PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ein Rücken...

Jerichos
05.10.2004, 23:57
...kann entzücken. Oder etwa nicht? ;)

Mich würden Eure Meinungen zu diesem (http://galerie.jerichos.de/details.php?image_id=180) Bild interessieren, vor allem im Vergleich zur Schwarz/Weiß (http://galerie.jerichos.de/details.php?image_id=181) Version.
Welches findet Ihr besser und warum? Oder sind beide nicht zu gebrauchen?
Ich bin nämlich noch am Überlegen welche Version ich mir ins Schlafzimmer hänge. :D :lol:

topaxx
06.10.2004, 00:13
Mir persönlich gefällt die sw-Version etwas besser, weil in Verbindung mit dem vollschwarzen Hintergrund die "Schlichtheit" des Bildes besser rüberkommt.

Hmm, kann man das so ausdrücken? Naja, vielleicht verstehst du es ja so, wie ich es meine :)

Gruß
Udo

W0lf
06.10.2004, 06:27
moin jerichos,

häng beide auf. ich find beide schön und mag mich nicht entscheiden.

gruss

wolf

Kerstin
06.10.2004, 06:48
Hm, mir gefällt das S/W besser, wobei ich bei beiden finde, dass es etwas zu dunkel ist.

MME
06.10.2004, 07:20
Hallo Jürgen,

das ist gar nicht so einfach, eigentlich würde ich sagen die SW-Version, aber hier sieht man die Härchen auf den Unterarmen so doll. Acuhc wirken manche Stellen etwas hell.

Da das Licht auf der farbigen Version angenehmer wirkt, würd ich hierzu tendieren.

tgroesschen
06.10.2004, 07:23
Hi!

Also.... die farbige Version ist mir zu dunkel (Tina, hör auf zu lachen :D )

Die Version in s/w finde ich perfekt!

Sascia
06.10.2004, 07:37
Ich finde die farbige Version besser, das Licht wirkt irgendwie weicher.
Für meinen Geschmack hätte an dem Rücken ruhig noch der Kopf dran sein können, der fehlt mir irgendwie.

Kerstin
06.10.2004, 07:40
Ich finde die farbige Version besser, das Licht wirkt irgendwie weicher.
Für meinen Geschmack hätte an dem Rücken ruhig noch der Kopf dran sein können, der fehlt mir irgendwie.

*lach*

Bei manchen kommt da sogar noch ein Hals zwischen :-)

Sascia
06.10.2004, 07:43
*lach*

Bei manchen kommt da sogar noch ein Hals zwischen :-)

Der ist ja da. Wer sehen kann, ist klar im Vorteil :evil: !

newdimage
06.10.2004, 08:56
Die Frage nach Vorder- und Rückansicht hätte wahrscheinlich auf regeres Interesse gestossen.

Ich finde Rückansichten fürn Ar..., beide Versionen sind aber Tolle Fotos.

Frank

Tina
06.10.2004, 09:05
Hi Jürgen,

erstmal grundsätzlich: mir gefällt der Bildaufbau extrem gut, der Kopf fehlt nicht, und das Ganze wirkt einfach "rund" und ausgewogen.

Und die unterschiedlichen Versionen: Das ist vielleicht eine Geschmacksfrage. Die s/w-Version wirkt härter durch die erhöhten Kontraste und schlichter, konzentriert auf das Wesentliche.
Die bunte Version ist weicher, harmonischer, passt imho viel besser zum Bild an sich, zu der Stimmung, die das Bild aufbaut.

Ich hätte da neben dem Seemann noch ein Plätzchen frei dafür :mrgreen:

@Thorsten: nenene, diesmal hast Du defininitv Unrecht. Zu solchen Bildern passt die Beleuchtung einfach ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
06.10.2004, 09:10
Ich hätte da neben dem Seemann noch ein Plätzchen frei dafür :mrgreen:Tina

Lass mich nicht dumm sterben :D

Frank

Tina
06.10.2004, 09:15

ups, das war jetzt doch nichts besonderes: ich habe im Schlafzimmer das berühmte Bild von Fritzchen`s Seemann hängen. Und neben ihm wäre eben noch ein Platz für den "Rücken" frei, war einfach nur so gemeint, dass mir das Bild gefällt ;)

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
06.10.2004, 09:17
Hi Jürgen,

erstmal grundsätzlich: mir gefällt der Bildaufbau extrem gut, der Kopf fehlt nicht, und das Ganze wirkt einfach "rund" und ausgewogen.

