PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung neue Kamera

Alexa75
07.06.2012, 17:39
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bislang die Alpha 200 mit 4 Objektiven
Nun habe ich mir etwas Geld gespart und würde mir gerne eine neue Kamera kaufen....
600 € möchte ich anlegen und weiß jetzt nicht so recht, welche Kamera? Laut meiner Test & Kauf Zeitschrift, soll die Alpha 35 sehr gut sein (500 € - Body) oder gibt es mittlerweile eine noch bessere?

Freue mich auf Antworten.... LG Alexa

sharky611
07.06.2012, 17:43
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bislang die Alpha 200 mit 4 Objektiven
Nun habe ich mir etwas Geld gespart und würde mir gerne eine neue Kamera kaufen....
600 € möchte ich anlegen und weiß jetzt nicht so recht, welche Kamera? Laut meiner Test & Kauf Zeitschrift, soll die Alpha 35 sehr gut sein (500 € - Body) oder gibt es mittlerweile eine noch bessere?

Freue mich auf Antworten.... LG Alexa

Für 600,- € würde ich dir zur A580 raten.

Wenn es eine SLT sein soll, dann würde ich etwas sparen und die A65 bzw A77 kaufen oder die A57. Die alten A33, 35 und A55 würde ich dir nicht mehr empfehlen...

klex
07.06.2012, 17:59
Schau doch mal, ob in einem Saturn in Deiner Nähe evtl. auch gerade die A580 inkl. Kit Objektiv für 499 EUR abverkauft wird - wenn nicht bereits geschehen.

Die noch bessere Kamera ist allerdings die neue A57. Gerade wenn Du auf Videos größeren Wert legst, wäre es vielleicht sinnvoll noch etwas zu sparen und lieber ca. 150 EUR mehr zu inverstieren als Deine momentan gesetzte Grenze. Auch bietet die A57 zusätzliche Spielereien, die die A580 damals noch nicht hatte.

Alexa75
07.06.2012, 21:22
Huhu ...

Ne auf Videos lege ich eigentlich gar kein Wert....
Ich habe gerade mal geschaut... also die 580 soll noch 750 € kosten puuhhh... da glaub ich kaum das man die irgendwo sogar mit Objektiv für 499 bekommt? Aber sollte jemand es wissen... bitte denkt an mich!

Was denkt ihr, würde ich für meine Alpha 200 + Kitlinse bekommen? Dann könnte ich nochmal neu rechnen.... (die habe ich noch gar nicht mit eingeplant :D)

minfox
07.06.2012, 21:52
Nachfolgerin der in ihrer Preisklasse sehr guten A 35 ist die relativ neue A 37, die in deinen Preisrahmen passt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3322666_-alpha-37-sony.html
Teurer geht immer, nach oben gibt es keine Grenzen.
Bevor ich mir etwas kaufe, setze ich mir einen Preisrahmen und stelle mir mind. folgende drei Fragen: Was will ich? Was kostet das? Was bringt das?

Alexa75
07.06.2012, 22:14
Huhu...
das ist leider immer das Problem .... teurer geht immer :eek: also bei mir ist es so das ich mich auf jeden Fall verbessern möchte und da ich auch schon einige Objektive habe möchte ich natürlich auch bei Sony bleiben...:)
Ich kenne mich mit dieser SLT Geschichte überhaupt nicht aus. Bin halt nur nach den Testberichten gegangen.... aber auch das heißt manchmal ja überhaupt nichts... deshalb ja auch meine Frage...
Also Limit ist wirlich 600 € z.zt.
ich möchte tolle Bildquali weniger Wert bei mir ist das Video (hab ich ja im Moment auch nicht)

minfox
07.06.2012, 22:34
1. Jeder SLT-Sucher ist besser als der A 200-Sucher. Geh in ein Geschäft und schau durch den Sucher (wobei die "neonbeleuchteten" Hallen von MediaMarkt und Saturn im Grunde die schlechteste Umgebung zum Testen sind; draußen vor der Tür sieht die Sache besser aus).
2. Lass dich von der relativen Kleine (bzw. Größe) einer A 33/35/37/55 nicht ins Bockshorn jagen. Ich bin von einer A 350 auf eine A 35 gewechselt und dachte in den ersten Tagen: die A 35 ist aber klein. Gerade heute war ich wieder mit A 350 und A 35 unterwegs und dachte dabei: Die A 350 ist aber ein großer Ziegelstein; die A 35 liegt mir angenehmer in der Hand. Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich bin 185 cm groß, Schuhgröße 45 und meine Hände entsprechen dieser Größe.
3. Mit jeder SLT verbesserst du dich in Sachen BQ im Vergleich zu deiner A 200

looser
07.06.2012, 22:36
von der A200 aus währe schon die A500/550/450 eine deutliche Verbesserung. Ich bin von der A300 auf die 580 umgestiegen und da liegen Welten zwischen :!:

70€ über dem Budget:

http://www.anschshop.de/product_info.php?info=p18_sony-alpha-580l-18-55mm---deutsche-ware.html

das währe doch ne Überlegung wert ;)

Blitz Blank
07.06.2012, 22:49
Wenn ich heute zwi. den letzten APS-C Modellen mit optischem Sucher und den neueren Modellen mit großem EVF Sucher wählen müßte würde ich ganz klar letzteren wählen.
Zumindest mit den Modellen, die nach der a55 erschienen sind.

