Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch - 15.06.2012
XxJakeBluesxX
30.05.2012, 17:37
Der Kölner Stammtisch trifft sich normalerweise am 3. Freitag im Monat.
Nächster Termin
Freitag, 15.06.2012, ab 19 Uhr
Folgetermine 2012
20.07.2012
17.08.2012
21.09.2012
Ort »Monheimer Hof«
http://www.abload.de/thumb/monheimer_hof_2_800x60q92l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=monheimer_hof_2_800x60q92l.jpg)
Ecke Riehler Straße 231/Boltensternstraße
in Köln-Riehl (direkt neben dem Kölner Zoo)
KVB Linie 18 - Haltestelle Boltensternstraße
Telefon 0221 / 76 74 90
www.monheimer-hof.de
Lageplan
Karte (http://www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=50.9630&lon=6.9815&scale=10000&icon=x&title=Monheimer%20Hof%20K%F6ln)
Parkplätze
Monheimer Hof - meist knapp
Jugendgästehaus - "An der Schanz 24, 50734 Köln" vom Rheinufer kommend hinter dem Axa Hochhaus rechts auf den Parkplatz abbiegen
Versorgungsamt - Von der Boltensternstraße kommend halb rechts Richtung Zoo/Zentrum einordnen (nicht durch den Tunnel)
Noch vor dem Monheimer Hof an der nächsten Ampel links den Tunnel überqueren
Die Boltensternstraße wieder in Gegenrichtung befahren
Direkt nach dem Wenden ist die erste Straße rechts die Zufahrt zum Amt mit einem Parkstreifen
Teilnehmer
Alex (ist fast immer da)
Hans (hat eine Dauerkarte)
Claudio
Manfred
Dietmar
Stand: 12.06.2012
XxJakeBluesxX
02.06.2012, 14:04
Ich hoffe diesmal auf eine regere Beteiligung als beim letzten Mal denn da waren wir nur zu viert... :roll:
XxJakeBluesxX
07.06.2012, 17:29
Also so langsam habe ich das Gefühl dass man den Kölner Stammtisch auflösen sollte wenn kaum noch jemand kommt... :(
Es gibt so ein paar Gründe, warum das so sein könnte, dass hier keine Namen stehen:
1. Sommermonate. Da ist es doch öfter mal ein bisschen lau beim Kölner Stammi.
2. kommen doch oft welche ohne Anmeldung hier, so wie Manfred oder auch ab und an Heinz Dieter zum Beispiel. Gerade die Mitglieder des Kölner Stammis nutzen das Forum nur noch sehr selten.
3. liegt es an vielen "Kleinigkeiten", wie dem Funzellicht, der engen, nicht so schönen Atmosphäre, der oftmals sehr lahmen Bedienung und leider, so muss ich das jetzt mal sagen, auch an einzelnen Teilnehmern...
4. Und dazu kommt, dass einfach wenig gemacht wird und auch gesprochen wird. Wenn nicht ein paar gewollt oder ungewollt das Wort an sich reißen, mümmelt man so vor sich hin, so jedenfalls unser Eindruck. Es ist halt auch so extrem eng, dass man sich meist null bewegen kann, um sich mal woanders hinzusetzen.
Die Erreichbarkeit in diesem Restaurant ist das einzig Gute am Monheimer Hof, so empfinden Gottlieb und ich das. Das Essen ist ok, aber alles andere... und das ist NICHT persönlich gemeint, sondern rein sachlich.
Eine hellere, freundlichere Atmosphäre, den Stammi mal etwas schubsen, Fotoideen haben, Stammithemen...alles mögliche ist geeignet, da mal wieder etwas mehr Schuss reinzubringen.
Dazu kommt, dass es hier im Thread immer total negativ klingt. Sooo....wer kommt....ja, hallo...kommt überhaupt wer....ja, wenn keiner kommt, können wir auch aufhören! Das ist nicht positiv. Nicht die Flügel hängen lassen, Claudio, es müsste einfach mal alles einen frischen, hellen Anstrich kriegen. =)
Ich schreibe dies übrigens nicht als Moderator oder als Frau mit erhobener Nase und Zeigefinger. Ich schreibe das als Dana, die ab und an kommt und die durchaus durch die Bank einiges mitbekommt an Stimmungsbarometern und gerne helfen möchte.
