Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eines der ersten Bilder...
der_knipser
17.06.2012, 13:58
... mit meiner niegelnagelneuen A77.
Ich will jetzt wissen, was sie drauf hat!
859/DSC00073_1050.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149768)
Zumindest der Fotograf hat einiges drauf :top: :cool:
Der A77 aber fehlen die Farben... :shock: :shock: würde ich zurückschicken. :lol:
Und EXIF kann sie auch nicht. :lol:
Sieht gut aus. :top:
Viel Spaß mit Deinem neuen Spiel- äh Werkzeug.
Viele Grüße und noch einen schönen Festtag!
Bernd
P.S.: Den Thread gibt's ja zweimal
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur neuen Kamera. Wünsche Dir viel Spass damit.
Ist das eine Infrarotfotografie?
tiramisu1804
17.06.2012, 18:29
Sorry, aber ginge das nicht mit jeder aktuellen Sony-DLSR auch?
ST
Sorry, aber ginge das nicht mit jeder aktuellen Sony-DLSR auch?
Definitiv nein! ;)
der_knipser
17.06.2012, 23:11
Sorry, aber ginge das nicht mit jeder aktuellen Sony-DLSR auch?Das könnte ich nur eindeutig beantworten, wenn ich jede aktuelle Sony-DSLR hätte... :mrgreen:
Mit der A77 geht's definitiv! :D
der_knipser
17.06.2012, 23:17
Ist das eine Infrarotfotografie?Nein Steffen, das ist eine Mohnblume. Und weil es schon soooooo viele in Rot gibt, wollte ich eine in s/w zeigen. Dabei habe ich das Rot so weit aufgehellt, dass es großflächig weiß geworden ist, und dann gefiel mir das Bild so gut, dass ich es so gelassen habe.
Vera aus K.
18.06.2012, 02:30
Schön, dieser „weiße Mohn“!
Schön, dass Du von nun an noch mehr testen wirst, was „sie drauf hat“!
UND:
Schön, wenn man Spaß hat – und diesen durch Teilen zu vergrößern vermag!
Viele Grüße,
Vera
P.S.
Ich könnte das Motiv gut etwas weiter links haben. Und der Kopf des Stempels könnte m.E. durch die Zurücknahme der Lichter und einen etwas größeren Kontrast gewinnen.[/I]
Nein Steffen, das ist eine Mohnblume. Und weil es schon soooooo viele in Rot gibt, wollte ich eine in s/w zeigen. Dabei habe ich das Rot so weit aufgehellt, dass es großflächig weiß geworden ist, und dann gefiel mir das Bild so gut, dass ich es so gelassen habe.
Ah, oki... gute Idee! :top:
tiramisu1804
18.06.2012, 19:26
Definitiv nein! ;)
Mit welcher ginge es denn nicht ;)
Die Frage ist, wie man aktuell definiert. Wann kam denn die letzte DSLR von Sony auf den Markt? ;)
DarkLegion
18.06.2012, 21:43
Viel Spaß mit der Alpha 77!
Ich finde das Bild wirkt durch diese High Key Bearbeitung erst Richtig gut. In Farbe wäre es mit Sicherheit nicht so kraftvoll in der Stimmung.
Für mich ein gelungenes Bild :top:
deranonyme
19.06.2012, 08:51
Hallo Gottlieb
Das Bild gefällt mir, nur hätte ich von dir ein Mohnpanorama vom Inneren der Blüte erwartet. Wechduck...
Frank
der_knipser
19.06.2012, 09:05
Die A77 ist wirklich eine tolle Kamera, und mit dem Liveview gelingen schöne Perspektiven, ohne dass man sich dafür auf den feuchten Boden legen muss.
An ein Pano hatte ich auch gedacht, aber die Nahgrenze des Peleng liegt bei 22 cm, das wird ganz schön eng in der Blüte...
...das wird ganz schön eng in der Blüte...
Für ein schönes Kugelpanorama musst du nicht selbst mit in die Blüte krabbeln, nimm einen Fernauslöser. ;)
der_knipser
19.06.2012, 09:24
... nimm einen Fernauslöser. ;)Für solche Tipps liebe ich das Forum! :lol:
deranonyme
19.06.2012, 10:28
Für solche Tipps liebe ich das Forum! :lol:
Genau, da werden Sie geholfen.....
Frank
Und wo findet man pelengkompatible Mohnzüchtungen? :cool:
Pixelmatz
19.06.2012, 11:03
...ist das nicht die neue A77 mit S/W sensor??? ;)
der_knipser
19.06.2012, 11:07
Nee, s/w ist nur zum Warmwerden. Später versuche ich mal ganz vorsichtig was mit Farbe.
Nee, s/w ist nur zum Warmwerden. Später versuche ich mal ganz vorsichtig was mit Farbe.
Aber gaaaanz sachte. Nicht, dass die Farben ausbleichen. :)
An ein Pano hatte ich auch gedacht, aber die Nahgrenze des Peleng liegt bei 22 cm, das wird ganz schön eng in der Blüte...
Funlktioniert solch ein Pano von einem zentralen Punkt oder könnte man ein Pano auch invers aufnehmen?
bydey
der_knipser
19.06.2012, 12:46
Bei einem Kugelpano muss man die Kamera um die Eintrittspupille drehen, das ist der Ort, an dem man scheinbar die Blende sieht, wenn man von vorne ins Objektiv schaut.
Deine Frage nach "invers" verstehe ich nicht.
Aber gaaaanz sachte. Nicht, dass die Farben ausbleichen. :)
Wieso? Er hat ja kein radioaktives Glas wie Christian. :mrgreen:
Bei einem Kugelpano muss man die Kamera um die Eintrittspupille drehen, das ist der Ort, an dem man scheinbar die Blende sieht, wenn man von vorne ins Objektiv schaut.
Deine Frage nach "invers" verstehe ich nicht.
Na nicht die Kamera (Eintrittspupille) ist im Zentrum der Rotation sondern das Objekt.
Das das Pano dann falsch ist, ist klar. Aber wäre es technisch möglich?
Es wäre anstatt scheinbar räumlich unbegrenzt dann eine Art Kugel in der sich der Betrachter mit dem Objekt befindet.
Sollte das klappen und verdienst damit ein Sack voll Geld würde ich als Prämie deine A77 akzeptieren ;)
bydey
der_knipser
19.06.2012, 13:18
Sowas ähnliches gibt es schon, man nennt es "Objektfilm". Dabei arbeitet man mit feststehender Kamera und einem Objekt auf einem Drehteller, der in kleinen Winkelschritten gedreht wird. Als Ergebnis kann man das Motiv mit der Maus bewegen und von allen Seiten betrachten.
Für eine Prämie müsstest Du mindestens das Rad neu erfinden, und ein Patent dafür erlangen. ;)
Sowas ähnliches gibt es schon, man nennt es "Objektfilm".
Und wann präsentierst du uns die Mohnblüte als Objektfilm?
bydey
deranonyme
20.06.2012, 08:10
Und wo findet man pelengkompatible Mohnzüchtungen? :cool:
In der Nähe von Kernkraftwerken oder radioaktiven Linsen. :cool::cool: