Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigentumsfrage
Schmalzmann
11.06.2012, 18:08
Das ist jedes mal ein Kampf um neue Besitzansprüche bei uns zu hause.
823/Tauziehen_2klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149403)
823/Taquziehen_1klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149402):)
Hihihi, vielleicht riecht sie gut. :D
Das ist ja toll, dass der bei euch frei rumturnen darf. :top:
Lustig...was ist das denn für ein Schlawiner??
Lg Linda
Ich würde auf nen Beo tippen...
Ich würde auf nen Beo tippen...
Hu Hu Dana, ich so im nachhinein auch...*smile*
Liebe Grüsse Linda
ingoKober
11.06.2012, 19:03
Ein Mittelbeo um genau zu sein..und ein hübscher.
Niedlich, aber nur in den 10 Minuten zwischen zwei Kackschüssen.:shock:
Viele Grüße
Ingo, dessen Papageien das Ding längst zerlegt hätten, wären sie so nah dran gekommen.
Ein Mittelbeo um genau zu sein..und ein hübscher.
Viele Grüße
Ingo, dessen Papageien das Ding längst zerlegt hätten, wären sie so nah dran gekommen.
:lol::lol:ja niedlich ist er wirklich
Eventuell gefällt ihm nur das Kamerakondom drum nicht und er will die Alpha befreien ^^ :top:
Die machen alle zehn Minuten??? :shock:
mrieglhofer
11.06.2012, 19:40
Deshalb auch die Kamerahülle ... nehme ich an;-)
ingoKober
11.06.2012, 20:20
Nicht immer so oft, aber oft so oft.
Und bei artgerecht ernährten Beos ist das flüssig und wird gut nen Meter weit nach schräg hinten geschossen :D
Viele Grüße
Ingo
ohgott...
Kann man es einem Vogel beibringen, nur an bestimmte Stellen zu machen?
Schmalzmann
11.06.2012, 20:45
Hallo Ingo
Er macht zwar oft, aber nicht überall, eine Frage langer Erziehung, zumal es in jedem Zimmer einen feuchten Lappen gibt, der schnell griffbereit ist.
Aber Ingo, Du als Biologe enttäuscht mich aber ein wenig. Wir hatten drei Beos, aber einen halben Meter weit schießt das Geschäft hinten doch nicht raus.Ich denke mal das er das richtige Futter erhält da es ja ein Weichfresser ist. Zudem nur das beste exotische Obst, was der Markt zu bieten hat, im Winter sogar schon aus dem KaDeWe.
Ich glaube, über die"Weitschüsse" solltet Ihr Euch hier weniger Gedanken machen hier im Forum.
Er ist eben der King bei uns zu hause.:top:
ingoKober
11.06.2012, 21:19
Na dann habt Ihr ein braves Exemplar.
Ich habe schon manche Beo Weitschüsse gesehen.
Natürlich versucht der Zoofachhandel Beoperlen und anderes Zeugs an den Mann zu bringen, dass den Kot fester, seltener und weniger spritzig macht.
Aber nach ein paar Jahren fangen Leber und Nieren an, darunter zu leiden.
Aber wenn Ihr eine ausgewogene Obst/Insektenmischung füttert und trotzdem keine Weitschüsse habt, bedankt Euch bei Eurem Vogel.
Es gibt halt auch Exemplare mit angenehmerem Ausscheidungsverhalten...und Ihr habt Euch offenbar echt Mühe bei der Konditionierung gegeben. Aber nicht jeder Beo ist so.
da Beohaltung eh nichts für jedermann ist, macht es gerade angesichts so süsser "haben wollen" Bilder IMHO schon Sinn, eher drastsich auf die Nachteile der Tierchen hinzuweisen.
Selbst meine Papageien schaffen es übrigens, von innen 40 cm NEBEN die Voliere zu kacken---und die machen das absichtlich, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.
823/Charly.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64247)
Viele Grüße, auch an den King
Ingo
sobinich
11.06.2012, 21:19
Hihihi, vielleicht riecht sie gut. :D
Das ist ja toll, dass der bei euch frei rumturnen darf. :top:
Dana, Vögel können nicht riechen:), manchmal vielleicht gar nicht das Schlechteste...
Ja, er darf fast den ganzen Tag frei fliegen oder er ist zu Fuß unterwegs. Ansonsten wäre es keine tiergerechte Haltung - nur in der Voliere.
....
