PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit A57?

logan
30.05.2012, 21:45
Hallo,

kennt jemand denr Grund, warum es momentan keinen Body zu kaufen gibt. Wenn ich in den Preissuchmaschinen nachschaue ist kein einziger Body auf dem deutschen Markt. Ausser bei Händlern, die alles als verfügbar melden aber dann doch nicht liefern, siehe Rezessionen. Ausnahme: Wenige bieten mit ner Scherbe an, was ich nicht brauche.

Da ich diese Kamera noch vor meinem Urlaub haben möchte, wäre ich für eine fundierte Erklärung sehr dankbar. Zusätzlich treibt/hält es den Preis hoch, was ebenfalls nicht schön ist.

Besten Dank

LG Siggi

Blitz Blank
30.05.2012, 22:14
Die a57 ist halt brandneu und entsprechend sorgen niedriges Angebot und hohe Nachfrage für entsprechende Preise. Wenn es unbedingt die a57 sein soll wäre wirklich zu überlegen, das Kit zu kaufen, das typischerweise kaum teurer als die Kamera allein angeboten wird. Verkaufen kann man das Objektiv immer noch.

Frank

usch
30.05.2012, 22:38
Auf sony.de (http://www.sony.de/product/dsi-body/slt-a57) steht weder "Jetzt verfügbar" noch "Im Moment leider nicht lieferbar", sondern nur der UVP. Das ist normalerweise ein Zeichen dafür, daß die Auslieferung an die Händler noch gar nicht begonnen hat (oder daß es ein abgekündigtes Modell ist, was hier aber logischerweise nicht sein kann).

Demnach dürfte das Gehäuse alleine wirklich nirgends zu bekommen sein; da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein Kit zu kaufen oder zu warten.

logan
30.05.2012, 22:49
Hallo zusammen
ich glaube nicht an eine künstlich erzeugte Knappheit, das würde jeglicher vernünftigen Verkaufstrategie eines Massenartikels widersprechen. Vielleicht ist der Container abgesoffen :cry:
Dann werde ich doch das KIT nehmen müssen und halt einen Staubfänger mehr im Schrank haben.

Siggi

Millefiorina
30.05.2012, 23:09
Das Gefühl kenne ich. Habe auch sehnlichst auf die a65 gewartet, und zuerst waren die Kits auf dem Markt und ich brauchte nur das Gehäuse. Da kann man nichts machen ...

apasi
31.05.2012, 07:54
Moin,

ich hab am Wocheende die A57 bei meinem Händler des Vertrauens noch bekommen. :D
Allerdings hat er mir den Body aus einem Kit verkauft.
War anders nicht zu bekommen.

tubatabu
31.05.2012, 11:05
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, Siggi.
Falls du in der Nähe von Berlin lebst, kannst du auch zum Potsdamer Platz in´s Sony-Center gehen, dort ist ein Sony-Shop.
Ladenpreis 749,-, also ähnlich wie im Web.

VG
Uwe

usch
31.05.2012, 13:11
Und du bist sicher, daß die welche haben, wenn man sie nicht einmal bei Sony im Online-Shop bestellen kann?

tubatabu
31.05.2012, 15:42
Nein, wenn du so fragst, 100%ig sicher bin ich mir nicht. :lol:

Ich war drin und hatte das Ausstellungstück begrabbelt. Habe einen Verkäufer nach dem Preis gefragt, weil er mit dem Webpreis gleich war. Er sagte 749,- würde sie auch hier im Laden kosten.
Da er aber bei meiner Frage nicht sagte, daß er sie gar nicht da hätte, bin ich jetzt einfach davon ausgegangen, daß dem so ist.;)
Explizit gefragt habe ich nicht.

Zur Not Nummer vom Laden raussuchen und vorher anrufen.

Du sagst Sony verkauft sie noch nicht im eigenen Shop. Aber es gibt doch schon Leute die sie haben, oder?

usch
31.05.2012, 15:59
Ja, im Kit war sie mal eine Zeit lang erhältlich. Und wie schon ein paar Postings weiter oben erwähnt wurde, finden sich manchmal Händler, die auf ausdrücklichen Wunsch ein Kit auseinanderrupfen und Kamera und Objektiv getrennt verkaufen. Inwiefern das Auswirkungen auf die Herstellergarantie hat, weiß ich allerdings nicht; ich könnte mir vorstellen, daß einer der beiden Käufer dann mangels Coupon-Code leer ausgeht.

