PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Bilder vom Treffen in Bensheim

Tom66
05.10.2004, 19:26
Hallo zusammen,

hier 2 Bilder vom Usertreffen in Bensheim am 3.10.04:

Das wird ein guter Tropfen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tom66&id=abr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Der Wingert (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tom66&id=abt&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht.

Teddy
05.10.2004, 20:17
Hallo Tom,

beim ersten Bild sind mir die Trauben unten viel zu dunkel. Da fehlt die
"Stimmung" zum Motiv. Ich finde: Zu Traubenbildern gehören Sonne und
Lichtreflexe ;)

Beim zweiten Bild wirkt der Himmel irgendwie...ich weiss nicht...
Ich könnte mir vorstellen, dass die Linienführung des Hügels durch eine
andere Standortwahl besser in Szene hätte gesetzt werden können. Das
kann ich natürlich nur vermuten, da ich den Standort nicht kenne.
(was für eine Wortwahl) :lol:

Sorry.

Kerstin
05.10.2004, 20:24
Mensch Teddy, so stammelnd kenn ich dich ja gar nicht :-)

Tom, auch mir sind die Trauben zu dunkel. Ich hätte es behutsam mit Blitz versucht, alternativ mit einem Aufhellkissen (ein alter Winsoft-Trick).

Und bei Bild 2 denke ich sind zu viele Kontraste im Spiel, daher auch der Himmel, der wirkt im Kontrast viel zu hoch. Und ich hätte hier einen Standort gewählt, der den Blick auf den Weinberg ganz freigibt.

Das Beiwerk im Vordergrund stört hier nur, da es nicht wesentlich zur Bildaussage beiträgt. Und ich denke der freie Blick wäre einfach auch ein Motiv wert. :top:

Koenigsteiner
05.10.2004, 20:35
Hi Tom,

na? ...auch am Wochenende zum Treffen gewesen ;)

beim ersten Bild schließe ich mich den Vorrednern an: etwas zu dunkel, auch fehlt mir etwas Schärfe auf den Trauben.

Das zweite finde ICH sehr gelungen, die Linienführung zum Betrachter hin gefällt mir...ich hätte lediglich den Ausschnitt etwas enger gewählt...aber dann wird's wohl zu mittig...

Tom66
05.10.2004, 20:59
Hallo zusammen,

zum ersten: hab extra nochmal auf dem Original kontrolliert, die Schärfe liegt auf der hell leuchtenden Traube. Insgesamt mag es zu dunkel sein, mir hat allerdings der Gegensatz des dunklen Rebe zu der hell leuchtenden einzelnen Traube gefallen.
zum zweiten: hier hat keinerlei Bildbearbeitung stattgefunden, außer verkleinern und nachschärfen (wie auch beim ersten), die Bildwirkung mag durch den Polfilter verursacht sein. Hab das Bild auch ohne Polfilter und da ist der Himmel Blütenweiß.