PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Videoblog - Kritik/Verbesserungsvorschläge

SuttAir
14.06.2012, 07:30
Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich sind dabei, uns einen Youtube-Blog aufzubauen.

Mit ein Grund, wieso wir uns für den Kauf einer Alpha 77 entschieden haben, ist der relativ gute Autofokus im Videomodus. Leider funktioniert dieser noch nicht immer so, wie ich das gerne hätte.

Da ich relativ neu in der Materie bin, bin ich über jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar.

Die ersten Ergebnisse gibts hier zu sehen:
http://www.youtube.com/lockenbutsch

Viele Grüße
SuttAir :)

mrrondi
14.06.2012, 09:14
Bin mal gespannt wie das SUF die Beauty Tipps so annimmt ! LOL

Geb doch deine Freundin mal ne SONY Kamera in die Hand und lass sie a bisserl darüber erzählen. Das bringt so manchen hier wohl ins schwitzen !!!

Weiterhin viel Erfolg bei eurem Blog und deine Freundin macht das echt gut für nen Amateur.

gugler
14.06.2012, 09:24
Eins mal vorweg.. ich bin kein Videoprofi :roll:

Probier mal, gerade bei den Innenaufnahmen wo deine Freundin eh ziemlich ruhig sitzt den AF auszuschalten.
Das heißt:
MF, ein bisschen abblenden damit genung Schärfentiefe vorhanden ist, eventuell ISO ein bisschen hoch wenn zu dunkel, Kamera natürlich auf Stativ,..

SuttAir
14.06.2012, 13:29
Danke für Deinen Tipp, gugler.
Ich werde es mal ausprobieren.

Leider erlaubt die A77 seit Firmware 1.04 kein manuelles abblenden im AF-Videomodus mehr, jetzt geht das nur noch über die Programmautomatik. Keine Ahnung wieso man das gemacht hat...

gugler
14.06.2012, 13:41
Leider erlaubt die A77 seit Firmware 1.04 kein manuelles abblenden im AF-Videomodus mehr, jetzt geht das nur noch über die Programmautomatik. Keine Ahnung wieso man das gemacht hat...

Find ich auch schade!