Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab ist die Hecke
Realsatire ist, wenn du früher über das Lied Maschendratzaun nur ungläubig den Kopf geschüttelt hast und dir deine Nachbarin heute in einem Anfall von Irgendwas deine Hecke von stattlichen 170 Zentimetern auf geschmeidige 70 Zentimeter einkürz. Wohlgemerkt meine Hecke auf meinem Grundstück. Nicht, dass sie den Heckenabschnitt anschließend feinsäuberlich, still und leise entsorgt hat in der Hoffnung „Das fällt doch nicht auf“, nein, weit gefehlt, der lag neben der Hecke auf meinem Grundstück bereit zur Kompostierung.
859/20120610-DSC02747-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149296)
Im ersten Moment fallen einem da sehr grausame Dinge ein, doch Auge um Auge, Zahn um Zahn, die Zeiten sind lange vorbei und wir befinden uns schließlich im zivilisierten Europa des 21. Jahrhunderts, da macht man so etwas nicht mehr. Heute ist unsere Waffe das Wort in Schrift und Ton.
Inzwischen blicke ich schon viel gelassener über die Hecke und empfinde sogar so etwas wie Mitleid für die Täterin. Die muss jeden Tag in einem Finanzamt ihren Dienst verrichten. Da kann man schon mal einen Wutausbruch bekommen – nur warum ausgerechnet an meiner Grundstücksgrenze? Schließlich ist ihre Hecke zum nächsten Nachbarn stattliche zwei Meter hoch. Ich dagegen muss mich nun für meine klägliche Hecke in der ganzen Nachbarschaft schämen, und das wo doch nicht einmal 50 Zentimeter neben meiner kleinen Hecke eine Ansammlung von Beerengewächsen meiner Finanzamtsnachbarin im Abstand von nur 10-12 Zentimetern in den brandenburger Himmel ragen und nicht nur dort hin, sondern auch auf mein Grundstück hinüber. Ja sogar Wurzeln hat das Grün unlängst in meinen Grund und Boden geschlagen um dort inzwischen zu wuchern und sich zu verbreiten.
Nun sitze ich hier, bei einer heißen Tasse Kaffee, lasse meinen ungebremsten Blick zum Horizont schweifen und schreibe euch diese Zeilen. Nicht um neben den bald reifen Beeren noch Mitleid zu ernten, nein, es ist die pure Verzweiflung, denn gegen Bosheit gibt es kein probates Mittel – nicht einmal das geschriebene Wort. ;)
André 69
10.06.2012, 13:06
Realsatire ist gut.
Habt ihr Zoff, oder redet ihr nur nicht miteinander?
Ich meine man könnte es ja entspannt sehen, da eine Hecke z.Bsp. keinen Lärm macht (mein Feind Nr.1),
oder aber darüber sinieren wie man sich dafür "bedankt" ... und was sowas betrifft bin ich sehr einfallsreich :mrgreen:
Gruß André
:shock::shock::shock:
Christian,
In tiefer Demut ziehe ich den Hut vor Deiner offenbar diesbezüglich unermesslichen Toleranz. Mir fallen da spontan Begriffe wie Flammenwerfer und Eis mit heissen Beeren von ihren Sträuchern ein.:twisted:
Da bin ich doch mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Halt die Ohren steif!
Kapone
About Schmidt
10.06.2012, 13:12
Es gibt halt Menschen auf der Welt, die mit sich und dem Drumherum einfach unzufrieden sind und dann muss halt mal die Hecke des Nachbarn her halten. Hast du keinen ausrangierten Spiegel zu Hause? Den würde ich in die Hecke stellen mit Blickrichtung zum Nachbarn, damit er sich ständig ob seiner Schandtat darin betrachten kann. :lol:
Zwecks eines Nachbarschaftsstreites eines Freundes, der Nachbar hatte unerlaubter weise den Taubenschlag genau auf die Grenze gestellt, musste ich als Zeuge vor Gericht aussagen, weil der Nachbar mein Freund in besonders unflätige Art beleidigt hatte.
