Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts auf dem Wasen

A_Focus
05.10.2004, 22:02
Gestern war ich nochmals auf dem Cannstatter Volksfest. Das 1. Mal nachts auf dem Volksfest gefotet.

Regel 1: Pass auf dein Stativ auf. Geh ins letzte Eck, damit niemand drüberstolpert.

Regel 2: Sei immer zu Betrunkenen recht freundlich. Stell dir vor, du machst eine Langzeitaufnahme und alle paar Sekunden kommt ein Grüppchen, lallt in deine Kamera oder will daß du sie fotest. :lol:

Nun ist`s auch mir passiert, daß einer gemeint hat ich hätte Ihn ohne Erlaubnis fotografiert. (und das mit einem 64 fachen Graufilter :cry: )

Na ja war trotzdem recht lustig.

Hier ein paar Bildlein

Fallturm (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=A_Focus&id=aec&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Transformer (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=A_Focus&id=aed&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Wellenflug (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=A_Focus&id=aee&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Protonos
05.10.2004, 22:10
Hallo Hans-Peter,

Deine Fotos gefallen mir ausnahmslos gut :top: :top:
Die Bewegungen der Fahrgeschäfte hast Du sehr gut umgesetzt.

Das mit dem Erlaubnis-Problem ist sehr schade - musstest Du das Bild löschen?

Tom

Fritzchen
05.10.2004, 22:19
Ich habe auch schon oft gekämpft,aber das Ergebnis ist die Mühe wert !

Karin
05.10.2004, 22:37
...Das 1. Mal nachts auf dem Volksfest gefotet...
Hi Hans-Peter,
das kann man kaum glauben, wenn man die Bilder anschaut! Gefallen mir ausnahmslos sehr gut :top: . Könnte nicht mal 'nen Favoriten benennen...wirklich klasse!

Dimagier_Horst
05.10.2004, 22:38
Ausgesprochen gelungen. Der Fallturm sticht dabei besonders heraus. Hier stimmen Wischeffekt im Verhltnis zum Turm, die Aufteilung des Bildes und die einfache Darstellung ohne die störenden Schaustellerbuden drumherum. Der Wellenflug mit dem Riesenrad dahinter hat aber auch was.

Maria
05.10.2004, 22:56
Hallo Hans-Peter,
wow,sehr gute Nachtaufnahmen! :top:
Die Bewegungen kommen gut rüber.
An so was habe ich mich noch nicht gewagt,bzw. hab noch nichts Vorzeigbares erreicht.
LG Maria

Tina
05.10.2004, 23:03
Hi Hans-Peter,

wow, da stimmt wirklich alles an den Bildern. Auch mein absoluter Favorit ist der Fallturm, klasse !

Viele Grüße
Tina

Funster
05.10.2004, 23:24
Hey,

d'accord mit Horst und Tina: der Fallturm ist wirklich allererste Liga! Dicht auf den Fersen: Wellenflug!

Klasse Arbeiten, nix zu mosern!

Cheers,
F.

lucky
06.10.2004, 01:42
moin Hans-Peter,

wirklich schöne bilder hast du uns da mitgebracht.
auch mein favorit ist der fallturm.

gruß sven

Kerstin
06.10.2004, 05:48
Hallo Hans-Peter,

deine Bilder sind einfach klasse.

Ich habe ja auch ein gewisses Faible für Volksfeste und daher auch entsprechende Erfahrungen gemacht, ohne Graufilter allerdings und nur mit Leuten, die sich mir aufgedrängt haben, dass ich sie knipse :-)

Mir gefällt das letzte aber supergut, und zwar wegen der hellen Spur (ich nehme an es war ein Kettenkarussel???) der Sitze oder was das war, das ist klasse, das sieht aus wie eingefroren.

Ja, gutes Stichwort, war sicher kalt oder?

W0lf
06.10.2004, 06:39
moin hans-peter,

sehr schöne nachtvolksfestbilder :top:
mir gefällt auch der fallturm am besten. hat so was sciencefictionmässiges, bei den farben fiel mir spontan blade runner ein...

gruss

wolf

Teddy
06.10.2004, 07:11
Hallo hans-Peter,

meistens habe ich ja irgendwas zu meckern :cool:

Aber diese Bilder gefallen mir so wie sie sind :top:

jubilee33
06.10.2004, 07:35
Hallo Hans-Peter

Allererste Sahne :top: . Aber der Fallturm der setzt Dir die Krone auf. Diese Art von Nachtaufnahmen habe ich letztens erst noch probiert.
Lange nicht so gut :?
Jetzt warte ich halt noch sehnsüchtiger http://www.my-smileys.de/smileys1/4_9_7[1].gifauf die Graufilter.

