Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte schlaflose Nächte und möchte doch dabei bleiben!
Liebe Freunde,
nach meiner Verabschiedung vor ein paar Tagen konnte ich es einfach nicht überwinden Euch dauerhaft zu verlassen. Ich habe 3 Mal Eure Kommentare dazu gelesen und tagelang gegrübelt. Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen und mußte mich bei Euch wieder melden. Wahrscheinlich bin ich schon zu lange dabei gewesen. Die vielen guten Wünsche und der große Zuspruch, sowie die vielfachen Äußerungen des Bedauerns haben bei mir ein Umdenken bewirkt. Ich möchte dem Forum weiterhin treu bleiben.
Ihr habt schon Recht, denn was hat die soziale Schieflage mit dem Forum zu tun, um es deswegen zu verlassen? Bewogen hatte mich seiner Zeit nicht meine derzeitige eigene Situation, sondern die von Politik und vieler selbsernannter Propheten gewollte wirtschaftliche und soziale Fehlentwicklung der letzten Jahre und die daraus resultierende Deflation, die immer weiter fortschreitet, wenn kein Umdenken stattfindet. Viele meiner Freunde hat es erwischt, und die haben vorher schon auf Lohn verzichtet und unbezahlte Mehrarbeit geleistet. Es hat nicht gewirkt. Warum sollte es auch?
Mich ärgerte ungemein, daß der seit ca. 20 Jahren andauernde soziale Abbau in dieser Republik bisher noch zu keinen neuen Arbeitsplätzen geführt hat und diese Maßnahmen auch zukünftig nicht dazu führen werden. Statt dessen wurde von allen Seiten dieser wunderbare Wirtschaftsstandort Deutschland kaputt geredet, Das hat auch ausländische Investoren abschreckt. Das ist mir jetzt alles klar geworden. Die derzeit angewendeten Mittel sind leider untauglich. Es sind alles Placebos.
Aber was soll ich alleine dran ändern können? Das d7userforum kann jedenfalls nichts dafür. Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne wieder dabei sein. Ich freue mich auf einen Neuanfang bei Euch und danke für die vielen aufmunternden Zeilen, nein, es waren Worte von Freunden, die ich jetzt noch mehr schätzen gelernt habe.
Euer Harald (hami)
hey hami,
dann mal willkommen zurück im forum. :D
gruß sven
Hallo Hami,
es freut mich dass du wieder dabei bist!
Und ich finde es schwer beeindruckend, dass du dich genau so offen zurückmeldest wie du dich abgemeldet hast. Du hättest dich auch heimlich reinschleichen können, aber so hast du einfach meinen Respekt.
Ich wünsche dir bei aller sozialen Schieflage Spaß und Entspannung hier im Forum. Man braucht einfach Ausgleiche, und ich finde die hier rund um mein Hobby :top:
Schön, dass du es dir nochmal überlegt hast, hami :)
Was im Übrigen meiner Meinung nach ein bisschen helfen könnte (hat schonmal geklappt hier) : Optimismus :) (und wenn nicht, ist er wenigstens angenehmer als der im Augenblick vorherrschende Massenpessimismus selbst bei den Leuten, die von ihren 5000 EUR netto nun nur noch 4990 haben - oh Graus!).
Dieses Trübsal blasen, die Mutlosigkeit, das Gefühl, dankbar sein zu müssen, überhaupt noch Arbeit zu haben nützt letztendlich nur einem: Den Großkonzernen á la Siemens, KarstadtQuelle etc. pp., denn die haben ja nun ein Prima Druckmittel dem dummen Volk und damit auch der Politik gegenüber: Sie behaupten einfach, es ginge ihnen schlecht, und wenn sie nicht in China oder sonstwo produzieren sollen, dann müssen wir alle unbezahlte Überstunden machen, Lohnkürzungen hinnehmen und kräftigsts subventionieren. (Im Übrigen muss ich sagen, wird in den Medien viel Panikmache betrieben: Hartz IV ist nicht schön, aber nicht das Ende der Welt, es geht uns in Deutschland immer noch besser als in den meisten anderen Ländern, wir haben wenigstens noch ein - schwächelndes, zugegeben - Sozial- und Krankenversicherungswesen, und wenn unsere im Vergleich auch zu anderen Industrienationen sehr hohen Löhne mal nicht steigen, werden wir das auch überleben. Es stört mich einfach, dass ALLE - Bürger, ob mit oder ohne Arbeit, Konzerne, Behörden und Versicherungen - in Deutschland ständig am Jammern sind - immer noch auf hohem Niveau! Niemand muss hier hungern, niemand muss sterben, weil seine Dialyse nicht bezahlt wird. Wir in Deutschland haben lange Jahre sehr gut gelebt, nun bläst uns die Realität ins Gesicht und wir kippen einfach um. Das kanns doch nicht sein: Vor fünfzig Jahren stand hier NICHTS mehr, und wir haben (mit Hilfe) eines der reichsten und schönsten Länder der Welt darauf gebaut, und jetzt reden wir uns selbst eine Krise ein, dabei gehen wir nur Schritte, die Länder wie Schweden längst gegangen sind. Die Renten- und Sozialsysteme wie sie waren, sind nunmal leider nicht auf Dauer finanzierbar, und weil wir es in unserer Dekadenz versäumt haben, rechtzeitig die nötigen Korrekturen vorzunehmen, haben wir jetzt bei der Notbremsung das Gefühl, durch die Windschutzscheibe zu fliegen. Was mich an der Situation im Augenblick aufregt, ist die Heuchelei der Großkonzerne, die die Ängste der Bevölkerung ausnutzen und die lemmingartige, scheuklappenbewehrte Art und Weise, wie wir uns all diese Ängste einreden lassen.