Ich weiß, dass das wieder genau eine Person (nicht du) persönlich nehmen wird und sauer ist...aber dann wird sich auch nichts ändern und der Stammi verstaubt halt langsam. Das wäre doch schade! Ich wette, wenn man mal einen Aufruf startet (auch per PN) und sich dann mal an den Tisch setzt und überlegt...dann kommen auch gute Ideen.
Dieses Mal liegt der Stammi für uns zeitlich nicht gut, wir sind diese Woche bei Köln, nächste Woche nicht, daher können wir leider nicht kommen.
Ich werde am Freitag leider auf der Arbeit weilen und schaffe es somit nicht zum Stammtisch.
Beim nächsten bin ich aber wieder dabei.
XxJakeBluesxX
12.06.2012, 05:54
Ich werde am Freitag leider auf der Arbeit weilen und schaffe es somit nicht zum Stammtisch.
Beim nächsten bin ich aber wieder dabei.
Das ist schade. :(
@all
Sollten wir den Stammtisch diesmal absagen?
Und was sagt Ihr zu Danas Kommentar (speziell Punkt 3 und 4)?
@Dana
Alex weiß dass er in Punkt 4 gemeint ist und war nicht gerade erfreut darüber.
Mir war jetzt einfach mal egal, ob jemand erfreut oder nicht erfreut ist. Das Interessante ist ja, ob man sich einen Schuh anzieht oder nicht.
Ich denke, ihr würdet nen super Stammi hinkriegen, wenn sich einiges ändert und man sich auch etwas am Riemen reißt. Die Leute dazu wären eigentlich da...wenn sie da wären. Dass große Stammis möglich sind, hat man ja durchaus manchmal schon gesehen.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn aufgrund meiner Anregungen geschmollt wird...dann isses halt so und ihr bleibt beim Alten. :)
Was erwarten man (oder Frau) von einem Stammtisch?
Der Mohnheimer Hof ist kein Konferenzraum mit Beamer und Bildbearbeitungsstation, sondern eine ganz normale (was die z. B. die Herrentoiletten betrifft eher nicht ganz so normale – die würde auch gut in eine ländliche Gegend der momentanen Austragungsländer der EM passen :)) Kölner Kneipe. Es geht also (zwangsläufig) mehr um das Gespräch untereinander.
Es finden durchaus gemeinsame, vom und auf dem Stammtisch initiierte Fotoevents statt – die allerdings nicht an die große Glocke gehängt werden. Ganz (und damit völlig untypisch für das Rheinland) bescheiden halt.
Fotoausflug in ein Wolfsgehege z. B. Zuletzt haben KleinD7 und ich ein wenig von unserem Equipment zusammengeworfen und ein Studioshooting (Portrait/Beauty) im Wohnzimmer veranstaltet. Insgesamt 7 Fotografen, davon 5 Stammtischmitglieder haben mitgemacht.
Spaß gemacht hat das wohl allen – und das wird nicht die letzte gemeinsame Aktion gewesen sein.
Ohne den Stammtisch hätten sich die Personen z. B. für dieses Studioshooting nie gefunden.
Ich halte das Glas für (mindestens) halbvoll. Verbesserungspotential z. b. bzgl. der Räumlichkeiten ist gegeben (schon vielfach in der Vergangenheit tot diskutiert), aber bislang wurde keine brauchbare Alternative für den Kölner Stammtisch gefunden.
Für meinen Teil bin ich froh, dass der Stammtisch regelmäßig organisiert wird – vielen Dank dafür (das sagt man ja viel zu selten).
Über zu niedrige Teilnehmerzahlen mosere ich nicht rum – die Verständigung untereinander wird umso schwieriger, je mehr daran beteiligt sind. Dennoch würde uns eine regere Beteiligung natürlich gut tun (4 Personen sind schon ein wenig knapp), aber mit Drohungen und der Äußerung von Selbstmordabsichten „sollen wir den Stammtisch absagen“ lockt man potentielle Teilnehmer (bestimmt) nicht.
vlG (und bis zum Stammtisch)
Manfred
landstreicher
12.06.2012, 09:55
Ein freundliches Hallo an den Kölner Stammtisch
ich habe den Thread jetzt mal durchgelesen, ja manches scheint im argen zu liegen. 4 Personen durchschnittlich sind wirklich nicht viel, aber man kann was daraus machen wenn man (frau) will.