Oh ja, kann ich mir gut vorstellen. Aber Papageien haben auch einen anderen Schnabel, der besser zum Zerlegen solcher und anderer Dinge geeignet ist:D
Und bei artgerecht ernährten Beos ist das flüssig....
Ich gehe davon aus, daß wir unseren Beo artgerechtes Futter vorsetzen. Es ist nicht nur Obst, sondern auch ein spezielles, eisenarmes Weichfutter, welchen den Kot auch fester werden lässt.
....und süß ist er auf jeden Fall. Eben ein kleiner Kobold, nur Unfug im Kopf....
823/Rudi1klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149412)
...und selbst auf die Zahnpflege geben wir acht
823/RudiBad1klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149411)
ingoKober
11.06.2012, 21:22
der sieht ja auch topfit aus, das Gefieder glänzt und mit der Eisenspeicherproblematik habt Ihr euch offensichtlich auch auseinandergesetzt.:top:
Da werdet Ihr es schon insgesamt richtig machen.
Übrigens ist gerade bei Beos der Geruchssinn verhältnismäßig gut ausgebildet.
Die meisten Vögel können übrigens tatsächlich nicht sehr gut riechen, aber immerhin die meisten so gut wie wir und einige wenige Arten finden sogar ihr Futter über Kilometer anhand des Geruchssinns. zB Königsgeier.
Viele Grüße
Ingo
sobinich
11.06.2012, 21:26
...da Beohaltung eh nichts für jedermann ist, macht es gerade angesichts so süsser "haben wollen" Bilder IMHO schon Sinn, eher drastsich auf die Nachteile der Tierchen hinzuweisen.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Wir wurden damals auch falsch beraten, haben uns im nachhinein aber sehr schlau gemacht und finden es nun nicht mehr so schlimm. Aber die Haltung eines oder sogar meherer Beos ist wesentlich schwieriger als ein z.B. Wellensittich.
Selbst meine Papageien schaffen es übrigens, von innen 40 cm NEBEN die Voliere zu kacken---und die machen das absichtlich, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen.
Viele Grüße, auch an den King
Ingo
Na super. Aber immer schön konsequent bleiben bei der Erziehung, vor allem beim Verwöhnen:D
Grüße richte ich dem King dann morgen früh aus, der schläft schon.....
Aha, dann sind wir wegen des Geruchssinnes falsch informiert, aber man lernt eben nie aus.
Mit der Eisenspeicherkrankheit haben wir uns wohl oder über bereits mit dem zweiten Beo auseinander setzen müssen. Leider in dem Fall ohne Erfolg.
Hahaaaa, wir haben die gleiche Zahnbürste. :lol:
Ich wusste nicht, dass Vögel nicht riechen können. :( Manchmal denke ich, ich bin echt dumm im biologischen Gebiet...ich weiß zu wenig.
Wenn ich mal Rentner bin, ändere ich das. :mrgreen:
ingoKober
11.06.2012, 21:31
Grüße richte ich dem King dann morgen früh aus, der schläft schon.....
Ihr glücklichen. Cora versucht grad, mir Obstbrei ins linke Ohr zu stopfen und Charly ärgert den Hund, indem er ihm andauernd sagt, er solle ins Körbchen gehen.
Unsere zwei gehen leider selten vor 10 pennen.
Viele Grüße
Ingo
sobinich
11.06.2012, 21:36
da kommt doch Freude auf....
Kess sieht er/ sie auf dem Foto schon aus.
Die Beiden aber sicherlich auch nur Unfug im Sinn.
poorboytommy
11.06.2012, 23:57
die machen nicht nur alle 10 Minuten sondern auch im hohen Bogen an einem Strahl...es sei dann man füttert viel Beo Perlen dann geht es mit der Konsistenz. Nach der Früchtefütterung hat man jedenfalls viel Spaß mit denen. Wir hatten auch mal einen, haben es aber nie bereut denn er war ein Sprachgenie und hat uns täglich zum lachen gebracht.
Andreas Dein Beo sieht sehr schön aus :top:
LG Tommy
Edit: Oh Gott jetzt hatte ich doch glatt die 2 Seite nicht gelesen :oops:
Macht doch nix, du hast ja trotzdem die richtige Antwort gegeben. :mrgreen: So steht sie nun halt auf zwei Seiten. ;)
ingoKober
12.06.2012, 12:28
....und 2.1 für Kackweitschuss vs brav Kleckschen machen als Normalfall :D