Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filterproblem im PS CS6
scout1980
03.06.2012, 13:50
Ich wollte mir einen Filter installieren den ich im Photoshop CS6 verwenden kann, aber egal wo ich ihn hinkopiere, er taucht in meiner filterliste nicht auf
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Plug-Ins\
Da habe ich die 8bf hinkopiert.
Weiss jemand rat
baerlichkeit
03.06.2012, 14:00
Moin,
kann der Filter denn 64bit?
scout1980
03.06.2012, 14:02
Gute Frage nächste Frage, darüber schweigt sich die Fotohits aus
baerlichkeit
03.06.2012, 14:03
probier halt ob er mit der 32-bit Installation läuft. Die gibt es doch bei CS6 noch?
scout1980
03.06.2012, 14:06
Ich habe Ihn mal in das 32er Verzeichniss kopiert und die 32er gestartet und siehe da...da finde ich ihn.
Vielen Dank
baerlichkeit
03.06.2012, 14:07
dieses Problem hat mich auch schon mal beschäftigt. Eine Fehlermeldung der Art: "dieser Filter funktioniert nicht... blabla" war wohl zu viel Arbeit für die Photoshop-Macher.
VG
Andreas
mrieglhofer
03.06.2012, 14:31
Irgendwie ist das halt fad, wenn die Plugins nur in 32 Bit gehen und der Rest. Dann kannst entweder alles neu kaufen/upgraden oder jedesmal das Bild in 2 Programmen bearbeiten. Irgendwie schade, dass sie nicht die 32 Bit Schnittstelle da reingegeben haben, allenfalls mit Einschränkungen bei der Bildgröße.
@ baerlichkeit: Sehe ich auch so, allerdings würden sich auch einige darüber beschweren. (z.B. Anwender die "einfach" alle Ihre alten Plug-ins / Filter reinkopieren und dann dutzende mal die Fehlermeldung wegklicken müssten, allerdings beschweren sich diese sowieso wegen dem dann langsamen Programmstart)
@ mriegelhofer: Sogar das TWAIN Plug-In von Adobe gibt es nur für das 32bit Photoshop (schon seit CS5 64 Bit!) - peinlich-peinlich: siehe: http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/plug-ins-photoshop-cs61.html
baerlichkeit
06.06.2012, 10:07
...
@ mriegelhofer: Sogar das TWAIN Plug-In von Adobe gibt es nur für das 32bit Photoshop (schon seit CS5 64 Bit!) - peinlich-peinlich: siehe: http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/plug-ins-photoshop-cs61.html
Mein CS4 ist auch schon 64bittig ;) Es ist ja nicht so, dass man 64-Bit Systeme letztes Jahr eingeführt hätte :roll:
mrieglhofer
06.06.2012, 12:06
Na ja, ich habe erst jetzt ein 64 Bit System aufgesetzt. Der Unterschied in der Performance bei normalen Handling ist marginal. Auch Bluescreen gibts;-) Ich habe immer noch XP 32 mit 3GB Boot Switch laufen und da kann PS CS3 mit allen Plugins auch die 24 MPix Bilder auch einwandfrei bearbeiten.
Jetzt habe ich zwar das 64Bit System, aber wie du richtig erkannt hast, kein Twain und keine Plugins;-) Also bin ich wieder dort, wo ich war. Allerdings, das zur Ehrenrettung, LR4 profitiert schon vom I7 ;-)
Mein CS4 ist auch schon 64bittig ;) Es ist ja nicht so, dass man 64-Bit Systeme letztes Jahr eingeführt hätte :roll:
korrekt - eine Wette dazu hätte ich verloren.
Ellersiek
14.06.2012, 11:37
Jetzt habe ich zwar das 64Bit System, aber wie du richtig erkannt hast, kein Twain und keine Plugins;-) Also bin ich wieder dort, wo ich war. Allerdings, das zur Ehrenrettung, LR4 profitiert schon vom I7 ;-)
Du kannst ja bei 64-Bit-Betriebssystem bleiben und von Photoshop nur die 32-Bit-Version nutzen.
Gruß
Ralf
mrieglhofer
14.06.2012, 13:53
Mach ich eh, aber irgendwie finde ich das nicht so genial. Wäre die Plugin Schnittstelle für beide, macht halt das Plugin mal die Grätsche und ich könnte ohne Wechsel trotzdem mit Bordmitteln weiterarbeiten. So heisst es halt speichern, neues Programm starten, Bild suchen und öffnen.