Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Fotokurs vor dem Urlaub ;-)
So fotografieren Sie künftig wie ein Profi
http://www.express.de/digital/tipps-fuer-urlaubsbilder-so-fotografieren-sie-kuenftig-wie-ein-profi,2492,8699270.html
Ja, Ja, "unser" Express:shock:
Na, dann kann ja jetzt nichts mehr schief gehen. ;)
Dreamdancer77
10.06.2012, 09:22
Und ich dachte immer Fotograf ist ein Lehrberuf.:mrgreen:
Und ich dachte immer Fotograf ist ein Lehrberuf.:mrgreen:
Wir sind doch jetzt alle beim Express in die Lehre gegangen. :mrgreen:
Dreamdancer77
10.06.2012, 09:31
Wir sind doch jetzt alle beim Express in die Lehre gegangen. :mrgreen:
Dann sind wir jetzt ein PROFI-Forum:mrgreen:
Roland Hank
10.06.2012, 10:04
Sorry, aber für mich ist das unverständlich wie man sich darüber lächerlich machen kann, das sind doch alles sinnvolle Tipps und ich wünschte viele Forenuser hier würden solche auch berücksichtigen. Aber vielleicht liegt es daran das hier nicht empfohlen wird mit welcher technischen Ausrüstung man zu guten Bildern gelangt.
Bitte nicht krumm nehmen, aber manchmal kommt es mir so vor, das ein paar Monate Mitgliedschaft in einem Fotoforum bei manchen den Eindruck vermittelt zur absoluten Fotoelite zu gehören. Wenn ich so durch die Galerien schaue bietet sich mir leider ein anderes Bild.
Gruß Roland
Hansevogel
10.06.2012, 10:07
@ Roland
:top: :top: :top:
Gruß: Joachim
Meine Güte, darf man jetzt nicht mal mehr ein paar Scherze machen?
Jetzt bitte auch nicht Krumm nehmen.
@Roland, hast du tiefen Keller:?:
Dreamdancer77
10.06.2012, 10:25
Ich weiß, nicht jeder hier hat etwas für Humor und Ironie übrig:roll:, aber hier ging es ja nicht darum, sich über die Tipps lustig zu machen, die sind ja richtig, aber die Überschrift "So fotografieren Sie künftig wie ein Profi" assoziiert doch ein wenig etwas anderes (ok - ist halt Boulevard-Presse).
Ich behaupte auch nicht von mir, der überragende Fotograf zu sein - sonst wäre ich ja nicht hier im Forum:D, es gibt andere Sachen wo ich behaupten kann, ein Profi zu sein und damit verdiene ich auch mein Geld.
Hansevogel
10.06.2012, 10:28
Meine Güte, darf man jetzt nicht mal mehr ein paar Scherze machen?
Doch, aber ebenso die Ansichten andersdenkender User zur Kenntnis nehmen und evtl. akzeptieren. :D
Der Begriff "Profi" wird (leider?) sehr undifferenziert verwendet in der schreibenden Zunft.
Gruß: Joachim
Bitte nicht krumm nehmen, aber manchmal kommt es mir so vor, das ein paar Monate Mitgliedschaft in einem Fotoforum bei manchen den Eindruck vermittelt zur absoluten Fotoelite zu gehören. Wenn ich so durch die Galerien schaue bietet sich mir leider ein anderes Bild.
Die richtigen Profis können es es ja auch nur mit EVF. :lol:
Sorry aber der musste sein.
...ich wünschte viele Forenuser hier würden solche auch berücksichtigen.
Ein nicht abwegiger Gedanke den du da gewagt aussprichst. :top:
Die Hinweise sind doch gar nicht so schlecht:
„Wichtig ist, sich für das Fotografieren Zeit zu nehmen, um das 'andere Motiv' zu entdecken“, sagt ...
Sorry, aber für mich ist das unverständlich wie man sich darüber lächerlich machen kann, das sind doch alles sinnvolle Tipps und ich wünschte viele Forenuser hier würden solche auch berücksichtigen.
Danke...mir ging es ganz genauso.
Ich habe mir die Tipps durchgeguckt und für Laien sind die wirklich gut. Die Tipps sind richtig - und nur, weil wir sie schon kennen, muss man sich doch nicht darüber lustig machen.
Ich wette, dass ein paar Urlauber, die sich das durchlesen, mit besseren Bildern nach Hause kommen. Denn oft liegt es wirklich daran, dass man nicht weiß, warum das jetzt auf dem Bild anders aussieht als das, was man gesehen hat.
Ach, nochwas: ich lache viel und gern, im Keller, im Erdgeschoss, im 1. und im 2. Stock (manchmal auch noch höher). Aber Scherz und Scherz sind manchmal zweierlei. Hier empfinde ich es nur als "sich über etwas erheben".