Frank

klex
07.06.2012, 23:45
Huhu ...

Ne auf Videos lege ich eigentlich gar kein Wert....
Ich habe gerade mal geschaut... also die 580 soll noch 750 € kosten puuhhh... da glaub ich kaum das man die irgendwo sogar mit Objektiv für 499 bekommt? Aber sollte jemand es wissen... bitte denkt an mich!Hi Alexa,
das mit den Preisen handhabt leider jeder Saturn wie er lustig ist. Wenn in der Region aber ein Saturn einen guten Preis hat, ziehen nahe gelegene Märkte manchmal auf ein wenig Drängen hin beim Preis mit.
Aber vielleicht kann ich Dir (wenn sie zwischenzeitlich noch nicht vergriffen ist) ja noch zu einer neuen A580 mit Kitlinse für 497 EUR verhelfen.
Hast ne PN. :)

Alexa75
08.06.2012, 11:47
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ziemlich viel heute Vormittag rumtelefoniert habe.... ist die a580 überall ausverkauft *gummel*
Leider hatte ich bei Saturn auch kein Glück mehr....
Ich habe noch 1 hier vor Ort bei Bening gefunden, die habe ich mir erstmal reservieren lassen.... Ausstellungsstück mit Kitlinse für 560 € (allerdings sah die echt "vergrabbelt" aus) und eigentlich möchte ich auch kein Ausstellungsstück....
Also hätte ich nur die 560 € Kamera (a580) gegen die neue a37 499€

Mmmhhh.... heute Nachmittag werde ich nochmal weiter telefonieren.... vielleicht hat ja jemand noch eine in OVP liegen...

Vielleicht bekommt ja auch jemand die neue a37 als Angebot rein??? Denkt ihr ich sollte lieber noch warten? Ach ist das alles schwierig....

minfox
08.06.2012, 12:30
Die Alpha 37 sehe ich im Herbst bei 430 Euro. Bisher war es so, dass die meisten Sony-Kameras im Herbst am preiswertesten waren. Hier kannst du das überprüfen:
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=651578&age=9999
Mit deiner A 200 solltest du noch durch den Sommer kommen. Andererseits sehe ich bei der A 37 kaum mehr als 15 Prozent Preissenkungspotenzial.

Alexa75
08.06.2012, 20:06
Hallo....

neee also bis zum Herbst möchte ich nicht warten.... wir Frauen möchten am liebsten gestern :D
Leider hat sich heute auch nichts mehr ergeben mit der 580

Sagt mal... kann man die 37 schon kaufen??? Ich habe 2 Onlineshops gefunden die schreiben sofort Lieferbar... viele schreiben auf vorbestellung ..... bzw. erst ab dann ... zu bekommen??? mmmhhhh das ist ja merkwürdig.

christkind7
09.06.2012, 09:36
Hallo Alexa, was erwartest Du von deinen neuen Kamera, wechle voraussetzung soll sie Erfüllen und als letztes was fotografierst Du Hauptsächlich?
Ich bin von der A300 auf die A580 umgestiegen und es war für ein Quantensprung und würde es wieder tun (ich hatte mir ein halbes Jahr gedanken darüber gemacht). Falls Du in deiner Nähe einen Stammtisch geben sollte würde ich einmal dort hingehen und mich mit den Teilneher/innen unterhalten. Vieleicht hat der/die eine oder andere die Camera deiner Begierde.
Gruß
Jürgen

looser
09.06.2012, 09:53
Hallo Ihr Lieben,

(allerdings sah die echt "vergrabbelt" aus)

öhm

was soll denn an einem Ausstellungsstück sein außer Fingerabdrücken? Die macht man doch selber auch sofort drauf. Garantie hat sie ja sicher wie eine neue.

Alexa75
09.06.2012, 14:56
Huhu...

@Jürgen... eigentlich alles... Bewegungsbilder, Kinder, Tiere, Landschaften, Portraits, etc.

Ich möchte eine Kamera die bis 600 € die Beste ist:D und hätte ich die a580 bei Saturn für 500 € bekommen dann hätte ich die genommen....

