Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht und Feuer
Lässt man die Farben weg, dann werden Bilder manchmal viel klarer.
1007/20120602-DSC02664.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148963)
Die Entfernung zum Rheinturm betrug ca. 1500 Meter. Die Aufnahme wurde mit der NEX-5 und dem Voigtländer Nokton 50mm F1.5 Aspherical bei Offenblende! aufgenommen.
Hansevogel
04.06.2012, 23:54
In meinen Augen ein wunderschönes Beispiel dafür, daß ein Feuerwerk nicht unbedingt farbig/bunt sein muß. :top:
Gruß: Joachim
Feuerwerk besteht ja nicht nur aus Farbe, sondern auch aus Form. Dieses hat zu dem aufgenommenen Zeitpunkt eine sehr schöne Form, ist vom Rest des FW-Geschehens isoliert und hat zusätzlich interessantes Umfeld mit drauf. Daher wirkt das in sw so toll.
Da du 1,5km wech bist, schieben sich sowieso alle Ebenen näher zusammen und Offenblende ist problemlos. Gut erkannt und toll aufgenommen. Ein sehr besonderes Feuerwerksbild. =)
Hallo,
durch S/W-Darstellung betont man die grafischen Bildinhalte / Formensprache, habe ich mir mal gemerkt.
In dem Fall trifft es auf meine Wahrnehmung zu und ich musste sofort an eine Palme denken. Die große Formenähnlichkeit zusammen mit einer gelungen Bildkomposition und Zuschnitt macht für mich das Bild zu einem Besonderen.
:top:
Hans
Es freut mich, wenn auch so ein Bild auf Interesse stößt. Weit ab vom Mainstream fotografiert es sich viel freier und man macht sich weniger Gedanken darüber ob ein Bild an kommt. Fotografiert man etwas, was schon x mal gemacht wurde wird man an den vielen schon da gewesenen Bildern gemessen. Da muss man dann schon richtig was abliefern um noch aufzufallen.
Ich glaub ich werde Randgruppe. ;)