden
Gruss Ulf
Dank Soli
Hobbyfotograf01
18.06.2012, 15:20
Dank Soli
...wie auch immer ...!
Gruss nach München!
U.
---------- Post added 18.06.2012 at 15:25 ----------
...zahl den "Soli" auch...... nur mal als Info..............:!:
Schönen Abend noch!
...wie auch immer ...!
Gruss nach München!
U.
---------- Post added 18.06.2012 at 15:25 ----------
...zahl den "Soli" auch...... nur mal als Info..............:!:
Schönen Abend noch!
Meiner Kenntnis nach wurde der Wiederaufbau der Frauenkirche eher weniger durch den Soli als durch die Spendenbereitschaft von Interessierten ermöglicht, oder liege ich da falsch?
doc_snyder
18.06.2012, 17:06
Nein, das ist absolut korrekt. Wurde (fast) nur durch Spenden finanziert.
DerKruemel
18.06.2012, 20:25
Oder das ganze per Nachname verschicken, kostet zwar etwas mehr aber dabei ist man auch auf der sicheren Seite.
Dank Soli
Wunderbar dämliche Provokation, die beim nächsten Mal nicht mehr geduldet wird.
deranonyme
19.06.2012, 07:20
Diese Mißgunst wird es wohl immer geben, auch wenn die Kirche sagt "Geben ist seliger als nehmen". Manche sehen nur was sie sehen wollen..... Manchem würde ein Blick in die eigene Vergangenheit helfen. Es gab da mal einen Marshallplan.... Die Mittel wurden auch nicht dort erarbeitet wo sie eingesetzt wurde, aber doch gern genommen. Und ja, Dresden ist schön, nicht nur durch Spenden, sondern auch durch Mittel aus dem Soli, welches in ganz Deutschland erarbeitet und gezahlt wird.
Nachdenkliche Grüße
Frank
Und jetzt bitte wieder zurück zu Paypal. :!:
der_knipser
19.06.2012, 09:22
Oder das ganze per Nachname verschicken, kostet zwar etwas mehr aber dabei ist man auch auf der sicheren Seite.Ich verschicke jede Sendung mit Nachname. Aber auf jeden Fall auch mit Vorname und Anschrift.
Das Versenden per Nachnahme ist auch nicht sicher. Wer betrügen will, lässt sich auf diesem Weg einen Ziegelstein teuer bezahlen.
smaragdwolf
19.06.2012, 13:06
was ist da bitte Provokativ und dämlich, das Geld wird sinnvoll eingesetzt, während die Autosteuer, wo anders hin fliest und die Strassen schlecht sind.
ciao
---------- Post added 19.06.2012 at 13:13 ----------
was ist da bitte Provokativ und dämlich, das Geld wird sinnvoll eingesetzt, während die Autosteuer, wo anders hin fliest und die Strassen schlecht sind.
ciao
hab noch was vergessen, ich bin ein Befürworter des Soli, würde ihn für ganz Deutschland einführen.
ciao
---------- Post added 19.06.2012 at 13:13 ----------
hab noch was vergessen, ich bin ein Befürworter des Soli, würde ihn für ganz Deutschland einführen.
DEN BRD-Soli gibt es doch schon.Heist nur anders...Länderfinanzausgleich...oder so :-))
Es wäre nett, wenn ihr langsam mal die Bitte von inzwischen ZWEI Moderatoren (mit mir drei) annehmen würdet und das "Zwischenthema" Soli und sonstiges ad acta legt.
Hier ging es mal eindeutig um etwas anderes, nicht um Politik oder Finanzlagen, nicht um Sticheleien oder Witzchen, so nett und witzig sie gemeint sind.
Von daher: seid so nett und haltet euch jetzt dran. Wenn nichts mehr zum Thema zu sagen ist, kann der Thread getrost absinken, alles andere, provokativ oder nicht, gut gemeint oder nicht, möchten wir hier einfach nicht mehr haben.
Danke euch!
doc_snyder
19.06.2012, 14:33
Eigentlich wollte ich nur warnen, dass nicht jemand in diese Falle tappt. Dass ich aus Dresden komme, tut mir Leid - ich reiche die Beschwerde an meine Eltern weiter.
:lol:
Dresden ist vöööllig ok. :D Ich denke, Trost oder Vorwürfe, dass du aus dieser Stadt kommst, sind völlig unangebracht. ;)
Danke für den Thread, du wirst wahrscheinlich leider nicht der Einzige sein, den diese Betrugsform erwischt hat. Von daher danke für die Warnung! :top: