PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manipuliert

Computer-Maus
05.10.2004, 19:21
Hallo @all,

habe mal wieder mit PS gespielt. Das Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aeb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist manipuliert.
Was haltet ihr davon? Bin für jede Meinung/Kritik dankbar. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

astronautix
05.10.2004, 19:23
Hallo Ute,
Du bist aber schnell mit Winterbildern. Dabei hatten wir doch nicht mal richtig Sommer :D

Gefällt mir dennoch.

Kerstin
05.10.2004, 19:25
Hallo Ute,

mir persönlich gefällt daran die Tonung überhaupt nicht, weil sie sich zwar aufs ganze Bild, aber nicht auf den Mond erstreckt.
Wenn ich das Bild sehe kommt in mir der Wunsch hoch, es gleich durch die Tonwertkorrektur zu jagen :-)
Mir ist es ganz einfach zu flau, es liegt wie ein Schleier über dem Bild.

So, das war einfach meine Meinung.

Im Original könnte ich es mir aber sehr schön vorstellen.

ManniC
05.10.2004, 19:26
Nabend Ute,

mir ist eigentlich nach Meckern, bin im Moment so richtig auf Krawall gebürstet und würde gerne dein Werk verreissen ;) .

Aber:

Einhellige Meinung von UteD und mir: Schööööööööööön :top:

Computer-Maus
05.10.2004, 19:28
@all,

erst mal Danke für Eure Meinungen, wie gesagt das Bild ist manipuliert. Es war zum Zeitpunkt der Aufnahme taghell und der Mond (oder auch nicht Mond) wurde nachträglich eingefügt.

Liebe Grüße,
Ute

P.S. Das Bild stammt noch vom letzten Winter und ist mir beim Durchsuchen der Festplatte unter die Finger gekommen :lol:

tgroesschen
06.10.2004, 07:45
Hi!

Na dafür ist es doch super gelungen. :top:

Vielleicht etwas mehr Kontrast, um den leichten Schleier aus
dem Bild zu bekommen!?!?!?

Echidna
06.10.2004, 08:21
Mir geht es wie Kerstin. Eigentlich finde ich das Bild toll, aber die "Farbe" des Baums wirkt flau. Ich meine ein noch dunkleres grau würde stimmiger wirken. Für Nebel sieht man zuviele Details (kleine Äste), für eine Gegenlichtaufnahme wirkt die sichtbare Seite des Baumes zu hell.

Trotzdem eine tolle Arbeit :top:

Gruß

Echidna

Koenigsteiner
06.10.2004, 09:52
Hallo Ute,

etwas eigenwillig finde ich das Ganze schon... die Farbauswahl ist wohl nicht so gut getroffen...

Übrigens: Sehnst Du schon den Winter herbei??? ;)
Bei uns sind noch 25°C :shock:

UteD
06.10.2004, 10:08
Hoi Echidna!

Nicht wirklich, da ich eine Sonnenanbeterin bin :eek:

Graue und regnerische Tage schlagen mir aufs Gemüt :cry:

Liebe Grüße an die wunderschöne Schweiz. Dort bin ich immer gern gewesen :D

UteD
06.10.2004, 10:11
Hallo Thomas!!

Da habe ich etwas mit dem Namen vertauscht :roll:

Kannst Du mir noch einmal verzeihen? Das was ich an Echidna geschrieben habe galt natürlich Dir (Schitt)

ManniC
06.10.2004, 10:15
uppps - hier läuft was unrund :roll:

Ich versuch mich mal zu sortieren:

UteD antwortet auf einen Beitrag von Koenigsteiner, der an UteComputer-Maus adressiert war und spricht ihn mit Echidna an *kopfkratz*

Hab ich da wat verpasst? Was geht denn hier ab? :shock: Egal, die 8 Stunden bis zum nächsten Kölsch halte ich auch noch durch :cool:

newdimage
06.10.2004, 10:17

Ich versuch mich mal zu sortieren:

UteD antwortet auf einen Beitrag von Koenigsteiner, der an UteComputer-Maus adressiert war und spricht ihn mit Echidna an *kopfkratz*

Hab ich da wat verpasst? Was geht denn hier ab? :shock: Egal, die 8 Stunden bis zum nächsten Kölsch halte ich auch noch durch :cool:

Wenn die 8 Stunden Dich auch noch aushalten, is ja alles in Butter :lol:

Frank

P.S.: Mir gefällt die Montage gut. Kleine technische Unreinheiten sollten wir geflissentlich übersehen.

PeterHadTrapp
06.10.2004, 10:18
Hi Ute (CMaus)

so richtig kann ich mich mit dem Bild nicht anfreunden. Das mit der Tönung sehe ich nicht ganz so dramatisch, mich stört eigentlich was anderes, Der Baum ist an allen Seiten ein bisschen angeschnitten. Das sieht ein wenig ungelenk aus. Vielleicht hättest Du den Baum an einer Seite voll anschneiden und der anderen Seite etwas Platz lassen können oder eben überhaupt keine Zweige anschneiden. Wenn der Mond eh reingephotoshoppt ist, dann hast Du da ja alle Freiheiten.

Koenigsteiner
06.10.2004, 10:19
Hoi Echidna!

Nicht wirklich, da ich eine Sonnenanbeterin bin :eek:

Graue und regnerische Tage schlagen mir aufs Gemüt :cry:

Liebe Grüße an die wunderschöne Schweiz. Dort bin ich immer gern gewesen :D

ähm...könnte es sein, das Du mich (Koenigsteiner) meinst???
...und wo dann meine "Schweiz" liegt, weißt Du jetzt auch???
ich frag ja nur ganz leise...

UteD
06.10.2004, 10:29
Na klar!

