PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleiereule mit Beute


T.Hein
08.06.2012, 09:59
Hier mal die Beute meines vierstündigen Nachtansitzes:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/07.06.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149155)

Ich weiss, ist nicht so ganz scharf, aber besser krieg ichs nicht hin.

BeHo
08.06.2012, 10:06
[...]aber besser krieg ichs nicht hin.

Ohne Lichtschranke o.ä. ist das ja auch mehr als schwierig. So gesehen ist das Bild doch richtig gut geworden. :top:

Schmalzmann
09.06.2012, 06:53
Nachttiere haben besondere Augen, genau auf das Sehen bei stock dunkler Nacht angepasst. Und wenn dann einer mit einem Blitz loslegt, das ist in der Naturfotografie ganz großes Kino. Du solltest Dir einen anderen Standpunkt suchen, wo Du vielleicht eine feste Lichtquelle hat, die der Vogel mit einordnen kann, aber niemals mit einem Blitz drauf los knallen.
Ich war mal zur langen Nacht im Tierpark und da standen wir vor dem Schneeleoparden Gehege. Das war für das Tier natürlich auch was neues Besucher Nachts zu sehen. Entsprechend war die Raubkatze auch etwas unruhig und lief an der Glasscheibe auf und ab.Da Kamm dann auch jemand, mit einer Fritz Pölking Ausrüstung, der brachte dann aber auch das unfassbare zu tage und Blitzte den Leo genau in das Gesicht. Der erschrak so sehr, das er in die äußerste Ecke des Geheges sich verkroch, und das war es dann für diese Nacht und den Fotos von den anderen Fotografen.
Das wird auch der Grund sein, warum hier keiner was zu Deinem Bild schreibt. Man Blitzt keine Tiere der Nacht.In anderen Foren wo solch ein Bild eigentlich hingehört, wärst Du hoch kantig raus geflogen.

Ja, tut mir Leid, aber das musste ich als Tierfotograf mal los werden.Erst kommt das Tier und dann das Foto, nicht so wie hier.;)