Nachdem sich die Richterin die Ausführung des Taubenschlagbesitzers angehört hatte, endete sie mit folgenden Worten:
Wer Tauben hat, hat auch einen Schlag
In diesem Sinn, einen schönen Restsonntag, genieße den Kaffee!
Wolfgang
Vielleicht ist sie heimlich in dich verliebt und möchte dich nur besser sehen können ;)
scout1980
10.06.2012, 16:35
Wer weiss was sie für Probleme hat.
da fällt mir ein bei Saturn gibt es eine Drohne für 299euro und in der iranischen bucht bekommt man bestimmt auch einen ableger des Erfolgsproduktes Agent Orange und schon kann man sich seinem neuen Hobby zuwenden (Modellflug)
Der Kursiv geschriebene Text stellt Ironie und Sarkasmus da und sollte auf keinen Fall Ernst genommen werden, da ja Sonntag ist überlasse ich den subversiven teil meines Kopfes die Macht:D
Dreamdancer77
10.06.2012, 16:45
Ist Deine Nachbarin erst zugezogen? Das gleiche gab's hier schon mal: http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/ubergriff-an-der-hecke-1.1476647
Vielleicht ist sie heimlich in dich verliebt und möchte dich nur besser sehen können ;)Na, wenn sie hübsch ist, dann geht da doch was...
Da sieht man's mal wieder, die Welt ist ungerecht...
... sogar die Bosheit ist ungerecht verteilt. Ich würde mich über eine(n) Nachbar(i)n freuen der mir die Hecke schneidet...
... aber nein, bei Dir, der sich drüber ärgert (oder zumindest wundert) muss es sein. Und ich muss diese lästige Arbeit selbst erledigen.
Ernst-Dieter aus Apelern
10.06.2012, 17:36
Gibt es einen Anlaß oder eine Ursache für das Verhalten Deiner Nachbarin?
Kam es aus heiterem Himmel?
Ernst-Dieter
chefboss
10.06.2012, 17:44
Hast Du ein Vorherbild?
Vieleicht wollte Sie ja nur über die Hecke schauen um sich zu vergewissern, dass diese auf Deiner Seite steht. :cool:
....... ;)
Du machst nicht zufällig an der Hecke immer PiPi. :shock:
Na, wenn sie hübsch ist, dann geht da doch was...
Nichts für ungut, aber da geht wirklich nichts, Toleranz hat auch bei mir ihre Grenzen.
Nunja, unter Umständen habe ich es hier mit einer Stalkerin zu tun. Die Leidtragende, bzw. das Opfer ist in diesem Fall eindeutig meine Hecke, die wohl in den kommenden Wochen einer entsprechend hohen Sichtblende weichen muss, damit ich das Elend nicht mehr mit ansehen muss.
Wie hat das angefangen? :zuck: Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt ist mir das egal. Wenn nur jede ihrer Hecken so schön geschnitten wäre wie mein Heckchen. :mrgreen: Aber ehrlich, im ersten Moment war ich schockiert, doch je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragezeichen tauchen auf. Prozessieren würde zu nichts als Ärger führen und ich habe keine Lust mit dem lächerlichen Thema ein Gericht zu belästigen.
Böse Zungen munkeln hinter vorgehaltener Forenhand ich hätte meine Steuern nicht bezahlt, sodass die Finanzbeamtin somit rechtmäßig gehandelt habe. Ich weise das aufs Schärfste zurück und verwahre mich gegen diesbezügliche Behauptungen, ich bin eine ehrliche Steuerschlampe - nicht immer pünktlich aber doch grundehrlich. ;)
About Schmidt
10.06.2012, 19:20
Nichts für ungut, aber da geht wirklich nichts, Toleranz hat auch bei mir ihre Grenzen.
Nunja, unter Umständen habe ich es hier mit einer Stalkerin zu tun. Die Leidtragende, bzw. das Opfer ist in diesem Fall eindeutig meine Hecke, die wohl in den kommenden Wochen einer entsprechend hohen Sichtblende weichen muss, damit ich das Elend nicht mehr mit ansehen muss.
