PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verfügbarer RAM für PS 7 an Win 7 64bit

digitalCat
05.06.2012, 02:41
hallo PC-Spezialisten,

ich benutze gelegentlich noch Photosop 7 an meinem 64 bit Windows-Rechner mit 8 GB.

Nach dem Rechnerstart mit hochgefahrenem Photoshop werden noch 5,8 GB freier RAM angezeigt. Photoshop meldet jedoch leider nur 1,7 GB insgesamt verfügbar, vermutlich weil es als 32 bit-Software nur den RAM bis 3,nochwas GB adressieren kann.

Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Windows beim Start in die oberen 4 GB zu platzieren, damit sich Photoshop in den unteren 3,x GB voll ausbreiten kann?

fragt Hans-Dieter

JoeJung
05.06.2012, 07:20
Du musst Windows nicht in den oberen Bereich deines RAMS verschieben, ein 64-Bit Betriebssystem kann einem 32-Bit Prozess den Speicher unabhängig von dessen pysikalischer Adressierung zuweisen.

Ich fürchte aber fast, dass du Photoshop nicht dazu bringen wirst, mehr als die von dir angegebenen 1,7 GB Speicher zu nutzen. Wenn du Aufgaben hast, für die du mehr Speicher benötigst, wirst du fast um eine 64-Bit-Version nicht herumkommen.

Lg. Josef