Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise(Urlaubs)infos zu Dubai gesucht...

Mannie
06.10.2004, 19:12
Hallo,
ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen aber vielleicht hat ja schon einer von Euch Dubai Erfahrungen gesammelt.

Hintergrund: eine Bekannte von mir möchte Ende Dezember Anfang Januar in Urlaub fahren und zwar relativ preiswert. Ich habe ihnen Florida empfohlen nun haben sie sich im Reisebüro aber Dubai aufschwätzen lassen....ich habe nun versprochen etwas Infos zu sammeln.

Meiner Meinung ist Dubai zwar sicherlich eine sehr interessante Stadt, doch glaube das dort Essen und trinken und auch das einkaufen recht teuer sind.
Wie ist das Urlauben dort wirklich? Wie ist der Umgang mit Frauen (habe in einem Internet Reisebericht gelesen das Frauen praktisch als nicht vorhanden behandelt werden), kann man günstig essen und trinken -ausserhalb des Hotels_

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Im Netz habe ich leider nicht allzuviel aktuelles gefunden.

Danke & Gruß

Mannie

Ditmar
06.10.2004, 19:20
Wie ist das Urlauben dort wirklich? Wie ist der Umgang mit Frauen (habe in einem Internet Reisebericht gelesen das Frauen praktisch als nicht vorhanden behandelt werden), kann man günstig essen und trinken -ausserhalb des Hotels_

Danke & Gruß

Mannie

Ich denke da gibt es auch viele Vorurteile, ich bin selbst noch nicht in Dubai gewesen, habe aber schon mehrere Moslemische Länder bereist, bzw. dort sogar mal gewohnt (N-Afrika), und kann dieses nicht bestätigen.

Und das sich Deine Bekannten haben "Übereden" lassen, dazu kann ich nur Gratulieren, Florida ist dagegen Langweilig!

Sunny
06.10.2004, 19:40
Hallo Mannie,

ich war vor einigen Jahren in Dubai aber an den Preisen ist mir nichts negatives aufgefallen.

Es gibt in jeder großen Stadt natürlich Luxusrestaurants, aber auch normale

Ditmar
06.10.2004, 20:09
Vielleicht findest Du hier noch Infos, welche Du suchst!

http://www.dubai.de/index.html

Mannie
06.10.2004, 22:25
danke schonmal...

naja dann werde ich die beiden Dubai mal testen lassen..

aber Ditmar warum findest du Florida langweilig hat doch auf relativ wenig Platz viel zu bieten...

Miami
diverse schöne Nationalparks zum wandern und Kanufahren inmitten von Alligatoren
Freizeitparks
wundervolle Strände
günstige (wenn der Kurs stimmt) Einkaufsmöglichkeiten

mann muss halt etwas herumfahren und das Land kennenlernen wollen...

Ich finde Florida immer wieder schön für einen abwechslungsreichen einfach zu handelden Urlaun zwischendurch :))

Gruß

Mannie

Teddy
06.10.2004, 22:41
Wende dich mal an peter-ge, der war in diesem Jahr noch dort.

Ditmar
07.10.2004, 10:10
@Mannie,
"Freizeitpark" finde ich absolut Grauenhaft, alles andere mag stimmen, aber ich mach lieber eine Boots- Wandertour duch den Regenwald von Borneo oder überhaupt S/O- Asien, sind weniger bis gar keine Menschen/Touristen unterwegs,
Und die schönsten Strände habe ich bisher in Malaysia gesehen, obwohl ich die ganze Ecke da unten schon einigermaßen kenne, auch Karibik und Mittelamerika können da nicht mithalten, was nicht heist das diese nicht schön sind.
Und einkaufen kann man in Hong Kong & Singapore auch recht gut man muß eben nur gut Handeln.

Mannie
07.10.2004, 10:38
@Ditmar,

klaro gibts von allem auch schöneres woanderswo wäre ja schlimm die Welt ist gross genug....denke die meisten haben Florida nie richtig intim kennengelernt und fahren z.B. nurl kurz mit einem Airboat in die Everglades...furchtbar..

Aber mit dem Kanu die Everglades zu erkunden ist ein Abenteuer für sich und man trifft auch selten eine Menschenseele...

Wir fahrn nach Florida wenn wir ein abwechslungsreiches "einfaches" Ziel suchen wenn wir neues entdecken wollen dann woandershin ..

Gruß

Mannie

peter-ge
07.10.2004, 19:10
Hallo Mannie,
wir waren im Juli 2 Wochen in Dubai und es hat uns sehr gut gefallen. Dubai-City tut sich nicht viel mit Miami-(Beach und Downtown) - viele Hotles, Hochhäuser (eins imposanter als das andere) und jede Menge Shopping-Malls und das alles bei einer Kriminalitätsrate, die gegen Null tendiert. Wenn du weitere Informationen (CD mit Fotos usw) haben möchtest, schicke eine E-Mail oder PN.

Panzi
17.01.2006, 21:49
..... und das alles bei einer Kriminalitätsrate, die gegen Null tendiert....

Sorry dass ich hier einen alten Thread nochmal reaktiviere aber die Kriminalitätsrate die gegen Null tendiert, gibts leider nur auf dem Papier!
"Innen drinnen" herrschen da ganz andere Verhältnisse von denen der "Ottonormal Reisende" nix mitbekommt - und das is auch gut so!

lg P