Wie hat das angefangen? :zuck: Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt ist mir das egal. Wenn nur jede ihrer Hecken so schön geschnitten wäre wie mein Heckchen. :mrgreen: Aber ehrlich, im ersten Moment war ich schockiert, doch je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragezeichen tauchen auf. Prozessieren würde zu nichts als Ärger führen und ich habe keine Lust mit dem lächerlichen Thema ein Gericht zu belästigen.
Böse Zungen munkeln hinter vorgehaltener Forenhand ich hätte meine Steuern nicht bezahlt, sodass die Finanzbeamtin somit rechtmäßig gehandelt habe. Ich weise das aufs Schärfste zurück und verwahre mich gegen diesbezügliche Behauptungen, ich bin eine ehrliche Steuerschlampe - nicht immer pünktlich aber doch grundehrlich. ;)
Hattest du vielleicht vor kurzem einen neuen Teppich zum auslüften im Garten hängen. :cool:
und das wo doch nicht einmal 50 Zentimeter neben meiner kleinen Hecke eine Ansammlung von Beerengewächsen meiner Finanzamtsnachbarin im Abstand von nur 10-12 Zentimetern in den brandenburger Himmel ragen und nicht nur dort hin, sondern auch auf mein Grundstück hinüber. Ja sogar Wurzeln hat das Grün unlängst in meinen Grund und Boden geschlagen um dort inzwischen zu wuchern und sich zu verbreiten.
Och...zwei, drei Kupfernägel zärtlich einschlagen...und das hat bald ein Ende. ;)
Aber auch ich bin sehr überrascht, wie ruhig man da bleiben kann... Ich hätte wahrscheinlich den Rest der Hecke auch noch abgemacht, die Nachbarin gegriffen und ihr Stück für Stück die Botanik in den Mund oder woanders hin gestopft...du kannst ihr ja den Link notieren und per Postit an die Tür hängen. :mrgreen:
Ich glaube ich würde auszucken.....:evil::evil:
Naja, ist aber ja schon eine nette Sachbeschädigung, zudem darf bei uns zwischen März und Oktober keine Hecke geschnitten werden, also auch noch irgendein Umweltschutz/Tierschutzverstoß und dann auch noch illegale Entsorgung von Baum/Strauchschnitt!!!
So ruhig könnte man mich gar nicht stellen.
Och...zwei, drei Kupfernägel zärtlich einschlagen...und das hat bald ein Ende. ;)
Nein Dana, Rache ist nicht mein Ding - nicht in diesem Fall. So habe ich heute meinem Sohn am Beispiel unserer Resthecke das Prinzip unseres Rechtsstaates erklärt und das Sachbeschädigung, Vandalismus und Selbstjustiz ganz böse Sachen sind die man nicht tut und das Hirn in Bezug auf seinen Wirt recht anspruchslos ist, was wiederum zu einer breiten Streuung von Hirn in unserer Gesellschaft geführt hat, manche Menschen jedoch bei dessen Verteilung zu kurz gekommen sind. Gut und Böse liegen also sehr dicht beisammen - er hat sofort verstanden was ich meinte. ;)
Ich hoffe, diese Erklärung hast du in einer gescheiten Dezibelzahl von dir gegeben? :mrgreen:
Deine "liebe" Gartennachbarin wollte nicht mal dazu Stellung nehmen?
Die Sichtblende müßte aber demnach Masten aus guten Metall haben, nicht daß ihr eines Tages in den Garten kommt und die Blende liegt quer im Garten..
Mhm.. Rechnungsaufstellung über die Kosten der Heckenentsorgung ausfertigen und ihr nahelegen, Hecke selber entsorgen (mit den kümmerlichen 70cm inclusive Wurzeln + Arbeitsaufwand) oder die Kosten dafür hinlegen....
André 69
10.06.2012, 20:54
OK, wenn man mit sowas also gut umgehen kann, ruhig bleibt, sollte man trotzdem etwas unerwartetes tun: Die 2,39€ wären es mir Wert, für ein Merci mit einem Post-it "Danke fürs Heckeschneiden" ...entweder sie ärgert sich nochmehr (vermuteter Grund des Heckenschnittes), oder man hat eine Freundin fürs leben beim Finanzamt :mrgreen:
Gruß André
Hansevogel
10.06.2012, 21:07
..., für ein Merci mit einem Post-it "Danke fürs Heckeschneiden" ...