Was mir bei der neuen 37 gefällt ist der 2 Fach Zoom (da wäre ich sehr neugierig drauf) und das sie leichter ist...

Was mir auch noch aufgefallen ist: die a35 kosten uvp: 599€ die neue a37 jetzt nur 499€.... das Display soll jetzt etwas weniger sein (aber das wäre mir total egal) und ich kann mir eigentlich nicht denken, das die Bildqualität schlechter ist als die von der a35...

Wegen dem Ausstellungsstück... da würde ich mir lieber eine Gebrauchte holen... da weiß man meistens das damit vernünftig umgegangen ist...

Angenommen ich packe noch 100 Euro drauf .... also 700 € (dann würde die 580 wieder mit im rennen sein) würdet ihr euch dann die a580 kaufen oder doch ne ganz andere?

Was ich auch noch fragen wollte ... hat die a37 jemand von euch?

TorstenG
09.06.2012, 16:00
Hallo Alexa,

die Alpha 37 kommt erst Ende des Monats auf den Markt, von daher hat die wohl noch keiner.

Der Zweifach-Zoom ist übrigens nur ein besserer Digitalzoom, d.h. er nimmt nur den mittleren Teil des eigentlichen Fotos und plustert den künstlich auf, das kann man auch nachträglich am PC, wenn man denn überhaupt will.

Ich persönlich würde die A57 der A580 vorziehen, aber solltest Du sie für ca. 500,- bekommen darfst Du auch bedenkenlos bei der A580 zuschlagen. Hast Du eigentlich schon mal durch einen EVF wie den der SLTs geschaut?

christkind7
09.06.2012, 16:15
Hallo Alexa, wäre das nicht für Dich :top::
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119015
Gruß
Jürgen

Alexa75
09.06.2012, 17:29
Huhu...

Nein ich habe noch nie eine SLT in der Hand genommen.... hier vor Ort hatten sie die a57 meine ich .... aber da das eigentlich meine Preisgrenze überschreitet, habe ich sie erst gar nicht angeschaut:roll: ich hatte gestern die 580 in der Hand (das Ausstellungsstück) aber mehr auch nicht....

Hier im Forum habe ich noch diese gefunden http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118721

Man ist das alles schwierig...

@ Jürgen... danke für den Link....:D

About Schmidt
09.06.2012, 17:46
Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=119015) wirst du auch fündig. Und mit etwas Verhandlungsgeschick....

Mein persönlicher Rat, ich würde eher zur A580 tendieren.;) Und ich kennen den Anbieter nicht!

Gruß und viel Erfolg
Wolfgang

christkind7
09.06.2012, 20:11
Hi Alexa, ich bin mal gespannt wie deine Entscheidung ausfallen tut. Halte uns mal auf den laufenden.
Gruß
Jürgen

Alexa75
09.06.2012, 20:19
Huhu...

ich danke euch erstmal für eure Beiträge !!! Und würde mich auch noch über mehr freuen:D
Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen... bin immer noch ab grübeln und schlaulesen. Habe mir gestern Abend aus lauter "Frust" ein neues Objektiv gekauft *lol* das wollte ich schon immer haben : Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.......

DerKruemel
09.06.2012, 22:07
Hast Du eigentlich schon mal durch einen EVF wie den der SLTs geschaut?

Das ist zwar auf der einen Seite eine berechtigte Frage auf der anderen Seite ist es aber so, das wenn man ganz unbedarft irgendwelchen Leuten eine SLT in die Hand gibt diese oft nicht merken das es sich dabei um einen EFV handelt - zumindest bei den besser ausgestatteten Bodys. Von daher würde ich mich da nicht all zu verrückt machen.

Jenach dem was man vorher für eine Kamera gehabt hat, hat man eh ein EFV gehabt oder sogar garkeinen Sucher ;)

oskar13
09.06.2012, 22:15
Jenach dem was man vorher für eine Kamera gehabt hat, hat man eh ein EFV gehabt oder sogar garkeinen Sucher ;)

Man kann auch einen OVF gehabt haben.:cool:

DerKruemel
09.06.2012, 22:18
Das hab ich nicht bestritten und mit meiner Aussage auch nicht ausgeschlossen :D

Huckleberry Hound
10.06.2012, 11:53
Hallo Alexa

der Erwerb des Frustobjektivs war schon mal eine gute Entscheidung 1
Bei den Kameras geht es m.E. erstmal um die Grundfrage SLT-System oder nicht, es kommt darauf an wie man mit dem EVF zurecht kommt.
Ansonsten wäre meine Empfehlung die A580, oder, wenn man auf Video verzichten kann, die A550.
Da aber auch SLT seine Vorzüge hat, habe ich mir gestern nach langem Ringen die A57 zugelegt, ist schon ein feines Teil.
Mir wären die Vorläufer A 35 und A 55 von der Größe her dann doch etwas zu unhandlich da sie irgendwie so mickrig sind.

