PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heavens above

Tina
05.10.2004, 22:23
auch die scheusslichsten Tage haben ihren Lichtblick. Heute war das der absolut grandiose Sonnenuntergang.

3 Bilder (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1164), mit denen ich mich bei drei Menschen bedanken möchte.

Beim Ersten dafür, dass mir seine Sicht der Dinge weiterhilft,
beim Zweiten für den Optimismus, den er vermitteln kann,
beim Dritten für...Du weisst schon ;)

Es ist schön, dass es Euch gibt !

Liebe Grüße
Tina

Karin
05.10.2004, 22:45
Hi Tina,
grandioser Sonnenuntergang - grandiose Fotos :top:
Die ersten Zwei gefallen mir besser als das Dritte... ich weiß nicht, mit dem Strauch rechts kann ich mich nicht so recht anfreunden :roll:
Die Lichtstimmung hast Du toll eingefangen - solche Bilder kann ich mir immer wieder anschauen!

ManniC
05.10.2004, 22:49
Guten Abend Tina,

hier sitzen zwei fast sprachlose:

:top: :top: :top:

uiii, und dann auch noch mit EXIF's!

Protonos
05.10.2004, 23:03
Hallo Tina!

Ich bin einfach nur begeistert :top:
Schöne Sonnenuntergänge hatte ich auch schon. Was mir bei Deinen aber besonders gut gefällt sind die Strahlen der Sonne. :top: :top:

Tom

Maria
05.10.2004, 23:45
Hallo Tina,
die ersten beiden gefallen mir auch am Besten.
Der Strahlung der Sonne ist wirklich klasse. :top:
Beim 3.Foto bin ich mir nicht sicher,was mir nicht so gefällt:ohne die Äste
würde der Blick vielleicht wirklich nur auf den Himmel gerichtet.So fällt er immer wieder auf den Baumwipfel.
LG Maria

Tina
05.10.2004, 23:58
Dankeschön :)

jepp, das Besondere waren wirklich die Sonnenstrahlen. So deutlich sieht man sie sehr selten.
Das dritte Bild fällt etwas aus dem Rahmen, stimmt, Ich hatte auch eine Version ohne Baum, aber die war mir zu langweilig. Mir gefällt es irgendwie, aber ich kann morgen mal zum Vergleich die andere Version einstellen :)

Und Manfred, klar, seit ich anständig speichere, funktioniert das sogar mit den exifs ;)

Viele Grüße
Tina

Jerichos
06.10.2004, 00:06
Und Manfred, klar, seit ich anständig speichere, funktioniert das sogar mit den exifs ;)
War da nicht noch was, damit es geklappt hat? :D

Sehr schöne Bilder Tina und ich weiß genau, wie es Dir dabei ergangen ist. Du hast die Augenblicke sehr schon eingefangen. Mir gefällt vor allem Bild 3, wohl auch wegen dem Geäst.

Tina
06.10.2004, 00:10
War da nicht noch was, damit es geklappt hat? :D

ach ja, da war noch was ;)
ok, bevor die exifs funktioniert haben, hat Jürgen das noch schnell gebastelt :mrgreen:

Sehr schöne Bilder Tina und ich weiß genau, wie es Dir dabei ergangen ist.

danke und jepp :)

Viele Grüße
Tina

Kerstin
06.10.2004, 06:14
Hallo Tina,

aufgrund der Farben ist mein Favorit die Nummer 2!!!!

Ich wünsche dir und euch mehr Lichtblicke, es geht immer weiter, bleibt am Ball und macht weiter so!

:top:

PeterHadTrapp
06.10.2004, 06:24
Wow Tina

Saugute Fotos. Gut dass es solche "Lichtblicke" gibt. Man muss sie natürlich auch so gut festhalten können. Die Sonnenstrahlen sind ziemlich empfindlich in der Belichtung. Da muss man genau das Optimum treffen. Ist Dir trefflich gelungen.

Ob Du es glaubst oder nicht, die beiden ab ab HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PeterHadTrapp&id=abz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) habe ich gestern abend mit ähnlichen Gedanken gefotet wie Du. Sind aber sehr unterschiedliche, ich bin nochmal in Auto gehüpft und habe den Standort gewechselt.
Da das heute morgen schnellgehen musste, sind sie ein wenig zu stark komprimiert, wenn ich heute noch Zeit habe, mache ich das nochmal ordentlicher.

