PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Traum von einem Traum :D

Qajal
12.06.2012, 11:15
Fast hätte ichs vergessen: Die 5-Personen-50€-Sushi-Platte.
Sieht so im Nachhinein wenig aus, aber für Zwei wars super :lol:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1473/Sushi.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149431)

BeHo
12.06.2012, 11:24
An Eiweißmangel mustet ihr an dem Tag wahrlich nicht leiden. :lol:

Ist das im Restaurant? Ich frage deshalb, weil die Häppchen auf schnöder Alufolie angerichtet sind.

Qajal
12.06.2012, 11:32
Nein, das hatten wir aus Nürnberg bestellt, daher auch die 50€ Mindestbestellwert. Zum Glück, sonst wären wir noch auf die Idee gekommen, eine Platte für 4 Personen könnte reichen :mrgreen:

BeHo
12.06.2012, 11:38
Habt Ihr schon Hausverbot in den All-You-Can-Eat-Restaurants in eurer Gegend? :mrgreen:

Qajal
12.06.2012, 11:46
In Erlangen war ich ja nur zu Besuch bzw in nem Nachbardorf, und bei mir in der Gegend gibts keine Sushi-Bar, sonst hätte ich bestimmt! Hausverbot :D

Allerdings gabs beim Chinesen früher zum Sonntagsbuffet auch Sushi, ich müsste da also bloß mal sonntags vorbei schauen, aber ich trau mich nie :|

Dana
12.06.2012, 12:51
Ich find Sushi ja echt SAUteuer.
Alles das, was da auf der Platte ist, ist unglaublich lecker *mjammi*, aber für die Preise könnte man ja glatt überlegen, sich mal so ein Sushi-Set zu kaufen und dann selbst Hand anzulegen...

Qajal
12.06.2012, 12:56
Ich mach das auch selbst, allerdings nicht 100% original, zb eben mit Räucherlachs anstatt rohem Fisch. Außerdem fehlt mir noch Reisessig für die richtige Reiskonsistenz, Sesam hab ich bisher auch noch nicht benutzt, obwohl ich gerade die Teile mag ... Aber online gibts genug Seiten mit den Rezepten und Anleitungen, man braucht nur ausreichend Zutaten, am besten ne große Küche (nicht nur ne Zeile :( ) und bestimmt nen halben Tag Zeit ^^

Dana
12.06.2012, 13:33
Wenn man nicht nur das Sushi ESSEN als Event ausgibt, sondern schon das MACHEN...ich stell mir das als Riesenspaß vor. =) Küchenzeile und Tisch irgendwo...und los geht's und dann machste utakurt Konkurrenz. ;)

MarieS.
12.06.2012, 14:04
Manchmal bin ich ja ganz sehr doll froh, dass ich in Berlin lebe, für 50 Okken hätte eine Sushiplatte von meinem Lieblingsdealer Wagenradgröße gehabt ;)

Sushi selber machen ist witzig, aber absolut nicht alltagstauglich --> 2 Stunden schnibbeln und rollen --> 30 Minuten mampfen --> zwei Wochen die restlichen Klebreiskörner aus sämtlichen Küchenfugen pulen.

BeHo
12.06.2012, 14:16
[...]für 50 Okken hätte eine Sushiplatte von meinem Lieblingsdealer Wagenradgröße gehabt ;)

Besteht die Platte dann aus Surimi und ähnlichem Zeugs? :shock:

Beso
12.06.2012, 14:27
@ Dana, die begabte Organisatorin solcher Events:
Nach Spaghetti in Griesheim demnächst Sushi in Griesheim - wäre das eine Idee für die Frankfurter und alle, die dazukämen?

Dana
12.06.2012, 14:37
Yeeeeeeah! :D

Und dann Qajal als Ehrengast. Sie darf sich dann überlegen, ob sie mithilft oder erst mitfuttert. :mrgreen: Und Marie laden wir auch ein, die darf dann freudigst Reisklebdinger in meine Küchenfugen schmieren. ;)

BeHo
12.06.2012, 14:56
Ich stelle gerade fest, dass das ein reines Frauenthema ist. :?