Ich guck mir immer wieder gerne die Photoshop-Pannen an. ;)
Wenn ihr die "Praktische Tipps für tolle Urlaubsfotos" durchklickt, dann kommt ihr als 19. Bild auf den passenden Link.
Oder direkt hier. (http://www.express.de/digital,2492,4714758.html)
Rudolf
scout1980
10.06.2012, 12:19
Ich guck mir immer wieder gerne die Photoshop-Pannen an. ;)
Wenn ihr die "Praktische Tipps für tolle Urlaubsfotos" durchklickt, dann kommt ihr als 19. Bild auf den passenden Link.
Oder direkt hier. (http://www.express.de/digital,2492,4714758.html)
Rudolf
Wieso ist das denn eine Panne? Das Pimp-the-body ist doch normal. Die einen Entfernen Hautunreinheiten und die anderen Modifizieren die Körper-Proportionen
Sorry, aber für mich ist das unverständlich wie man sich darüber lächerlich machen kann, das sind doch alles sinnvolle Tipps und ich wünschte viele Forenuser hier würden solche auch berücksichtigen. Aber vielleicht liegt es daran das hier nicht empfohlen wird mit welcher technischen Ausrüstung man zu guten Bildern gelangt.
Wenn du aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass sich die Witzeleien im wesentlichen auf die Überschrift ("...wie ein Profi") beziehen und nicht auf die Tipps an sich.
Und du wirst vielleicht zustimmen, dass sie dann nicht ganz unberechtigt sind. Denn dass man (nur) mit diesen Tipps plötzlich professionelle Bilder machen könnte finde ich durchaus lächerlich.
Aber ein Titel wie "Tipps für bessere Urlaubsbilder" ist wohl nicht reißerisch genug.
Wenn also etwas überheblich ist, dann der Aritkel (genauer: die Überschrift).
Und ja: ich kann auch keine professionellen Bilder machen, weder mit diesen Tipps noch ohne sie. Ich behaupte das dann aber auch nicht.
Gruß, Johannes
Wenn du aufmerksam liest...
Denn dass man (nur) mit diesen Tipps plötzlich professionelle Bilder machen könnte finde ich durchaus lächerlich.
Von professionellen Bildern wird da nicht gesprochen. Es heißt doch "So fotografieren Sie künftig wie ein Profi", was noch nicht bedeutet dass auch professionelle Bilder dabei heraus springen - Also wenn man genau liest. ;)
Und wenn man ganz genau liest, dann heißt es in der Überschrift: "Tipps für Urlaubsbilder" und das bedeutet, dass die Zielgruppe die Urlaubsbilder sind. Das ist aber dumm, denn Urlaubsbilder können nicht lesen und schon garnicht den Express. ;)
Dreamdancer77
10.06.2012, 13:14
Wenn du aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass sich die Witzeleien im wesentlichen auf die Überschrift ("...wie ein Profi") beziehen und nicht auf die Tipps an sich.
...
Und ja: ich kann auch keine professionellen Bilder machen, weder mit diesen Tipps noch ohne sie. Ich behaupte das dann aber auch nicht.
Gruß, Johannes
Genau meine Worte:top::
Ich weiß, nicht jeder hier hat etwas für Humor und Ironie übrig:roll:, aber hier ging es ja nicht darum, sich über die Tipps lustig zu machen, die sind ja richtig, aber die Überschrift "So fotografieren Sie künftig wie ein Profi" assoziiert doch ein wenig etwas anderes (ok - ist halt Boulevard-Presse).
Ich behaupte auch nicht von mir, der überragende Fotograf zu sein - sonst wäre ich ja nicht hier im Forum:D, es gibt andere Sachen wo ich behaupten kann, ein Profi zu sein und damit verdiene ich auch mein Geld.
deranonyme
11.06.2012, 06:43
Und wenn man ganz genau liest, dann heißt es in der Überschrift: "Tipps für Urlaubsbilder" und das bedeutet, dass die Zielgruppe die Urlaubsbilder sind. Das ist aber dumm, denn Urlaubsbilder können nicht lesen und schon garnicht den Express. ;)
Wenn du das nach der Hecke geschrieben hast, dann hast du wirklich Humor. :top:
Frank
Das hätte man bei den Witzeleien ein bisschen konkretisieren können. So bezogen sich für mich die Kommentare auf den gesamten Artikel. Und der enthält gute Tipps, die auch Profis anwenden. Insofern ist ja auch die Überschrift nicht so ganz falsch.
Vom Express hätte ich so einen guten Artikel gar nicht erwartet.