Grandiose Idee! :top:
ibisnedxi
10.06.2012, 21:24
Vielleicht ist sie heimlich in dich verliebt und möchte dich nur besser sehen können
Na, wenn sie hübsch ist, dann geht da doch was...
a bissl was geht immer ...... (sagte schon der Monaco Franze)
Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen, Gott konnte sie nicht grade machen
Grandiose Idee! :top:
Die beste Idee. :lol:
Dornwald46
10.06.2012, 21:31
Realsatire ist, wenn du früher über das Lied Maschendratzaun nur ungläubig den Kopf geschüttelt hast und dir deine Nachbarin heute in einem Anfall von Irgendwas deine Hecke von stattlichen 170 Zentimetern auf geschmeidige 70 Zentimeter einkürz. Wohlgemerkt meine Hecke auf meinem Grundstück. Nicht, dass sie den Heckenabschnitt anschließend feinsäuberlich, still und leise entsorgt hat in der Hoffnung „Das fällt doch nicht auf“, nein, weit gefehlt, der lag neben der Hecke auf meinem Grundstück bereit zur Kompostierung.
Lies das mal:
http://www.abc-recht.de/ratgeber/haus/tipps/recht_streit.php
Gordonshumway71
10.06.2012, 21:38
Du solltest Dich kundig machen, ob du das Design des Sichtschutzes auf deinem Grundstück in Richtung ihres Grundstückes selbst wählen kannst....
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e8/OverkillFUoriginal.jpg
oder
http://andreasunterweger.files.wordpress.com/2010/02/darth-vader2.jpg
oder
http://www.forkids24.de/wp-content/uploads/2011/05/3059605_69a0427aaf_m.jpeg
wären nur so ein paar Ideen, die mir einfielen....
Was man bei euch in D so alles per Gesetz regelt...:shock:
Die 2,39€ wären es mir Wert, für ein Merci mit einem Post-it "Danke fürs Heckeschneiden"...
Ein super Vorschlag. :mrgreen:
Was man bei euch in D so alles per Gesetz regelt...:shock:
..., regelt der Österreicher um 12 Uhr Mittags auf der Hauptstraße? ;)
mrieglhofer
10.06.2012, 22:08
Ich bewundere deine Toleranz. Rechtlich wäre das soundso kein Thema. Unterlassungklage, Sachbeschädigung, usw. Da brauchst dich gar nicht viel anstrengen und die Dame ist an die 1000€ los. Zumindest in Österreich.
Die Frage ist, obs halt Spass macht.
Aber ansprechen würde ich sie darauf schon. Vielleicht hat sie ein konkretes Problem, das sie sonst nicht formulieren kann ;-)
scout1980
10.06.2012, 22:33
High Noon im Vorort...RTL2 würde da ein 3h Special draus machen.
ich würde das erstmal schlukcn und bei der nächsten aktion von madame würde ich zu drohne und agent orange greifen
oder wie wärs mir marder züchten und abrichten und diese auf ihrem grundstück aussetzen????
About Schmidt
10.06.2012, 22:36
Warum immer gleich drohen?
Wenn Christian auf der anderen Seite auch noch eine Hecke hat, würde ich ihr eine Kabeltrommel schenken. :mrgreen:
Gruß Wolfgang
Mhm, kann es sein, daß die Nachbarin sich mehr Beeren erhofft hat aus ihrer Zucht am Zaun? Weils nicht geklappt hat sie die Hecke als verantwortlich gesehen und kurzen Prozess gemacht?
Würden dann eine Packung frische Erdbeeren mit dem Post-it mehr Spaß machen?????
Kabeltrommel schenken wäre wegen dem Preis doch etwas übertrieben?
In Berlin gibt es Erdbeersträucher? :shock:
Cool...das sollten wir hier auch mal einführen, dann muss man sich nicht mehr so bücken...
scout1980
10.06.2012, 22:42
Heute wars die Hecke .... Morgen putzt se nackt seine Fenster...wo soll das enden
Hallo Christian,
das ist ja mal ein starkes Stück. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich reagieren sollte. Ich hätte bei dem Anblick wahrscheinlich erst mal einen Schreianfall bekommen.
