Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotosession im Wald

Xen0n
18.06.2012, 04:20
Hallo,

habe heute mal mein 2. Shooting gemacht. :D

Beim Anklicken öffnen sich die Bilder in 24 MP.

http://pic.yt/images/DL/DSC07987-Bearbeitet.JPG

http://pic.yt/images/DL/DSC08082-Bearbeitet.JPG

Sagt mir mal was ihr von haltet.

Edit Dana: Huhu, Xen0n! Bitte sei so gut und binde Vorschaubilder nur bis 50KB hier im Beitrag ein.

mrrondi
18.06.2012, 07:13
Tolles Model !!!
Technisch gar ned so schlecht.
Bildschnitt geht meiner Meinung gar nicht.
Erstes Bild 25% nur schwarz.

Aber hast genug Pixel um den Schnitt zu verbesseren.

Xen0n
18.06.2012, 11:11
Vielen Dank für die nette Kritik.
Mit dem Ausschneiden habe ich es noch nicht so raus.
Zudem stelle ich auch fest, dass ich einige Probleme beim Raussuchen guter Bilder habe.

Dafür bin ich in Photoshop Schell zumindest mit meinen quick 'n dirty Methoden :D

Hat nochjemand Tipps?

mrrondi
18.06.2012, 11:20
Rauschen seh ich keines - nur nen flaschen AF Punkt z.B.
beim ersten Bild ist die Schulter scharf - leider nicht die Augen.

Und das zwite hat für mich ganz komisch Farben.
Totaler Blaustich und die Blümchen im Haar strahlen blau.

Was hast den für ne Optik und ISO verwendet ?

koopi
18.06.2012, 11:26
Für mich ist auch der Zuschnitt der Schwachpunkt in beiden Bildern. Nach oben haben sie zuviel Luft und das zweite ist mir auch zu mittig.

themerlin1
18.06.2012, 11:56
Das wären auch meine Hauptkritikpunkte... Ansonsten für den Anfang ganz gut.

Für mich ist auch der Zuschnitt der Schwachpunkt in beiden Bildern. Nach oben haben sie zuviel Luft und das zweite ist mir auch zu mittig.

Dana
18.06.2012, 12:03
Beim zweiten Bild stört mich die Luft nach oben gar nicht. Sie streckt den Arm aus...und der Blick wandert dann halt noch etwas weiter.

Die Ideen sind schon sehr kreativ und schön! :top:

Ich würde nochmal nach den Tonwerten schauen...es wirkt etwas "grün und kalt", also vor allem zu viel blau und grün. Von Lichtsetzung habe ich noch nicht so viel Ahnung, oft gefällt mir was, was dann den "Profis" überhaupt nicht gefällt...aber hier mag ich es gern!

BodenseeTroll
18.06.2012, 12:06
Ich hab mir die Bilder mal in 100% angeschaut. Boah, sind die Ränder grün und blau! Das wirkt, finde ich, sogar in der Verkleinerung komisch. Und im 2. Bild würde ich das raushängende Label vom Hemd noch wegmachen.

Viele Grüsse,

Michael

Xen0n
18.06.2012, 12:11
Was hast den für ne Optik und ISO verwendet ?

also Bilderinfos:

Bild 1:

SLT-A77V
Minolta 85mm F1.4 G
F/1.7
1/320 Sek
ISO 125

Bild 2:

SLT-A77V
Minolta 85mm F1.4 G
F/1.7
1/250 Sek
ISO 125

@ DANA: Warum nur bis 50KB?

1. Die Bilder liegen doch auf meinem Server, belastet doch niemanden.

2. Meine Vorschaubilder hatten bisschen über 50 KB, glaube ich ? Warum so genau?

mrrondi
18.06.2012, 12:22
Das mit dem Ausreissen der Lichter an der 77er hat ich auch mal.
Also ich vom dunklen ins helle fotografiert hab.

Das nächste mal - Blende 4 probieren . Tust dich wohl einfacher und bei der Entfernung machts ned soviel aus wenn die Blende ned ganz offen ist.

ISO kannst ja auch noch nach oben korrigieren. 400 tut sicherlich nicht weh.

Aber diese Farbausreisser und Blaustiche sind schon komisch.

deranonyme
20.06.2012, 08:41
Also für mich sieht das nach CA`s an den Kontrastkanten aus. Kannst du aber recht einfach korrigieren mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl. Hätte nicht gedacht, dass das 85er so empfindlich ist.

Frank

Dana
20.06.2012, 09:11
@ DANA: Warum nur bis 50KB?

1. Die Bilder liegen doch auf meinem Server, belastet doch niemanden.

2. Meine Vorschaubilder hatten bisschen über 50 KB, glaube ich ? Warum so genau?

Hallo, Xen0n. =)

Ds Forenteam hat sich mal darauf geeinigt, dass die Vorschaubilder nur 50KB betragen dürfen, um Menschen, die mit nicht so schnellen Verbindungen surfen (und die gibt es interessanterweise immer noch) und Usern, die mit dem Handy unterwegs sind, das Surfen hier auf dem Board zu erleichtern. Dadurch bauen sich die Seiten schneller auf. Je größer die Vorschaubilder oder die eingepflegten Bilder sind, desto schwerer wird der Seitenaufbau bei langsamen Verbindungen oder Phones. Daher arbeitet die Galerie hier ja auch mit Thumbnails, die auf das große Bild verlinken.

Wir haben da auch schon ne Toleranzschwelle, vielleicht war ich auch zu voreilig, weil deine beiden Vorschaubilder extrem groß von den Pixeln her waren, im Gegensatz zu den sonstigen externen Thumbs. Da guckte ich dann gar nicht mehr in die Eigentschaften, weil solche Größen auch meist mit einer größeren KB-Größe einhergehen. Hattest du die wirklich auf fast 50KB runtergerechnet? Dann entschuldige ich mich und bitte dich, sie wieder einzustellen. Auch sonst darfst du gerne Vorschaubilder einstellen, die um die 50KB liegen. Wenn es 55 oder 60 sind, sagt hier sicher keiner was. =)

BadMan
20.06.2012, 09:33
Hattest du die wirklich auf fast 50KB runtergerechnet?
Beide Bilder waren über 50 kb, das 2. hatte über 80 kb.

Dana
20.06.2012, 15:07
Ah...na dann. =) Ich dachte es mir bei der Pixelgröße.

Xen0n, wir wollen dir da wirklich nix Böses. Diese Richtlinien sind halt durchdacht und so dann etabliert worden. Es gibt auch viele User, die da dankbar dafür sind, weil sonst das Seitenladen wirklich zur Krux werden würde.

Ich hoffe einfach auf dein Verständnis. :top:

looser
20.06.2012, 17:08
also Bilderinfos:

Minolta 85mm F1.4 G

Also für mich sieht das nach CA`s an den Kontrastkanten aus.
Frank

Für mich gehen die CA's an den Gänseblümchen garnicht. Ganz so ein Lichtstarkes Objektiv habe ich ja nicht. Aber ich finde das schon recht übel.

Ansonsten bis auf die nicht ganz perfekte Schärfe eine schöne Aufnahme!

MFG Michael