Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α57 Welches Mikrofon ?

stefan61070
31.05.2012, 12:16
Hallo, suche für meine A57 ein externes Mikrofon zum Filmen. Habe das hier von Sony gefunden http://www.sony.de/product/dsa-other-accessories/ecm-alst1 und wollte mal fragen ob es zu dem Mikrofon von Sony alternativen von anderen Herstellern gibt ?

Gruss Stefan

TorstenG
31.05.2012, 12:32
Hallo Stefan,

Du kannst praktisch jedes externe Mikrofon anschließen, sofern der Anschluss (3,5 Millimeter Klinkenstecker) passt. Der Sony hat halt den Vorteil des passenden Zubehörschuhs.

Alternativ z.B. Rode VideoMic (leider nur Mono) oder Zoom H1 Handy Recorder, diese können aber nicht direkt an der Kamera befestigt werden (Adapter wird für den Zubehörschuh benötigt).

Das ist so was ich gerade beobachte (den H1 um genau zu sein).

guenter_w
31.05.2012, 18:15
Rode gibt es auch in Stereo-Version.

jennss
01.06.2012, 00:40
Ist der Unterschied in der Qualität zum eingebauten Mikrofon noch groß oder geht es eher um Minderung von Betriebsgeräuschen (AF etc.)? Die A65 (57) hat ja schon ein deutlich besseres Mikro als eine A55.
j.

FoVITIS
01.06.2012, 07:33
Rode Video Mic Pro ist wohl ganz gut.

Da die Kamera Intern die Lautstärke selber pegelt sollte man überlegen nicht einen externen Recorder zu verwenden. Der Bietet evtl. auch die bessere Tonqualität.

Dann kommt es darauf an für welche Art von Film man das Mikrofon braucht. Interview? Dokumentation? Landschaft? Tiere? ....

fhaferkamp
01.06.2012, 11:26
* da es hier um Zubehör geht, habe ich den Thread in den entsprechenden Forenbereich verschoben *