Jetzt muss ich doch erst einmal meine Brille holen :roll: :roll:

Wie komme ich denn jetzt aus dieser Nummer wieder raus :?: :?:

Aber dafür krümme ich mich vor Lachen über meine Schusseligkeit ;)

Karin
06.10.2004, 10:39
...Wie komme ich denn jetzt aus dieser Nummer wieder raus :?: :?:
Hi Ute, (D ;) )
wahrscheinlich gar nicht :D :D :D Dafür ist Dir die Sympathie aller Schusseligen sicher!

Hi Ute, (C-M)
mir gefällt das Bild von der Tönung her auch nicht so richtig gut - mir geht's da wie Kerstin. Aber so eine richtig schöne Nebelstimmung könnte ich mir bei dem Foto gut vorstellen.... Das bekommst Du doch bestimmt auch noch hin, oder ;)?

ManniC
06.10.2004, 10:42
Aber dafür krümme ich mich vor Lachen über meine Schusseligkeit ;)

...und ich erst diiito - exakt die richtige Medizin für einen stressigen Arbeitstag *puuuuhhhh*

Weiter so :top: - einen von der Sorte brauche ich noch ;) .

Computer-Maus
06.10.2004, 10:43
@ all,

vielen Dank für Eure Meinungen :top: .

@Karin,
Du hast mich da auf eine Idee gebracht ;) - Danke :top:

Liebe Grüße,
Ute

UteD
06.10.2004, 10:44
Hallo Karin!

Werde es versuchen. Danke für den Tipp :lol:

Das kommt davon, wenn ich als Anfängerin gleich überall mitmachen will :cry:

Aber die Sache ist gelaufen und meine Brille habe ich jetzt auch auf :oops:

Karin
06.10.2004, 10:46
Hallo Karin!
Werde es versuchen. Danke für den Tipp :lol:

Hi Ute,
der Tipp war für Ute! :lol: :lol: :lol:

Computer-Maus
06.10.2004, 10:52
:mrgreen: :lol: :top:

Liebe Grüße,
Ute

Karin
06.10.2004, 10:56
Weiter so :top: - einen von der Sorte brauche ich noch ;) .
Tja Manni, dann können wir wohl jetzt aufhören.... :D :D

ManniC
06.10.2004, 11:02
Tja Manni, dann können wir wohl jetzt aufhören.... :D :D

Oki, in 25 Min ist eh Kantinenfutter angesacht, ich schalt mal nen Früh-Kölsch-Screensaver ein und schaue was der Nachmittag bringt.

Ehe ich es vergesse:
Schöne Grüße an Ute, weiter so :lol:

Echidna
06.10.2004, 13:15

... und um die Verwirrung komplett zu machen: Echidna ist ein Kerl mit 'nem Kreuz wie ein Kleiderschrank (nicht so breit, aber so staubig!)

Gruß aus Duisburg, weit entfernt von jedweder Schweiz

Echidna

Koenigsteiner
06.10.2004, 14:23
...Aber die Sache ist gelaufen und meine Brille habe ich jetzt auch auf :oops:

na das wollen wir doch erst mal sehen:

Wie ist doch gleich mein Nick
und in welcher "Schweiz" bin ich zu Hause???
:D :D :D

ähm...stelle ich die Frage jetzt an UteD oder Ute(C-M) ...*kopfkratz* :roll:

ManniC
06.10.2004, 14:26
Wie ist doch gleich mein Nick
und in welcher "Schweiz" bin ich zu Hause???
:D :D :D

Ich bin weder UteD noch Ute(C-M), aber so wie ich das aktuell verstehe ist dein Nick Fred Feuersteiner und du bist bei der Schweizergarde zu Hause --- oder?

newdimage
06.10.2004, 14:33
Bringt das doch mal alles ein wenig in Form. Sonst wisst ihr heute Abend selbst nicht mehr wer Ihr seid und wundert euch beim einloggen, das der Nick nicht zur Kennung passt.

Frank

ManniC
06.10.2004, 14:38
Bringt das doch mal alles ein wenig in Form. Sonst wisst ihr heute Abend selbst nicht mehr wer Ihr seid und wundert euch beim einloggen, das der Nick nicht zur Kennung passt.

Genau, reisst euch mal zusammen - sonst gibt es gleich wieder einen auf die Fontanelle dass der Thread abdriftet und Bildkritik keinen Spass macht ;)

bdunkerbeck
06.10.2004, 20:26
Hi Ute,
da ich Dir zur Blautonung geraten habe und noch dazu die reine SW-Version kenne, fällt es mir schwer, Kritik zu üben. :oops:

Ich finde es (imho) auch zu "soßig"; hier müßte der Kontrast härter sein.

Du hast es so gewollt :lol:

LG
bdunkerbeck :cool:

Koenigsteiner
06.10.2004, 20:42

Genau, reisst euch mal zusammen - sonst gibt es gleich wieder einen auf die Fontanelle dass der Thread abdriftet und Bildkritik keinen Spass macht ;)

:lol: :lol: :lol:

Computer-Maus
06.10.2004, 20:48
Hi Ute,
da ich Dir zur Blautonung geraten habe und noch dazu die reine SW-Version kenne, fällt es mir schwer, Kritik zu üben. :oops:

Ich finde es (imho) auch zu "soßig"; hier müßte der Kontrast härter sein.

Du hast es so gewollt :lol:

LG
bdunkerbeck :cool:

Hi bdunkerbeck,

habe hier einen Farbfilter über das Bild gelegt. Habe mal versucht den Kontrast zu erhöhen, aber dann sieht das Bild sch..... aus. Na ja, einen Versuch war es wert, denn nur so kann man lernen :D .
Danke auch für Deine Meinung :top:

Liebe Grüße,
Ute