Ich hoffe, dass das ganze ein gutes Ende nimmt.
Viele Grüße
Bernd
In Berlin gibt es Erdbeersträucher? :shock:
Cool...das sollten wir hier auch mal einführen, dann muss man sich nicht mehr so bücken...
Klar gibt's die, sogar Bäume. Da muss man sich nicht bücken, sondern strecken. Mal sehen, ob ich auf den Azoren wieder welche sehe. Auf Erdbeerbäumen wachsen allerdings nicht wirklich Erdbeeren. Die Früchte erinnern nur an Erdbeeren.
cat_on_leaf
11.06.2012, 11:43
....
Dana, das ist ein Mythos. Die Menge an Schwermetallen die damit abgegeben werden ist so gering, dass die Sträucher eher der gemeinen Beerenheckenlaus (um ein absurdes Beispiel zu geben) zum Opfer fallen.
Zum Thema:
Ich bin ziemlich erstaunt wie gelassen Christian ist! Chapeau!
Ich habe eine 2 bis 2,5 Meter hohe Tujahecke zur Nachbarin (38Jahre alt, äh die Hecke, nicht die Nachbarin). Und die soll weg, was auch abgesprochen ist. Aber der Aufwand!! Christian, schick mir doch deine Nachbarin. Die kann sich da richtig austoben. Heckenschere reicht aber nicht. Nur Motorsäge und Bagger!
Pittisoft
11.06.2012, 12:37
Jetzt ist mir klar warum meine Steuererklärung mal wieder so lange gebraucht hat um sich auf meinen Konto bemerkbar zu machen......
Christian kannst du die nicht mal bei mir vorbeischicken meine Hecke müsste auch mal geschnitten werden...über 50 laufende Meter und einen zickigen Nachbarn zwecks Erfahrungsaustausch habe ich auch zur rechten :)
deranonyme
11.06.2012, 13:35
Und ich habe das meiner Hecke Anfang des Jahres selbst angetan. Aber das war/ist ne Buchenhecke die immer stärker verholzt ist. Jetzt ist sie wieder kurz, etwas licht aber grün. Da hab ich selbst nicht so recht dran geglaubt, dass aus den Knüppeln noch mal was wächst. :top:
Aber auch ich habe einen Nachbarn der seine Hecke mal kürzen könnte. Also wenn deine Nachbarin Agressionen abbauen will - unter Aufsicht bei mir möglich. :oops: :oops:
Wegduck
Frank
Was mich jetzt allerdings mal echt interessiert, bei aller guten Laune, allem Humor und Witz:
Kommt die echt damit durch?
Wir lachen hier...aber die darf also einfach ne Hecke abholzen, wird unter der Hand als Hirnlos belächelt, aber es passiert sonst nix? Dann ist es mal wieder so, dass Dummheit siegt...
About Schmidt
11.06.2012, 13:50
Ich befürchte auch, wenn Christian einen Holzzaun dort hin macht, hat er irgendwann nicht mehr alle Latten am Zaun. ;)
Aber was willst du machen? Eine Schadensersatzklage einreichen. Bearbeitungsdauer 1-5 Jahre und in der Zwischenzeit nur Ärger.
Gruß Wolfgang
sternchen
11.06.2012, 14:10
Schwer vorstellbar – aber da ist ja noch das Bild. Ich geh mal davon aus, dass du beim Heckenschneiden nicht zugeschaut hast:D.
Könnte es auch so gewesen sein: Nachbarin möchte ihre Hecke schneiden lassen - Anruf bei der Verwandschaft... "Hecke auf der linken Seite... 70 cm... Ne, aber mein Kumpel hat Ausrüstung und macht das für dich – wenn du nicht da bist, dann lass die Gartentür auf. Reste bringst du selber weg?"
Kumpel irrt sich im Garten und weg ist deine Hecke:shock:.
Hansevogel
11.06.2012, 14:14
Kumpel irrt sich im Garten und weg ist deine Hecke:shock:.