Ich weiß, dass das den Leuten nicht hilft, die jetzt bald nach SGB II bezahlt werden, und dass die Umstellung hart ist. Aber: Sie kriegen immer noch Geld, nicht viel, aber es reicht, um davon zu leben. Es ist unangenehm, vor Allem, wenn man mal gut verdient hat, aber es ist nicht das Ende der Welt.)
Sorry, falls das nicht hierher gehört - bitte verschieben oder was auch immer. Sowas passiert halt, wenn meine Tochter mich nicht schlafen lässt ;)
Friedrich
PeterHadTrapp
06.10.2004, 06:31
na also. Das ist ja mal eine gute Nachricht, könne wir grade gut gebrauchen.
Welcome back home Harald. Schön dass Du wieder da bist.
Hi Harald,
welcome back - schön das Du wieder zu uns zurück gefunden hast.:top:
Ein herzlich willkommen hier im Forum ;)
Und ich finde es schwer beeindruckend, dass du dich genau so offen zurückmeldest wie du dich abgemeldet hast. Du hättest dich auch heimlich reinschleichen können, aber so hast du einfach meinen Respekt.
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Ich freu mich, dass du wieder zurück bist Hami. Eine gute Entscheidung.
Hallo Harald,
auch mir gefällt es in dieser Richtung viel besser.
Schön, dass du dabei bleibst :top:
Computer-Maus
06.10.2004, 07:00
na also. Das ist ja mal eine gute Nachricht, könne wir grade gut gebrauchen.
Welcome back home Harald. Schön dass Du wieder da bist.
Sehe ich auch so. :top:
Liebe Grüße,
Ute
:)
tgroesschen
06.10.2004, 07:14
Hi hami!
Welcome back!
Ich freue mich sehr, dass Du dich für eine Rückkehr entschieden hast!
PS: Ich habe auf dein h sehr gut ausgepaßt! :lol:
newdimage
06.10.2004, 08:14
Hallo Harald,
dann möchte ich dieses ganz spezielle Posting doch Deiner Rückkehr widmen.
Auf viele schöne gemeinsame Stunden in unserem Forum.
Frank
Hallo Harald, schön das du wieder da bist. Ich freue mich wirklich darüber.
astronautix
06.10.2004, 08:33
Hallo hami,
man kann nicht immer nur an andere denken. Ab und an muss man auch mal ein wenig an sich selber denken. Von daher ist Dein Entschluss dem Forum doch nicht den Rücken zu kehren der richtige. Du kannst nur anderen helfen, wenn Du selber die Kraft dazu hast und Du Dich wohl fühlst. Das geht nicht OHNE Forum! Am Ende schadest Du Dir nur selber durch Forumsentzug und das hat noch keinem geholfen.
Welcom back :!:
Ich beobachte seit Stunden was hier geschrieben wird mit trauigen Augen.
Nur weil einer geht, ist das Forum auf einmal völlig aus der Spur :cry:
Das finde ich persönlich sehr schade. Ich habe so viel nette Menschen kennengelernt. Wir haben schöne Stunden verbracht, tolle Gesräche geführt und super Fotos gemacht.
Dafür sind wir doch wohl hier :lol: :lol:
Das sollten wir nicht vergessen!!!!!
Ich jedenfalls schaue nach vorne und freue mich auf weitere Treffen mit Euch :D
Hallo Hami,
schön, dass du es dir nochmal überlegt hast. :top:
es freut mich dass du wieder dabei bist!
Und ich finde es schwer beeindruckend, dass du dich genau so offen zurückmeldest wie du dich abgemeldet hast. Du hättest dich auch heimlich reinschleichen können, aber so hast du einfach meinen Respekt.dieser Aussage kann ich mich nur anschliessen- Respekt :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo Harald,
welcome back home.