Ich bin dann mal hier weg. :lol:

MarieS.
12.06.2012, 14:57
Und Marie laden wir auch ein, die darf dann freudigst Reisklebdinger in meine Küchenfugen schmieren. ;)

JEAH!!!! Da komm ich gerne, rummatschen ist eine meiner Leidenschaften:D

Dana
12.06.2012, 14:59
Wieso, Bernd? Du darfst mitmatschen. :mrgreen:

Ihr meint also, dass es nach der Spaghetti-Orgie mal wieder Zeit für was Neues gibt? :mrgreen: Bei Sushi brauche ich aber echt Sponsoren, Leute. :lol: Das wird für mich alleine zu teuer.

BeHo
12.06.2012, 15:04
Wieso, Bernd? Du darfst mitmatschen. :mrgreen:.
Ich mag doch gar kein Sushi. Und wenn ich mir die bisherigen Beiträge so anschaue, scheint es ein typisches Frauenessen zu sein. :cool:

Dana
12.06.2012, 15:11
Garnich, die hat es mit nem FREUND gegessen. :cool:

Allerdings ist Sushi schon SEHR speziell, da hast du Recht.
Also doch lieber Pizza oder sowas? :D

BeHo
12.06.2012, 15:16
Garnich, die hat es mit nem FREUND gegessen. :cool:
Der schreibt hier aber nicht.

Also doch lieber Pizza oder sowas? :D
Davor gibt es dann noch eine Bastelstunde (http://www.pizzaofen-shop.de/product_info.php/info/p69_pizzaofen-bausatz-vesuvio-gr-180.html). :mrgreen:

About Schmidt
12.06.2012, 16:31
Hättest wenigstens den Aschenbecher und die Bierflasche aus dem Bild nehmen können.

Gruß Wolfgang

BeHo
12.06.2012, 16:36
Die Bierflasche ist eine Weinflasche und der Aschenbecher ist wohl auch keiner. ;)

Und ich dachte, ICH brauche eine Brille. :mrgreen:

Qajal
12.06.2012, 17:29
1. Ich will auch matschen :o Aber Frankfurt isn bissl weit weg :x
2. In dem Aschenbecher war Sojasoße
3. Da ist eine Wein- UND eine Bierflasche. (Ich mag Bier)
4. Der Freund existiert aber, ganz echt! Ich kenne noch andere Sushi verrückte Männer, davon ist nur einer schwul :P
5. Ich hab Bierdurst nun ...
6. ... und ich will Sushi :oops:

BeHo
12.06.2012, 17:35
3. Da ist eine Wein- UND eine Bierflasche. (Ich mag Bier)

Sorry Wolfgang, Du warst nicht blind und ich hatte nicht bemerkt, dass das Bild rechts an meinem Bildschirmrand noch gar nicht zu Ende war. :oops:

5. Ich hab Bierdurst nun ...

Ich auch, und der wird in einer halben Stunde gestillt - aber ohne Sushi.

Beso
12.06.2012, 20:47
Bei Sushi brauche ich aber echt Sponsoren, Leute. :lol: Das wird für mich alleine zu teuer.

Vorschlag:
1. Alle Beteiligten teilen sich die Unkosten (Rohmaterial + Sonstiges)
2. Alle Beteiligten teilen sich die Arbeit.
3. Dana bereitet alles vor. Das ist unbezahlbar!

Qajal
12.06.2012, 20:50
Und wieder andere dürfen zugucken, wie gearbeitet wird, das kostet dann auch noch mal ein bisschen. Ein Bier an mich zum Beispiel. ;)

Dana
12.06.2012, 21:29
Die große SUF-Sushinacht. ;)

deranonyme
15.06.2012, 10:29
Manchmal bin ich ja ganz sehr doll froh, dass ich in Berlin lebe, für 50 Okken hätte eine Sushiplatte von meinem Lieblingsdealer Wagenradgröße gehabt ;)

DAS hört sich gut an. Marie du darfst dann den Sushi-Führer beim Alpha Festival im Herbst machen. So wie ich und mein Gefolge rücken da ein.

Frank

dey
15.06.2012, 11:22
Fast hätte ichs vergessen: Die 5-Personen-50€-Sushi-Platte.
Sieht so im Nachhinein wenig aus, aber für Zwei wars super :lol:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1473/Sushi.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149431)

Ich möchte mal zu bedenken geben, dass Sushi eine Vorspeise und kein Hauptgericht ist.
Von dem vielen rohen (Fisch)Fett (=Tran?) wird einem schnell schlecht. Also Vorsicht mit der Menge.
Beeser kombinieren mit Alternativen (http://www.chefkoch.de/rs/s0g96/Sushi-Japanische-Rezepte.html).

bydey

Qajal
15.06.2012, 15:14
O.o