Naja, es wurden schon Einfamilienhäuser irrtümlich abgerissen. :shock:
Gruß: Joachim
An das von Uli geschilderte Szenario habe ich auch schon gedacht. Nicht sehr wahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
Es wäre aber auf jeden Fall noch die angenehmste Lösung - so ärgerlich das Stutzen selbst auch ist.
der_knipser
11.06.2012, 14:31
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Auf dem Heckenbild ist sie noch hoch genug, so dass man nicht mal drüberschauen kann. Die paar Zweige, die da liegen, reichen auch nicht, um den angeblichen fehlenden Höhenmeter an der Hecke nachvollziehen zu können. Also mit dem Bild gewinnst Du kein Gutachten.
Christian, Du hast sicher am Meterstab die Seite abgelesen, die unten mit 2 Meter anfängt! ;)
Wenn Du magst, bringe ich beim nächsten Berlinbesuch eine Rolle Blumendraht mit, und dann reparieren wir die Hecke wieder. Heb das Verlängerungsmaterial gut auf! Wenn sie irgendawnn nochmal schneiden will, braucht sie eine Kneifzange... :lol:
Das war garantiert kein Versehen sondern Absicht und pure Bosheit. Weil ich jedoch absolut keine Lust auf einen Rechtsstreit habe werde ich das Thema durch einen entsprechend hohen Sichtschutz lösen.
Rechtsstreitigkeiten können einen innerlich auffressen und das ist es nun wirklich nicht wert. Wie ich schon im einleitenden Text geschrieben habe: "gegen Bosheit gibt es kein probates Mittel", so etwas kann nur eskalieren.
Heute sehe ich das Thema schon sehr viel lockerer und kann sogar darüber lachen und das ist wirklich befreiend. :D
Wichtig: es gibt so kleine Gesetzchen, die einen "hohen Sichtschutz" genau reglementieren...
Nicht, dass sie irgendwann mit der Kettensäge anrückt...
Wichtig: es gibt so kleine Gesetzchen, die einen "hohen Sichtschutz" genau reglementieren...
Glaubst du denn wirklich ich würde ins Blaue hinein bauen? ;)
mrieglhofer
11.06.2012, 14:41
Ich befürchte auch, wenn Christian einen Holzzaun dort hin macht, hat er irgendwann nicht mehr alle Latten am Zaun. ;)
Aber was willst du machen? Eine Schadensersatzklage einreichen. Bearbeitungsdauer 1-5 Jahre und in der Zwischenzeit nur Ärger.
Gruß Wolfgang
Besitzstörungsklage geht kurzfristig und kostet sie gleich mal 500€. Unterlassungsklage dauert länger, da zahlt sie die RA Kosten und verpflichtet sich, das nicht mehr zu machen. Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Vandalismus kostet gar nichts. Kümmert sich der Staat drum.
Also Möglichkeiten gibts genug. Bei uns schneiden tlw. auch Politiker fremde Bäume um, weil du die sonst nicht los wirst. Aber das ist recht teuer. Noch teurer ist nur ein Prozess, dass der Nachbar den Baum fällen soll.
Aber man kann ja auch auf den Rechtsweg verzichten, wenn sie sich verpflichtet, ab jetzt immer die Hecke fachgerecht zu schneiden. Das wurde ich uber einen RA vorschlagen;-)
Glaubst du denn wirklich ich würde ins Blaue hinein bauen? ;)
Das war eher so ein "lautes Denken"... :D
Wenn die schon einfach so "durchdreht", wer weiß, was sie macht, wenn du dann was Höheres da hinstellst. :D
...es gibt so kleine Gesetzchen, die einen "hohen Sichtschutz" genau reglementieren...
Liebe Dana, ein niedriger Sichtschutz würde nur meinem Hund die Sicht versperren - ergibt also absolut keinen Sinn. Ergo muss ein Sichtschutz schon eine gewisse Bauhöhe aufweisen, damit er als Sichtschutz ernst genommen werden kann und vom Gesetzgeber auch als Sichtschutz akzeptiert wird. Sichtschutz daher, weil ich nun wirklich nicht mehr alles sehen will, was man so vor die Augen gesetzt bekommt. ;)
Pittisoft
11.06.2012, 15:15
Nicht, dass sie irgendwann mit der Kettensäge anrückt...