gruß Martin

Ernst
06.10.2004, 10:55
Hallo Karl-Heinz,

alle Aufnahmen sind Dir super gelungen- 1 und 3 sind absolut TOP- :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

PeterHadTrapp
06.10.2004, 11:12
Hallo Hans Peter

die sind alle drei Klasse. Den Fallturm und die WEllenförmige Bewegung finde ich richtig irre. Bei den WEllen staune ich maßlos darüber, wie die einzelnen Runden des Teil diese feine rote Muster gezeichnet haben. Einfach genial sind die scharfen hellen Teile dahinter.

Der Fallturm sprengt den Rahmen der Volksfestbilder völlig. Sehr surreal und super fotografiert.

Du scheinst wirklich gut mit Deiner A2 zu harmonieren.

Sunny
06.10.2004, 11:26
Hallo Hans-Peter,

klasse Nachtaufnahmen :top: , ich kenne die Objekte ja live.

Habe mich aber nicht getraut meine Cam mitzunehmen

Ernst
06.10.2004, 11:30
.....Habe mich aber nicht getraut meine Cam mitzunehmen
Feigling :lol: :lol:

Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Sunny
06.10.2004, 11:33
.....Habe mich aber nicht getraut meine Cam mitzunehmen
Feigling :lol: :lol:

Gruß Ernst

Ernst,

nicht ganz, ich hatte die analoge vom Kumpel dabei :lol:

Ernst
06.10.2004, 11:49
Ernst, nicht ganz, ich hatte die analoge vom Kumpel dabei :lol:
da nehm ich doch glatt alles zurück :lol:

A_Focus
07.10.2004, 20:53
Jetzt bin ich aber.. :oops: :oops:
Vielen Dank für die guten Kritiken :!:

Protonos
Das mit dem Erlaubnis-Problem ist sehr schade - musstest Du das Bild löschen?
Ach ich war ja gut aufgelegt. Hab das Bild gezeigt - er meinte sich erkennen zu können. Bild gelöscht. Nach 5 Minuten neues gemacht.

Dimagier_Horst
Der Fallturm sticht dabei besonders heraus. Hier stimmen Wischeffekt im Verhltnis zum Turm..
Hallo Horst, zuerst hab ich den ganzen Turm aufgenommen. Das war nichts. Der Turm war hoch (68m) und schmal und der Wischeffekt war kaum zu erkennen. Erst der Ausschnitt ganz unten am Turm war ok. Dort wurde die Plattform schön langsam abgebremst. Deshalb der Wischeffekt.

Kerstin

allerdings und nur mit Leuten, die sich mir aufgedrängt haben, dass ich sie knipse
Hallo Kerstin
Da wärst du bestimmt zur Höchstform aufgelaufen :lol:
Mir gefällt das letzte aber supergut, und zwar wegen der hellen Spur (ich nehme an es war ein Kettenkarussel???) der Sitze oder was das war, das ist klasse, das sieht aus wie eingefroren.

Ja, gutes Stichwort, war sicher kalt oder?

Ganz genau, ist ein Kettenkarusell . Es hatte übrigens 23 C.

jubilee33
Jetzt warte ich halt noch sehnsüchtiger auf die Graufilter.

Sind alle mit dem Graufilter 64x aufgenommen. Wenn da einer schnelldurchs Bild läuft, sieht man den fast nicht. Wann hast du bestellt - länger als 2 Wochen?

PeterHadTrapp

Der Fallturm sprengt den Rahmen der Volksfestbilder völlig. Sehr surreal und super fotografiert.

Du scheinst wirklich gut mit Deiner A2 zu harmonieren.

Hallo Peter, aber ohne EBV wär das nicht möglich. Da hat mir Fritzchens Seminar in Ba doch schon einiges gebracht.
Sunny
klasse Nachtaufnahmen , ich kenne die Objekte ja live.

Habe mich aber nicht getraut meine Cam mitzunehmen

Hallo Sunny,
dann gehen wir das nächste Mal zusammen :!: Frühlingsfest :?:

Sunny
08.10.2004, 11:09
Hallo Hans-Peter,

gute Idee, dann hast Du ja einen Stativträger :lol:

psylogen
08.10.2004, 11:29
:shock: wow absolut top :top: die bilder und der turm ist der hammer.
Da sehe ich wieder das man keine DSLR braucht. Die Ax ist einfach klasse. Deine Bilder machen lust auf mehr :D

gruß psy