Und die unterschiedlichen Versionen: Das ist vielleicht eine Geschmacksfrage. Die s/w-Version wirkt härter durch die erhöhten Kontraste und schlichter, konzentriert auf das Wesentliche.
Die bunte Version ist weicher, harmonischer, passt imho viel besser zum Bild an sich, zu der Stimmung, die das Bild aufbaut.

Viele Grüße
Tina

Hallo Jürgen,

besser hätte ich es nicht sagen können. Mir gefällt die bunte Version besser. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

newdimage
06.10.2004, 09:32

ups, das war jetzt doch nichts besonderes: ich habe im Schlafzimmer das berühmte Bild von Fritzchen`s Seemann hängen. Und neben ihm wäre eben noch ein Platz für den "Rücken" frei, war einfach nur so gemeint, dass mir das Bild gefällt ;)

Viele Grüße
Tina

Die Berühmtheit des Seemanns ist noch nicht bis in mein Reich gedrungen, verstehe aber jetzt :oops:

Frank

Tina
06.10.2004, 09:35
Hi Frank,

Da isser (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/567/display/496666) :)

Viele Grüße
Tina

newdimage
06.10.2004, 09:38
Hi Frank,

Da isser (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/567/display/496666) :)

Viele Grüße
Tina

Die Ähnlichkeit zu mir frappierend. Dem Hungerhaken fehlt bloss noch ein Zentner geballte Manneskraft.

Frank

Tina
06.10.2004, 09:39
Die Ähnlichkeit zu mir frappierend. Dem Hungerhaken fehlt bloss noch ein Zentner geballte Manneskraft.

...und bevor das jetzt wieder von irgendwoher kommt: wahrscheinlich hast Du auch bessere Zähne als er ;)

Viele Grüße
Tina

newdimage
06.10.2004, 09:41

...und bevor das jetzt wieder von irgendwoher kommt: wahrscheinlich hast Du auch bessere Zähne als er ;)

Viele Grüße
Tina

Kann man schlechtere haben?

Frank

Ernst
06.10.2004, 09:53
tz tz tz tz tz - Jürgen- jetzt bin ich aber doch leicht geschockt :shock: :shock: :shock: .......sowas kommt mir nicht in mein Schlafzimmer- noch gehen meine Gefühlsausbrüche in eine andere Richtung :lol: :lol: :lol: :lol:

huh- beihnahe hätte ichs vergessen :oops: - Klasse Aufnahme- Farbe gefällt nir besser :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

newdimage
06.10.2004, 09:57
tz tz tz tz tz - Jürgen- jetzt bin ich aber doch leicht geschockt :shock: :shock: :shock: .......sowas kommt mir nicht in mein Schlafzimmer- noch gehen meine Gefühlsausbrüche in eine andere Richtung :lol: :lol: :lol: :lol:Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Den spar ich mir jetzt. Nur so viel: Vielleicht möchte sich die Dame des Schlafzimmers ja auch etwas Appetit holen .

Viele liebe Grüsse
anonym

tgroesschen
06.10.2004, 10:06
@Thorsten: nenene, diesmal hast Du defininitv Unrecht. Zu solchen Bildern passt die Beleuchtung einfach ;)

OK, akzeptiert! :top:

Ernst
06.10.2004, 10:26
....... Vielleicht möchte sich die Dame des Schlafzimmers ja auch etwas Appetit holen .Viele liebe Grüsse anonym magst ja vielleicht recht haben- wenn sich sonst nix vernünftiges im Schlafzimmer herumrekelt :lol: :lol: :lol:

Gruß Ernst

newdimage
06.10.2004, 10:32
....... Vielleicht möchte sich die Dame des Schlafzimmers ja auch etwas Appetit holen .Viele liebe Grüsse anonym magst ja vielleicht recht haben- wenn sich sonst nix vernünftiges im Schlafzimmer herumrekelt :lol: :lol: :lol:

Gruß Ernst

Meinst Du herrumrekelt oder herrumekelt?