In die Holzpfosten sollte natürlich Moniereisen eingearbeitet sein zur besseren Standfestigkeit und gegen mutwilliger Zerstörung:)
Fühle mit dir, habe auch so einen nervenden Nachbarn aber die Zeit arbeitet für mich.....
alberich
11.06.2012, 15:23
Könnte es auch so gewesen sein:
Sehr Wahrscheinlich.
Noch wahrscheinlicher ist aber, dass sie einfach nur mit der Heckenschere da lang gegangen und weggerutscht ist, und irgendwie ist sie dann in der Hecke hängen geblieben. Das ging alles so schnell. Ihr war das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen mit der Hecke, nach dem Sturz war sie noch total unter Schock. Kann man froh sein, dass sie sich nicht weh getan hat beim wegrutschen.
Wohl dem der keine Nachbarn hat.
Wenn der Tatbestand unstrittig ist und du die Nachbarin nicht verklagen willst, gib doch der Tageszeitung mal einen Tipp.
Die freuen sich immer über Aktuelles.
Und die Schlagzeile "Finanzbeamtin kappt Gartenhecke" wird ihr bestimmt gefallen.
der_knipser
11.06.2012, 19:04
... Schlagzeile "Finanzbeamtin kappt Gartenhecke"...Pranger hatten wir im Mittelalter. Wenn ich so nachdenke, hätte ich auch schon da stehen können, genauso gut wie jemanden dorthin zu stellen.
Wenn ich's recht überlege: Besser ist ohne.
Es mag schwer zu verstehen sein, doch will ich keine Rache oder mich mit Taten auf eine ähnliche Stufe stellen, das führt doch zu nichts und schafft nur weiteren Ärger. Das ist es wirklich nicht wert.
DerKruemel
11.06.2012, 22:01
Verstehen kann ich das schon, denn außer zusätzlichen ärger bringt das nichts. Ob ich dabei so ruhig bleiben könnte wie Du glaube ich allerdings nicht.
Respekt vor deinem Umgang mit der Situation
Traumtraegerin
11.06.2012, 22:30
Ich möchte auch was von dem Zeugs, was du geraucht oder gekaut haben musst, um beim Anblick der Hecke dermaßen ruhig zu bleiben. :lol:
Meiner Nachbarin ist kürzlich ähnliches geschehen... boah, die Frau hat tagelang getobt und beim Anblick deiner Hecke ist ihr heute fast das Herz stehen geblieben. Offensichtlich kamen böse Erinnerungen hoch. Dabei wollte ich ihr doch nur belegen, dass sie im Grunde viel besser davon gekommen ist, weil es bei ihr zwar auch um einen Sichtschutz ging, aber nicht um eine so hohe und lange Hecke. Schon gar nicht hatte sie sich im Anschluss um das Kompostieren kümmern müssen. Ihre Nachbarin war so freundlich, alles selbst zu entsorgen.
Ich bewundere deine Ruhe. :top::top:
Bewundert ihn alle mal nicht zu sehr, letzten Freitag gab's da noch ganz andere Töne
:P
Naja, irgendwo steht ja, dass er sich erstmal aufgeregt hat. :D
Und hätte er das nicht, wäre er mir extrem unheimlich geworden... :shock:
Dornwald46
12.06.2012, 09:38
Es mag schwer zu verstehen sein, doch will ich keine Rache oder mich mit Taten auf eine ähnliche Stufe stellen, das führt doch zu nichts und schafft nur weiteren Ärger. Das ist es wirklich nicht wert.
Hast Du keinen Rechtschutz?
Hier geht es doch um eine Böswilligkeit, nehme ich an und da sollte derjenige auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Oder hat sie einen Trumpf, gegen Dich, in der Hand?
Heute wars die Hecke .... Morgen putzt se nackt seine Fenster...wo soll das enden
Hab doch gewusst, daß da noch was geht...