Ich freue mich natürlich auch für Dich :top:
Na Du warst ja nicht wirklichweg - oder ? :top:
Da habe ich ja Hoffnung für´s Forum wenn EI ner schon wiederkommt dann schaffen wir dat auch noch... :oops:
Na Du warst ja nicht wirklichweg - oder ? :top:
Da habe ich ja Hoffnung für´s Forum wenn EI ner schon wiederkommt dann schaffen wir dat auch noch... :oops:
Das hast Du schön geschrieben
Da möchte ich mich doch den Willkommensgrüßen mal anschließen, es ist schön das Du es Dir noch einmal anders überlegt hast. :D
@sunny
manchmal kann ich mir ja auch richtig Mühe geben... :mrgreen:
Fritzchen
06.10.2004, 12:50
:top: :top: :top: :top:
Hier ist ein Teil von Dir !Denke mal an unsere erste ,gemeinsame Aktion,siehst schon mußt du lächeln.
Hallo Harald,
es ist schön, dass Du Deinen Entschluss nochmals überdacht hast. Du hast mit Deiner Rückkehr zu uns bestimmt den richtigen Schritt getan. ;) :top:
...und hin und wieder müssen Themen, die Du angesprochen hast, auch in ein solches Forum passen. :top:
Viele Grüße
Jürgen
Hi hami
Sei ehrlich und gibs zu, das hast du von anfang an geplant! Du kleines Schlitzohr!
Das mit dem sozialen Abbau in Deutschland ist wirklich tragisch, vor allem wenn man auch die jüngsten Probleme bei Quelle betrachtet. Ich hoffe, dass sich das bald wieder mal in die bessere Richtung ändert. Über Schuld oder Nichtschuld von wem auch immer, will ich mich da überhaupt nicht äussern!
TorstenG
06.10.2004, 18:43
Hallo hami!
Schön, das Du dabei bleibst! :top:
:lol: :top: Harald, auch ich freu mich über Dein Bleiben. :top: :lol:
Hi hami
Sei ehrlich und gibs zu, das hast du von anfang an geplant! Du kleines Schlitzohr!
Definitiv nein.
Erich, im Ernst, das war mehr spontan, als geplant!
Danke Euch allen, Ich hatte ein wenig Angst, daß Ihr mich jetzt verspotten würdet, aber das ist nicht der Fall gewesen. Ich fühle mich unter Euch doch wohler, als ich vorher dachte. Wie gesagt, konnte ich ohne Euch und das Forum nach der Abmeldung schlecht zur Ruhe kommen und habe sehr viel darüber gegrübelt. Ich mußte einfach wieder dabei sein. Die sozialwirtschaftlichen Dinge werde ich weiter im Augen behalten, aber auf eine andere Art angehen!
Dieses Forum strahlt eine freundschaftliche Wärme aus, die man in der Welt sonst nicht überall findet. Es lohnt sich wirklich bei Euch zu bleiben.
Das ist jetzt ein Kompliment von mir an Euch alle und das d7userteam.
Möge das Forum noch eine lange Zeit weiter bestehen.
Ich freue mich jetzt wieder. :D :D :D
Die Renten- und Sozialsysteme wie sie waren, sind nunmal leider nicht auf Dauer finanzierbar, .....
Friedrich
Hallo Friedrich,
den meisten Deiner Argumente kann ich zustimmen jedoch sind einige nicht zutreffend. Nur eines am Rande: Bei der Riesterente z.B. fallen durch die neuen privaten Versicherungsgesellschaften 2,5fache Verwaltungskosten gegenüber den gesetzlichen Versicherungen an. Die Privaten verdienen da jetzt kräftig mit!
Die Lohnkosten z.B. bei Daimler-C machen von den übrigen Kosten nur noch einen verschwindend kleinen Teil (ca. 20%) aus.
Wie sollen durch 1Euro-Jobs qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen werden geschweige denn die Güternachfrage steigen?
Erst wenn bei den Menschen wieder Geld für den Konsum zur Verfügung steht, wird die Inlandnachfrage steigen und dadurch neue Arbeitsplätze entstehen. Wer nichts hat, kann auch nichts kaufen, auch nach 21:00 Uhr nicht. Warum wohl stehen immer mehr Geschäfte leer bzw schließen?
Ich will hier aber keine neuen Diskussionen anzetteln nur so viel:
Wen das alles näher interessiert, kann ja mal das Buch von Albrecht Müller, "Die Reformlüge, 40 Denkfehler, Mythen und Legenden...........", ISBN 3-426-27344-6, durchlesen.
Viele Grüße Harald
webwolfs
14.10.2004, 22:39
Tja, ist schon alles tragisch. Ich kann auch nicht verstehen, dass ich mir erst dann wieder etwas werde leisten können, wenn ich kein Geld mehr verdiene, aber mein Arbeitsmaterial wieder mitbringe, wie vor 200 Jahren. Hoffentlich tragen die Bäume uns wenigstens noch. Dokumentieren wir halt den Untergang der dritten Republik. :D Ansonsten: Willkommen zurück.