Frank

So, jetzt Ende im Gelände, so was hat das Foto nicht verdient. Sorry.

Jerichos
06.10.2004, 14:36
Erstmal recht herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare. Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet.

Also im Grund kann ich mich selbst nicht entscheiden, welche Version nun besser ist. Die SW-Version ist einfach die typische Bearbeitung einer solchen Szene, kühl, kohe Kontraste, schwarzer Hintergrund. Die farbige Variante hingegen strahlt eine gewisse Wärme aus, so wie Ihr schon angemerkt habt. Die Haut wird glatter und sanfter.
Wie gesagt beide Versionen finde ich in gewisser Weise passend.

Beleuchtet hab ich das Model lediglich mit einer Stehlampe von der Seite, so dass die Konturen zum Tragen kommen. Gefotet in RAW, so dass ich mir mit dem Weißabgleich auch keine Gedanken machen muss. Wurde dann in Ruhe am Rechner erledigt.

Solltet Ihr das Model mal buchen wollen, so kann ich gerne die Kontaktdaten weitergeben. ;)

Tina
06.10.2004, 14:52
Solltet Ihr das Model mal buchen wollen, so kann ich gerne die Kontaktdaten weitergeben. ;)

gib dem Model mal weiter, dass ich gern ein paar Bildchen von der anderen Seite hätte, bevor ich buche :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Jerichos
06.10.2004, 14:56
gib dem Model mal weiter, dass ich gern ein paar Bildchen von der anderen Seite hätte, bevor ich buche :mrgreen:
Da muss ich dann nochmal nachfragen bei Ihm, ob er auch solche Sachen mit sich machen lässt. Könnte mir vorstellen, dass es dann um einiges teurer werden wird im Vergleich zu meinem Shooting. ;)

newdimage
06.10.2004, 14:58
gib dem Model mal weiter, dass ich gern ein paar Bildchen
Da muss ich dann nochmal nachfragen bei Ihm, ob er auch solche Sachen mit sich machen lässt. Könnte mir vorstellen, dass es dann um einiges teurer werden wird im Vergleich zu meinem Shooting. ;)

Räusper

psylogen
06.10.2004, 14:58
Hallo Jürgen,

das ist gar nicht so einfach, eigentlich würde ich sagen die SW-Version, aber hier sieht man die Härchen auf den Unterarmen so doll. Acuhc wirken manche Stellen etwas hell.

Da das Licht auf der farbigen Version angenehmer wirkt, würd ich hierzu tendieren.

dito

Ich würde versuchen die etwas helleren stellen dunkler zu bekommen. Sie lenken zu sehr ab. Verzuch es mal indem du den gammawert ein wenig veränderst. Die härchen bekommst du vieleicht weg wenn du das bild ein wenig weichzeichnen würdest.

Beide versionen gefallen mir gut :top:

JUH
06.10.2004, 19:11
Hallo,

s/w finde ich besser.

Die Kontraste sind stärker und ich finde das tut dem Bild gut.

Gruß, Jens

carlos
06.10.2004, 20:01
hier kann nur einer der Favorit sein und das ist S / W :top: :top:

PeterHadTrapp
06.10.2004, 20:06
Hi Jürgen

Ich weiß nicht, ich könnte nicht sagen, dass mir eins besser gefällt. Imho sind die beiden Bilder super Beispiele dafür wie anders ein und dasselbe Bild in bunt oder s/w sein können. ich finde sie beide Klasse, in ihrer Schlichtheit ohne Effekthascherei, sehr klassisch. Wobei das monochrome eher die Formen betont und das bunte mehr Stimmung hat.

Beide super, keins besser - verschieden eben.

Funster
06.10.2004, 20:17
Hey Jürgen,

sehr schöne Arbeiten, gefallen mir beide. Ich würde mir - wäre ich Du und über meinem Bett wäre noch Platz, das Bild wäre von mir etcpp. :) - die b/w-Version hinhängen. Die härteren Kontraste und die ganze b/w-Bearbeitung betonen IMHO die maskuline Körperlandschaft sehr vorteilhaft. Klasse gemacht. Lass uns wissen, wie es sich ausbelichtet in Deinen heiligen Hallen macht!

Cheers,
F.