Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad3, Wo sind die Höhrbücher?

ArneS
12.06.2012, 20:38
Hallo Zusammen,

ich bin hier gerade etwas mit meinem neuen iPad 3 am verzweifeln.
Eigentlich sollte das iPad auch meine Hörbücher via iTunes synchronisieren.
Laut Speicheranzeige sieht es auch so aus als ob sie mit übertragen worden sind.
Aber wo findet man die nun auf dem iPad.
Auf meinem iPhone 4s gibt es unter "Musik" extra unter "Mehr" eine Rubrik "Hörbücher".
Auf dem iPad gibt es da nix.
Ich stehe da gerade echt wie der Ochs vorm Berg. :oops:

Danielito
12.06.2012, 22:01
Hast du mal einfach unter Interpreten gesucht, ob die Bücher das sind?

Grüße
Daniel

Axel_78
13.06.2012, 00:51
Musik -> Leiste unten rechts - Weitere
Dort haben sie sich zumindest bei mir versteckt ;)
(iPad 3 IOS 5.1.1)

ArneS
13.06.2012, 06:49
@Danielito
Unter den Interpreten ist leider auch nichts zu finden.

@Axel_78
Unter "Weitere" habe ich nur die Sortiermöglichkeiten "Genres" und "Komponisten".
Ansonsten habe ich die gleiche Version iOS 5.1.1.

Die Hörbücher sind selbst aus CD's erzeugt und nicht direkt über iTunes oder audibel gekauft. Mein iPhone 4s mit iOS 5.1 hat damit wie schon gesagt kein Problem.
Interessanterweise werden sie ja auch im iTunes beim iPad unter Bücher angezeigt!?
Sie werden auf dem iPad aber nirgends aufgelistet.

Danielito
13.06.2012, 09:50
Bin gespannt auf die Lösung. Mir fällt jetzt nämlich erst auf, dass meine Hörbücher auch nicht angezeigt werden... Meine Hörbücher sind auch selbst erzeugt, aus CD's.

Habe im Moment allerdings keine Zeit mich intensiv damit auseinanderzusetzen... Viel Erfolg!
Daniel

eiq
13.06.2012, 09:59
Damit Hörbücher als solche erkannt werden, müssen es m4b-Dateien sein. m4a-Dateien kann man einfach umbenennen, mp3-Dateien müssen erst konvertiert werden.

Danielito
13.06.2012, 10:26
Ist aber komisch, dass es auf dem Iphone mit den gleichen Dateien sauber funktioniert...

ArneS
13.06.2012, 19:52
Ich zitiere mich mal eben selber. ;)

Ich stehe da gerade echt wie der Ochs vorm Berg. :oops:

Was soll ich sagen; der Ochs saß vor dem Bildschirm.:lol::itchy:

Meine Hörbücher lagen auf einer externen nicht angeschlossenen Festplatte. Darum konnte iTunes bei der Synchronisierung natürlich nicht darauf zugreifen.
iTunes zeigt aber trotzdem die Speicherbelegung incl. der nicht vorhandenen Hörbücher im iPad an.
Nun denn, jetzt habe ich auch den Menüpunkt Hörbücher unter "Weitere" auf dem iPad.

Trotzdem Danke an alle die "mit gegrübelt" haben. :top: