Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Auto !
Fritzchen
06.10.2004, 21:13
Es ist keine Cobra !
Auto (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Fritzchen&id=agq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
hansauweiler
06.10.2004, 21:22
Es ist ein Nachbau und kein Original SSK Mercedes, denn zu dessen Zeit gab es noch keineVorderachse mit doppelten Querlenkern.
Richtig?
PeterHadTrapp
06.10.2004, 21:26
ich glaube diese Repliken waren mal unter dem Namen Excalibur im Handel. Es gab solche eher original-ähnlichen Versionen, aber auch völlig verquollenen "Dreamline"-Ausführungen. Da steckt irgendwelche ganz moderne Technik drunter.
Fritzchen
06.10.2004, 21:31
Das ist ein Orginal!
jepp, ich denke auch, dass es ein Excalibur sein müsste :)
edit: Hans, der Excalibur SS ist kein "echter" Nachbau, sondern nur angelehnt an den Mercedes SS. Der einzige Mercedes-Teil ist der Kühlergrill.
Viele Grüße
Tina
Es ist ein schönes Auto!!!!
Fritzchen
06.10.2004, 21:45
Es ist eine sehr Teure Karre,aus dem Amiland,glaube ich !
Es ist eine sehr Teure Karre,aus dem Amiland,glaube ich !
stimmt, von "SS Automobiles", das dem amerikanischen Designer Brooks Stevens gehörte :)
boah, bin ich gut heute :cool:
Viele Grüße
Tina
DonFredo
06.10.2004, 21:55
Auch wenn's böse Antworten hagelt:
Ein echt "klassischer" Nachbau nach geklauter Original-Vorlage,
der noch nicht mal offiziell den Stern tragen darf...
Nur ein Strich im Kreis und Blinker vom Käfer... :flop:
...aber sonst schon ne schöne Kiste...
Fritzchen
06.10.2004, 22:01
Es ist kein Exkalibur,der heißt anders!
Fritzchen, dann schau mal hier (http://www.excaliburclassics.com/76ex04.html). Für mich ist das einer :)
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
06.10.2004, 22:07
Merkwürdig,warum stand dann Düsenberg dran,habe ich auch festgestellt,die Übereinstimmung !
Hi Fritzchen,
seltsam :roll:
scroll mal hier (http://www.statikus.de/duesenberg/deutsch/duesyger.html) ganz runter, da siehst Du den Kühler eines Düsenberg, der sieht definitiv ganz anders aus.
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
06.10.2004, 22:26
Das ist mir auch schon aufgefallen,außerdem glaube ich ,Düsenberg hat einen Vogel als Kühlerfigur.
tgroesschen
07.10.2004, 07:38
Hi!
...und bestimmt keine Blinker vom Käfer dran :lol:
So ein teil fährt bei uns auch rum. Ganz schönes Schiff!
Tina hat mir Ihrer Fahrzeugbeschreibung absolut recht!
@Fritzchen:
Nicht alles glauben, was dransteht, dafür gibbet zu viele
z.B. Golf II VR6 TURBO 24V SYNCRO etc.... (du weist,
was ich meine :D :D )
EDIT: HIER (http://www.auto-salon-singen.de/Duesenberg_SJ_Boattail.htm)mal ein paar Düsenberg
DonFredo
07.10.2004, 07:49
Fritzchen, dann schau mal hier (http://www.excaliburclassics.com/76ex04.html). Für mich ist das einer :)
Viele Grüße
Tina
Hi!
...und bestimmt keine Blinker vom Käfer dran :lol:
So ein teil fährt bei uns auch rum. Ganz schönes Schiff!
Tina hat mir Ihrer Fahrzeugbeschreibung absolut recht!
Hallo Thorsten,
bei dem von Tina geposteten Link sind die Blinker vom Käfer in der Amerika-Ausführung dran,
sowie auch auf dem Bild von Fritzchen.
Die Rückleuchten stammen übrigens auch von VW... ;)
Fritzchen
07.10.2004, 07:52
Ich habe Tina schon zum Sieger erklärt,sie kann doch mehr als nur Cobra ! :top:
tgroesschen
07.10.2004, 08:09
@DonFredo
Iss klar... ich meinte, dass an einem ECHTEN Düsenberg
keine Blinker vom Käfer dran sind.
klar ist, dass das thema mal wieder aus dem ruder läuft. kein mensch diskutiert das foto! schiebts doch besser gleich ins café!
so machen bilddiskussionen einfach keinen sinn!
Du Peter, in diesem speziellen Fall ging es auch nicht um die Diskussion des Bildes, sondern nur um: Was ist das für ein Auto.....
Ich verstehe ja was du sagen möchtest, aber hier finde ich es unangebracht. :lol:
hier ist die galerie, da gehts um das bild, nicht um autos, oder sehe ich das falsch? ich möchte nicht polemisieren, aber irgendwann schaut man nicht mehr in die threads rein, wenn sie aus dem ruder laufen oder garnicht erst zum thema passen.
PeterHadTrapp
07.10.2004, 14:05
Ich habe Tina schon zum Sieger erklärt,sie kann doch mehr als nur Cobra ! :top:
Hoffe Balda haut mich nicht.... ;)
aber das ist unfair Fritz. Mein Posting war das erste und ich habe den Exkalibur schon identifiziert. Tina ist nur zweiter (quengel....)
Hoffe Balda haut mich nicht.... ;)
aber das ist unfair Fritz. Mein Posting war das erste und ich habe den Exkalibur schon identifiziert. Tina ist nur zweiter (quengel....)
ich hab aber Fotos beigesteuert und den Designer gewusst ! :P
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
07.10.2004, 15:53
Also 2 Sieger,nächstes mal nehme ich eine schwerere Karre !
PeterHadTrapp
07.10.2004, 16:04
Und unser Gewinn ??
Ein Nachmittag Fototour mit Fritzchen wäre bei mir schon lange wieder mal dran....vielleicht wenn die neue da ist...
Fritzchen
07.10.2004, 16:16
Bei dem was ich alles bestellt habe,gibt es aber richtig was zu schleppen .
PeterHadTrapp
07.10.2004, 16:25
Hat irgendjemand was von zu Fuß gehen gesagt ??
Du hast Doch allrad....
Ein Nachmittag Fototour mit Fritzchen wäre bei mir schon lange wieder mal dran....vielleicht wenn die neue da ist...
ist in Ordnung als Gewinn, natürlich sollte eine anschliessende, kleine, feudale Feier incl. sein ;)
Viele Grüße
Tina
Fritzchen
07.10.2004, 21:38
Was sonst,das ist doch wohl das Mindeste.
Was sonst,das ist doch wohl das Mindeste.
na dann her mit Zeit und Ort :)
ab dem 18.11. jederzeit :)
Viele Grüße
Tina
is schon toll, dass sich nichtmals das d7userteam an eine gewisse forumsdisziplin hält. wann schuppst ihr das ding hier endlich in das café?
Peter, jetzt erkenne ich aber wirklich den Oberlehrer in dir....ich bin entsetzt :-)
Peter, jetzt erkenne ich aber wirklich den Oberlehrer in dir....ich bin entsetzt :-)
ich hoffe, du siezt mich jetzt nicht auch! :shock:
dann schubse ich mich jetzt aus der galerie!
Na wenn du drauf bestehst würde ich das tun :-)
Aber nur sehr ungerne *gg*
Na wenn du drauf bestehst würde ich das tun :-)
Aber nur sehr ungerne *gg*
nee, lass ma! einer im forum reicht! ;)
jetz is aber schluss. ich komme vom threadthema ab ;)