W0lf
06.10.2004, 06:33
hi tina,

alle drei find ich schön, aber das zweite wegen der m.e. gelungeneren einrahmung durch die busch-/baumsilhouette am schönsten.

gruss

wolf

tgroesschen
06.10.2004, 07:25
Hi Tina!

Für Bild eins und zwei habe ich nur ein Wort, aber das gleich
drei mal:

GEIL GEIL GEIL!!!! :top: :top:

Bild drei ist mir etwas zu langweilig... da kommt kein Sonnenunter
gangsfeeling rüber. (Ist aber nur meine Meinung)

Tina
06.10.2004, 09:13
und nochmal danke :)

interessant, dass Ihr Euch beim dritten Bild so uneinig seid. Sicher ist es mal etwas anders als der "normale" Sonnenuntergang, aber vielleicht gefällt es mir gerade deshalb ;)

Hi Peter,

die sind beide traumhaft ! Fotografie hat den Vorteil, dass man Stimmungen, in denen man sich befindet, so gut ausdrücken kann, perfekt :)

Viele Grüße
Tina

newdimage
06.10.2004, 11:38
@Tina:
Tolle Bilder, schön das Du dabei an was schönes gedacht hast.

@Peter
Auch tolle Bilder, aber die Sonne ist ja hammerhart. War die wirklich so?

Frank

PeterHadTrapp
06.10.2004, 11:42
Frank, die sind absolut unbearbeitet, da ist überhaupt nix daran gemacht, außer beschneiden, verkleinern, schärfen und rahmen (als PS-Aktion gespeichter), pro Bild keine Minute. Das sah also wirklich so aus. Ich hatte keine Zeit da mehr dran zu machen, war heute morgen vor dem Weg an die Arbeit....

newdimage
06.10.2004, 11:54
Frank, die sind absolut unbearbeitet, da ist überhaupt nix daran gemacht, außer beschneiden, verkleinern, schärfen und rahmen (als PS-Aktion gespeichter), pro Bild keine Minute. Das sah also wirklich so aus. Ich hatte keine Zeit da mehr dran zu machen, war heute morgen vor dem Weg an die Arbeit....

Hallo Peter,

dann gebührt den Fotos eine 1+*.
Und danke für den Tipp.

Frank

Ernst
06.10.2004, 11:56
Hi Tina-

herrliche Aufnahmen- einfach toll- :top: :top: :top:
- Du scheinst aber auch ÜBERALL zu sein :lol: - ich bekomme sowas nur vor's Auge wenn ich die Kamera nicht dabei habe :flop:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Tina
06.10.2004, 14:10
Hi Ernst,

- Du scheinst aber auch ÜBERALL zu sein :lol: - ich bekomme sowas nur vor's Auge wenn ich die Kamera nicht dabei habe :flop:

sorry, aber ich muss Dich enttäuschen. Da ich mich gestern höchstens in einem Radius von 3m um den PC bewegt habe, war das schlicht und ergreifend der Balkon. Die Sonne kam zu mir, nicht umgekehrt ;)

Viele Grüße
Tina

PeterHadTrapp
06.10.2004, 14:12
...vor's Auge wenn ich die Kamera nicht dabei habe...

Sowas gibts doch gar nicht... :cool:

Olaf S.
06.10.2004, 14:22
Hey Tina
*absolutbegeistertbin* Tolle Stimmung bei allen 3 Bildern. :top:
Ich liebe solche Bilder.

Tina
06.10.2004, 14:24
Danke Olaf :)

Schön, dass die Sonnenuntergangsfraktion hier immer noch so groß ist !

Viele Grüße
Tina

Ernst
06.10.2004, 15:29
..vor's Auge wenn ich die Kamera nicht dabei habe...
Sowas gibts doch gar nicht... :cool:
doch Peter- sowas gibt's- da bin ich sogar ganz GROSS drin- ein richtiger Glückspilz (oder hat es was mit..-pils zu tun :roll: ) :lol: :lol:

aber Deine zwei Aufnahmen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=PeterHadTrapp&id=abz&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) sind ja auch absolut Hammerhart- :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

MME
07.10.2004, 19:12
Hallo Tina,

so jetzt kann ich endlich mal in Ruhe schauen. Die drei Bilder gefallen mir vom Grundsatz alle. DIe Atmosphäre hast Du gut eingefangen und man schön träumen.

