PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony A55V schon zweimal defekt

Mayla1
31.05.2012, 22:52
Hallo ich habe die Sony A55 jetzt seit Januar 2011 das erste Mal mußte ich sie im Nov.2011 einschicken (Sand verkeilt ) jetzt ist sie vor zwei Wochen wieder kaputt gegangen Kamera Fehler alles blieb schwarz .Meine Kamera hatte ich bei Sony regestriert doch die Regestrierung kann ich in meinem Konto bei Sony nicht finden.Jetzt bekam ich einen Kostenvoranschlag von 241,00€ .Ich bin soetwas von frustriert erstens weil das Ding schon wieder kaputt ist zweitens das ich jetzt keine Garantie habe -hat Jemand einen Rat was ich tun kann -angeblich ist doch ein Jahr länger Garantie wenn man sie regestriert -doch wo steht das jetzt in meinem Konto bei Sony finde ich nichts was darauf schließt.

:cry:Mayla

Blitz Blank
31.05.2012, 23:03
Was soll "Sand verkeilt" heißen?
Die Registrierung erfolgt ja nicht direkt bei Sony sondern über einen Dienstleister.
Den hatte ich selber in einem Fall auch schon wegen Registrierungsproblemen anmailen müssen, danach war die Registrierung allerdings erfolgt. M.W. verlangt Sony die Anmeldung zur (freiwillig gewährten) Garantieverlängerung innerhalb einiger Wochen nach dem Kauf.

Frank

Mayla1
31.05.2012, 23:10
Ich habe die Kamera bei sony in meinem Konto registriert ...über den Dienstleister?? Bei der ersten Reperatur war angeblich der Grund das sich Sand verkeilt hat -jetzt ist ein Schalter hin...

LuKa
31.05.2012, 23:13
Für die Garantieverlängerung bei Sony gibt es eine separate Registrierungs-Homepage. Die Registrierung, die Du ansprichst, hat keinerlei Einfluß auf die Garantie. Alles weitere hat Blitz Blank bereits erwähnt.

Mayla1
31.05.2012, 23:21
Ja das kommt jetzt sowieso zu spät -habe ich nicht gewußt wie hätte ich das erfahren können das es eine extra Seite dafür gibt-die Frage ist nun was mache ichjetzt , kann bei dem Händler noch etwas über die Gewährleistung erreichen?? Ich wollte mir eigentlich die 57d kaufen -aber was mache ich mit der Kamera die ist grad mal 1,5 Jahre alt ....

tubatabu
01.06.2012, 11:18
Habt ihr vielleicht auch einen Link für die seperate Registrierungs-Homepage des Dienstleisters.
Ein Jahr Garantieverlängerung ist ja was, kann man doch mitnehmen.:top:

Hätte ich auch nicht gewußt, wenn es hier nicht erwähnt worden wäre, Mayla.:?

VG
Uwe

Stoppelhopser
01.06.2012, 11:27
Schau mal auf der Sony-HP. da springt einem der Auswahlpunkt förmlich ins Auge.
Soweit ich weiß, wird die Zusatzgarantie aber nur bei einem Erwerb bei bestimmten
Händlern bzw. Online-Dienstleistern gewährt.

tubatabu
01.06.2012, 12:01
Danke, Jörg.

Die Registrierung auf der Sony-HP hatte ich gesehen. Weil Mayla sagte, sie habe die Kamera bei Sony in ihrem Konto registriert, dachte ich die Garantieverlängerungsregistrierung wäre auf einer separaten HP.;)
Nichtsdestotrotz hätte ich aber trotzdem nicht gewußt das man so seine Garantie verlängern kann, wenn´s hier nicht erwähnt wäre.

Schönes Wochenende
Uwe

tubatabu
14.06.2012, 09:22
Ich habe mir gerade die Garantiebedingungen bei Sony mal durchgelesen.

In Sony´s Garantiezeitentabelle steht sie geben 1 Jahr Garantie ohne Registrierung und 2 Jahre bei Registrierung und Kauf des Produkts bei einem ausgewähltem Händler.
Ich dachte immer in Deutschland gilt generell 2 Jahre Garantie.
Und ich dachte, wenn ich die Kamera nach dem Kauf registriere, verlängert sich die Garantie von 2 auf 3 Jahre. Da habe ich wohl was falsch verstanden, oder?
Kann mich da mal bitte jemand aufklären.

Die Garantiezeitentabelle findet man, wenn man sich auf der Seite von Sony die Garantiebestimmungen als PDF herunterlädt.
http://www.sony.de/hub/partner/1/2

BG
Uwe

BadMan
14.06.2012, 09:34
Ich dachte immer in Deutschland gilt generell 2 Jahre Garantie.
Was Du meinst, ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

HIER (http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html) sind die Begriffe kurz nerklärt.

DonFredo
15.06.2012, 07:16
Morgens,

hier nochmal eine kurze Erklärung:

Nur Registrierung der eigenen Sony-Artikel unter My Sony https://www.sony.de/mysony/RegisterProduct.action?site=odw_de_DE

Garantieverlängerung auf zwei Jahre bei Kauf über "Premium-Händler" https://register.sony.eu/static/register.html?locale=de

Voraussetzung ist hierfür ein extra Aufklebertütchen am Produktkarton mit einer gesonderten Registrierungsnummer und nur wenn diese Registrierung erfolgt ist, gibt es die verlängerte Sony-Garantie von 2 Jahren.

tubatabu
15.06.2012, 15:19
Okay, jetzt hab auch ich es verstanden.:D
Danke.

Schöens Wochenende gewünscht.
Uwe