Haribo55
31.05.2012, 19:25
Ich habe vor knapp 4 Wochen schon ein A57 Gehäuse ergattert beim Online Shop (Technik Direkt in Würzburg) für 749 €.
Bin bisher recht zufrieden mit dem Teil. Kein Vergleich mit meiner alten A300.

daso
31.05.2012, 19:34
ich warte auch noch sehnlichst drauf, dass es den body zu kaufen gibt. dann ein schönes sigma 18-250 drauf und es kann losgehen :)

fbe
31.05.2012, 21:10
Dann werde ich doch das KIT nehmen müssen und halt einen Staubfänger mehr im Schrank haben.

Siggi

... oder Du nimmst die A65V ohne Kit-Objektiv zum Straßenpreis. So oder so hättest Du dann mehr als Du wolltest. Fragt sich, ob Du mit dem, was Du eigentlich nicht wolltest, was anfangen kannst. In dem einen Fall ist es das KIT-Objektiv, in dem anderen GPS, ein besserer Sucher und ein anderer Sensor.

michi_gecko
31.05.2012, 21:18
Ich habe meine am 22. April (denke ich) beim Fachhändler aus dem Kit gekauft beim Händler in Österreich. Da lag sie schon aber fast eine Woche im Laden...

Haribo55
31.05.2012, 21:26
Ich habe gerade bei Idealo gesehen, dass es das Gehäuse + Kitobjektiv auch schon für 749 € gibt. Nur Gehäuse ab 748 €. Kann man immer noch das Kitobjektiv in der Bucht verkloppen.

Blitz Blank
31.05.2012, 21:31
Das habe ich dem TO bereits im allerersten Post vorgeschlagen, die Idee scheint ihm irgendwie fremd zu sein.

Frank

usch
31.05.2012, 21:57
Das habe ich dem TO bereits im allerersten Post vorgeschlagen
… und er hat umgehend darauf geantwortet, daß er das dann wohl machen wird. :cool:

Blitz Blank
31.05.2012, 22:00
Danach kamen aber noch etliche Postings :-)

Frank

logan
02.06.2012, 20:28
Ich habe jetzt doch noch einen Online Händler gefunden, der mir noch ein Body verkauft hat. Allerdings 20€ teurer, dafür mit sehr guten Beurteilungen.
Lt. Tracking wäre sie heute angeliefert worden, aber leider nur wäre! Lt Status steht unzustellbar, Empfänger unbekannt, Sendung geht zurück. Komisch!! Vielleicht ist der "Gelbe" Analphabet? Mal sehen, wie es weitergeht.

Zum Vorschlag ich sollte vielleicht eine A65 nehmen. Falls es jemand interessiert, warum ich mich für die 57er und gegen eine A65 entschieden habe.
Der 24,3 Mio Sensor A65 soll sehr gut sein, benötigt jedoch beste Linsen. Da ich leider nur gute (u.a. Sigma 17-70mm F2,8 als Immerdarauf) und keine sehr gute Linse haben, ist mir das Risiko zu gross, dass ich enttäuscht werde. Außerdem gehe ich kaum über 40x60 Bilder, da war meine 14 Mio Kamera A550 schon sehr gut.

LG

fbe
02.06.2012, 20:34
Der 24,3 Mio Sensor A65 soll sehr gut sein, benötigt jedoch beste Linsen.

Vorurteile sind schwer aus der Welt zu räumen. Die Wahrheit ist: Du brauchst größere Speicherkarten. Bessere Linsen brauchst Du wenn du größer entwickeln willst.

P.S. Was ist denn aus Deiner A550 geworden?

logan
02.06.2012, 20:48
P.S. Was ist denn aus Deiner A550 geworden?

Ist versandfertig für den neuen Besitzer.
LG

thimber
02.06.2012, 21:39
Hy,
hast Du mal daran gedacht z. B. bei "günstiger" die lokalen Preise anzusehen ?
Es muss ja nicht immer online sein, zumal der Preis für den Body hier ganz fair ist.
Hier habe ich heute meine bei PhotoPlanet in Leonberg geholt und die haben noch mehr, auch in anderen Filialen.
LG

logan
02.06.2012, 21:57
Hallo Thimber,

da der Preis z.Zt. nahezu überall gleich ist, hätte ich einen örtlichen Händler jederzeit vorgezogen. Ich war sogar bei Foto-Planet am Stuttgarter Bahnhof, jedoch hatten sie kein Body verfügbar, lediglich ein Vorführmodell, das ich natürlich nicht haben wollte.
Nun ist es eh egal. Hauptsache ich habe das Teil nächste Woche in meinen Händen.

thimber
03.06.2012, 10:32
OK,
das ist natürlich Pech, wahrscheinlich sind dort aufgrund der Lage einfach mehr Body's weggegangen.
Dann hoffen wir mal, das die Lieferung rechtzeitig kommt.
LG