PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karneval der Kulturen 2012

Tikal
02.06.2012, 14:30
Wegen der bahnenden Langweile besuchte ich am Sonntag den 17. Karneval der Kulturen in Berlin am 27.5.2012. Ich nahm ausschließlich mein Tamron 90mm Makro mit. Am PC habe ich dann ein paar Fotos ausgewählt und im quadratischem Format (teils stark) beschnitten. Die bearbeitungen erfolgten ausschließlich im RAW Konverter (Darktable).

Es sind nicht viele Fotos die ich präsentieren möchte. Die meisten der gemachten Fotos waren sowieso eher portraitischer Natur und oftmals einfach misslungen oder langweilig. Die lange Brennweite hat mich sehr eingeschränkt. Auf jeden Fall hat mir diese Veranstalung einiges gelehrt. Es hat auch viel Spaß gemacht. Mal sehen wie ich mich nächstes Jahr so anstellen werde. :-)

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Fotos wieder gelöscht.

en500
02.06.2012, 17:37
Hallo,

alle deine Bilder spiegeln nicht den Charakter des 17. Karneval der Kulturen in Berlin wieder.
Es handelt sich um Portraitaufnahmen die überall aufgenommen sein könnten.
Alle Personen auf den Bildern können sich wieder erkennen, auch von hinten.
Wenn du keine Erlaubnis der einzelnen Personen hast das Foto zu veröffentlichen
würde ich diese schnell wieder löschen. Ist so.

Ein typisches Karneval-Foto: 20 tanzende Mädels im Kostüm und Zuschauer. Aber auch hier kann es schon Probleme geben.

Ein Anwalt sagte mal: Um keinen Ärger zu bekommen, ist es am Besten keine Fotos zu machen. (gilt immer für eine Veröffentlichung)

Tikal
02.06.2012, 17:51
Ist so.

Ok, danke für deine Meinung. Ich warte noch kurz auf weitere Meinungen ab. Wie bereits in dem anderen Thread erwähnt, bin ich bereit diese Fotos bald wieder zu löschen. Aber nur mal um das zitierte anzusprechen... Wieso ist das so? Ich meine einfach "ist so" schreiben ist ja kein Argument.

Edit:
Hat sich dann erledigt, habe die Fotos wieder gelöscht.

Dana
02.06.2012, 22:25
Da dieser Thread keine Bilder mehr zeigt, schiebe ich ihn mal ins Café, wo er abtauchen kann. ;)