Das zweite Bild ist mein Favorit, ich kann es aber nicht genau beschreiben warum, ich glaube es sind die Strahlen die stärker als beim ersten Bild sind.

Das dritte Bild ist zu abstrakt, ich habe keine Linie an der ich "festhalten" kann. Der Baumwipfel ist mir im Vergleich zu den beiden anderen Bildern zu wenig.

Tina
07.10.2004, 19:19
Hi Mario,

ich denke, dass man beim 2.Bild einfach mehr von den Strahlen sieht, hat diese Wirkung.
Und das 3. gefällt mir trotzdem, aber ich hab keine Ahnung, warum .

Und zur Belohnung gibts noch eins von gestern abend (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1165) ;)

Viele Grüße
Tina

MME
07.10.2004, 19:21
Hi Mario,

ich denke, dass man beim 2.Bild einfach mehr von den Strahlen sieht, hat diese Wirkung.
Und das 3. gefällt mir trotzdem, aber ich hab keine Ahnung, warum .

Und zur Belohnung gibts noch eins von gestern abend (http://momente.info/galerie/details.php?image_id=1165) ;)

Viele Grüße
Tina

...auch sehr schön, vor allen Dingen der Farbton.

Ich will auch wieder eine Kamera, es ist Herbst und es wird bunt und ich renn´ nur mit der IXUS rum :(

Tina
07.10.2004, 20:10
Ich will auch wieder eine Kamera, es ist Herbst und es wird bunt und ich renn´ nur mit der IXUS rum :(

heeeee, das wird schon :)
Du kriegst auch mit der Ixus schöne Bilder hin!

Viele Grüße
Tina

psylogen
07.10.2004, 20:23
:shock: :shock: :shock: Bild eins und zwei der absolute wahnsinn. :top: :top:
Bei bild drei stört mich auch der strauch.

Gruß psy

A_Focus
07.10.2004, 21:20
Hallo Tina,

das sieht man wirklich nicht alle Tage.

Alle 3 - Absolut genial :top: :top: :top:

Irmi
08.10.2004, 19:10
Hallo Tina,,

:top: :top: :top: ich liebe Sonnenuntergänge. Ich muß nur immer erst irgendwo hin fahren, um welche zu sehen. In unserm tiefen Tal ist die Sonne immer schon früh weg.
Mir ergehts auch so wie dem Ernst, wenn ich mal einen sehe, ist keine Kamera da :cry:

agm
08.10.2004, 20:28
super stimmung!
kann man bei dir auf dem balkon mal ne fotosesion abhalten? :)
gruß
andreas

Egbert
08.10.2004, 22:15
Hallo Tina,

das erste ist absolut hammerhart. :top: So ein gutes hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Mich begeistert es. Mußt Du Dir unbedingt ins Wohnzimmer hängen.

Morphium
09.10.2004, 12:33
:shock:

Tina, das ist der bei weitem der schönste Sunset den ich in den letzten Tagen je gesehen habe.

1a+++ 1000x

Tina
10.10.2004, 12:07
Vielen Dank an Euch, ich werde das Lob an das Motiv weitergeben ;)

Viele Grüße
Tina

paperman
10.10.2004, 17:59
Hallo Tina,
neben den Bildern, von denen mir das zweite am besten gefällt :top: , finde ich Deine Liebeserklärung an unbekannte Personen so schön, dass sie die sentimentale Stimmung, die bei mir beim Betrachten solcher Bilder, oder Situationen aufkommt, noch unterstreicht :cry:

Tina
10.10.2004, 20:33
Hi Wolfgang,

danke, das hast Du schön gesagt, und ich hoffe, dass es die Angesprochenen auch richtig aufgefasst haben :)

Viele Grüße
Tina

MaGu
10.10.2004, 21:28
*sprachlosbin* :top: :top: :top:

Ich sehe schöne Sonnenaufgänge immer nur auf dem Schulweg (natürlich ohne Kamera :twisted: )...
Und Sonnenuntergänge auch immer nur dann, wenn ich keine Kamera dabei hab.

Tina
10.10.2004, 21:47
Hi MaGu,

na dann wirds aber Zeit, die Cam mal mit zur Schule zu nehmen, oder ? Das lohnt sich :)

Viele Grüße
Tina