Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assisi NEU

whz
12.06.2012, 12:45
Assisi vom Tal aus gesehen...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/DSC02385SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149524)

BeHo
12.06.2012, 13:35
Leider ein bisschen arg klein und noch dazu unnötig stark komprimiert. :(

1200 Pixel breit wäre das Bild bestimmt deutlich schöner anzuschauen.

whz
12.06.2012, 14:20
Mach ich heute abends - bitte Geduld und danke für den Hinweis :D

BeHo
13.06.2012, 10:24
Klassisch schön. Also mir gefällt es - trotz der brennweitenbedingten Verzerrungen.

come_paglia
13.06.2012, 10:40
Hey Wolfgang,

den Blick vom Tal aus finde ich nach wie vor einfach sehr schön. :top:

Allerdings hätte ich hier wahrscheinlich noch deutlich radikaler beschnitten: Im Vordergrund ist mir immer noch zu viel Feld, und auch auf ein Stück des Himmels könnte ich verzichten. Das würde für meinen Geschmack den Fokus mehr auf das langgestreckt am Hang liegende Städtchen richten.

LG, Hella

Itscha
13.06.2012, 11:07
Mir sind die Verzerrungen des Weitwinkels etwas zu viel. Bei reiner Landschaft mag das ja noch gehen, aber mit Gebäuden, die ja eigentlich außer in Pisa gerade stehen, da stört mich das dann doch.
Ansonsten finde ich die Bildaufteilung eigentlich gelungen. Auch wenn mehr Feld und Himmel als Stadt zu sehen sind. Wobei Hella mit dem etwas stärkeren Beschnitt womöglich recht hat.

btw.: Du hast Dreck auf dem Sensor ;)

whz
13.06.2012, 11:54
...
btw.: Du hast Dreck auf dem Sensor ;)

Ich weiß - war das große Problem bei dieser Reise - es war wie bei einem anderen Bild schon angemerkt - meine erste Fotoreise mit der Alpha; ich habe intelligenterweise meinen Sensorreinigungspinsel zu Hause gelassen.....

Zu den stürzenden Linien: ich denke, es ist halt Geschmackssache, ob man die Perspektive so wieder gibt, wie sie war, oder ob man (was ja im LR 4 sehr schnell geht) dies korrigiert.

Itscha
13.06.2012, 12:42
...Zu den stürzenden Linien: ich denke, es ist halt Geschmackssache, ob man die Perspektive so wieder gibt, wie sie war, oder ob man (was ja im LR 4 sehr schnell geht) dies korrigiert.

Ja, das ist sicher auch Geschmacksache. Mir persönlich stößt es eher auf, wenn die fotografische Wiedergabe des Gesehenen von dem Gesehenen in der Erinnerung so abweicht. Ich sehe die Stadt auf dem Hügel, und im Kopf hab ich keine stürzenden Linien. Auf dem Foto schon. MICH stört das, und ich hätte korrigiert.

Aber wie gesagt: Geschmacksache... ;)