Beste Grüsse
Dieter

Schau doch mal hier im Biete-Forum, da werden immer wieder und auch aktuell interessante Angebote gepostet.

minfox
10.06.2012, 12:48
Und würde mich auch noch über mehr freuen:D
Ich mache es kurz: Alpha 580 mit SAL 18/55 gibt es laut heutiger Zeitungsanzeige ab Montag, 11. Juni 2012, für 666 Euro hier:
http://www.expert.de/Waldecker/Total-Fachmarkt-bielefeld-totalmarkt/Home
Bei Expert-Bening wird es dieses Angebot nicht geben.
Weiter oben hatte ich geschrieben, du solltest dir vor jeder Investition folgende Fragen stellen "Was will ich? Was kostet das? Was bringt das?" Auf deiner HP habe ich Fotos gesehen, die ich exakt so auch gemacht habe: Wörthersee mit Maria Wörth von oben bei Sonnenschein, dösende Katzen, blühende Blumen, im Tageslicht stehende Personen ... Ich habe solche Bilder problemlos mit meinen Olys 4040 und 5060 im Liveview-Modus gemacht. Bei solchen Fotos hätte ich überhaupt keine Eile, eine Oly 5060 durch eine DSLR oder eine SLT zu ersetzen. Mach dich nicht selbst kirre ...
Weiterhin habe ich auf deiner HP gesehen, dass du Brillenträgerin bist. Und ich habe hier gelesen, dass du noch nie durch einen SLT-Sucher geschaut hast. Vor diesem Hintergrund: Schau durch einen SLT-Sucher, vergleiche ihn mit dem A-200-Sucher (der im wesentlichen dem A-580-Sucher entspricht) und denke dann über die Fragen nach "Was will ich? Was bringt das?" Du kannst nicht über eine SLT urteilen, wenn du sie überhaupt nicht kennst. Gleiches gilt für folgende Bashing-Bemerkungen: "da sie irgendwie so mickrig sind".
Selber anschauen, anfassen, durchschauen. Selber denken macht klug.

Alexa75
11.06.2012, 12:44
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute Vormittag nochmals nach Bening hier vor Ort gefahren und habe mir das die beiden SLT die sie da hatten (65 & 55) angeschaut und natürlich auch noch mal die 580:?

Man kann die beiden SLT sicher nicht mit der a37 vergleichen, aber die haben leider keine andere dagehabt... und leider gibt es hier auch weit und breit kein Geschäft, wo ich mir noch andere anschauen könnte....

Mein Bauchgefühl gefolgt..... möchte ich lieber eine SLT haben.... und für meine Bedürfnisse wird sicher auch die neue a37 vollig ausreichend sein. Und genau die habe ich mir jetzt gerade bestellt.... ich habe da jetzt auf meinen Bauchgefühl gehört, mal schauen, ob ich es bereuen werde.....
Mit ganz viel Glück kommt sie morgen schon, ansonsten am Mittwoch. Nach telefonischer Rücksprache ist die Kamera tatsächlich dort sofort Lieferbar und ich freue mich riesig darauf !!! Mein neues Tamron Objektiv ist heute auch schon angekommen:top:

combonattor
11.06.2012, 13:21
Na dann viel Spaß mit die neue Camera und auf viele gute Fotos!
Gruß,Alex

ibisnedxi
11.06.2012, 15:29
........ Bashing-Bemerkungen: "da sie irgendwie so mickrig sind"

Mir wären die Vorläufer A 35 und A 55 von der Größe her dann doch etwas zu unhandlich da sie irgendwie so mickrig sind.

Die TO hat ihre Entscheidung zwar ohnehin schon getroffen, aber wenn sie die Kameras in der Hand hatte und ihre Wahl auf die A37 fiel, ist das für sie ok.

Ich sehe das obige nicht als Bashing - vielleicht ein wenig flachsig, aber mE sehr zutreffend.

Ich hatte mir eine gebrauchte A35 zugelegt, weil ich neben der 900er und der NEX eine APS-C wollte, stabilisiert und handlich für Gelegenheiten, wo mir die 900er zu groß und schwer und die NEX in Ermangelung lichtstarker FB ungeeignet schien.

Ich mußte feststellen, daß mir die A35 zu klein war (ja, tatsächlich, und das neben der NEX !) und ich nicht wußte, wohin mit meinen Händen. Sie lag mir einfach überhaupt nicht. Ich habe sie wieder veräußert und mir jetzt eine A57 zugelegt, die obwohl nur unwesentlich grösser, mir bedeutend besser paßt. Die A57 mit dem SSM 16-50/2,8 SSM ist eine perfekte Kombi für meine Begriffe.