Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotes Haus am See

MephistoII
15.06.2012, 00:45
Hallo,

Ich bin noch neu in unserem Hobby und lade hiermit das erste Bild ins Forum.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/829/DSC02101-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149604)

Ich bitte um Kritik vor allem in den Dingen die ich als Fotografierender besser machen könnte, weniger Sachen wie Objektivwahl und so, da ich doch noch sehr beschränkt ausgestattet bin ;)

Mfg MephistoII

Karson
15.06.2012, 09:08
Hallo,
anscheinend hast du dich ja schon etwas zum Thema Fotografieren eingelesen oder damit beschäftigt. An den goldenen Schnitt hast du auf jeden Fall gedacht... oder war das Zufall?

So auf den ersten Blick würde ich sagen Himmel und See sind gut belichtet. Aber Bäume und Haus sind doch etwas dunkel geraten. Deswegen fällt das rote Haus auch nicht so besonders auf und das ist etwas schade. So verliert es an seiner Eyecatcher-Eigenschaft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Bild schon deutlich besser wird, wenn zu einer anderen Uhrzeit fotografiert wird --> wenn möglich ausprobieren (mal morgens, mal am späten nachmittag...)

Gruß
Karson

jorre
15.06.2012, 09:36
Hallo und willkommen hier im Forum.

Das von dir gezeigte Bild könnte etwas mehr Kontraste haben um etwas spektakulärer zu wirken.
So ist es ein Bild von einem Haus am See.
Doch gerade bei solchen Motiven, kann man wirklich eindruckvolle Ergebnisse erziehlen, wenn man zu anderen Zeiten fotografiert, ein Stativ nutzt und Filter wie einen Polfilter einsetzt.
Zudem kannst du mit der Bildbearbeitung das ganze auch noch mal aufwerten.

Doch was weitaus wichtiger ist... und das kostet auch kein Geld oder neue Objektive...
Finde herraus was du fotografieren möchtest.

Finde den Blick das zu fotografierende so einzufangen, das es wirkt als hättest du die Zeit eingefroren.