Ich werde am 15.06. auf jedenfall mal vorbei kommen, ist dann das erstemal für mich und lass mich gerne überraschen was mich erwartet. Ein Stammtisch sollte jedoch gemütlich sein und net gekünstelt verlaufen, kenne das noch aus der Zeit als ich mal auf anderen Stammtischen war. Man kann ja intern ja irgendwelche Themen anschlagen die man dann fotografisch umsetzt, so als kleinen Wettbewerb ohne irgendwelchen Preisen. Anschliesend beim nächsten mal darüber diskutieren, es gibt soviele Möglichkeiten einen Stammtisch zum leben zu bringen. Vorausgesetzt es gibt genug Mitglieder dafür.
ich freue mich auf jedenfall auf den Stammtisch, und hoffe das dennoch viele kommen.
liebe grüße vom landstreicher
Dietmar
hansauweiler
12.06.2012, 10:01
Hallo Claudio !
1. Erst mal Danke daß du die Sache organisierst.
2. Nicht absagen, das würde nach meine Meinung die Vorstufe zur Beerdigung sein.
3. Die Anzahl Teilnehmer ist für mich kein Kriterium da man sich ja sowieso nicht mit vielen Leuten gleichzeitig unterhalten kann, wir wollen ja nicht "Chorsingen".
Bis Freitag HANS
Schön, dass ihr euch gemeldet habt!
Ich halte das Glas für MINDESTENS halb voll, sonst hätte ich das nicht aufgeschrieben. Vielleicht könnt ihr am 15.6. schon mal drüber sprechen, was anders laufen könnte und wozu ihr wirklich Lust habt.
XxJakeBluesxX
12.06.2012, 19:15
Dann hat mein Vorschlag den Stammtisch abzusagen ja doch noch etwas Leben in den Thread gebracht... :)
Aber mal ehrlich Leute: Früher waren deutlich mehr Besucher beim Stammtisch zu verzeichnen. Ich frage mich auch woran das liegen könnte.
Und das liegt mit Sicherheit nicht an Alex und seine Art seine Meinung mitunter etwas energisch zu vertreten (das ist nicht böse gemeint). Alex ist nun mal so und wir sollten ihn so nehmen wie er ist.
@Dietmar
Ich freue mich mal wieder ein neues Gesicht beim Stammtisch zu sehen. :)
landstreicher
13.06.2012, 08:25
Dann hat mein Vorschlag den Stammtisch abzusagen ja doch noch etwas Leben in den Thread gebracht... :)
Aber mal ehrlich Leute: Früher waren deutlich mehr Besucher beim Stammtisch zu verzeichnen. Ich frage mich auch woran das liegen könnte.
@Dietmar
Ich freue mich mal wieder ein neues Gesicht beim Stammtisch zu sehen. :)
guten Morgen
na ob mein Gesicht so neu ist bezweifle ich mal, schließlich trage ich es schon mein ganzes Leben bei mir. :lol:
Manche Stammtische geht mit der Zeit die Luft aus, damit meine ich das nichts neues mehr reinkommt. Ich weis es ja von anderen Stammtischen her, da wurde meist immer nur fachgesimpelt aber selten was gezeigt. Also sollte man versuchen auch die Besucher mal etwas zu fordern, aber es kann natürlich auch am Lokal selber liegen. Es wurde ja schon erwähnt das es nicht gerade der Hit ist, kleine Lokale sind zwar nicht schlecht aber es scheint an der Bedienung zu liegen.
Ich auf jedenfall lass mich mal überraschen, vielleicht kommen jetzt noch einige dazu nach dem ein neues Gesicht kommt.:lol:
Gruß Dietmar
XxJakeBluesxX
15.06.2012, 05:50
@Dietmar
Wir sitzen übrigens immer direkt nach dem Eingang oben rechts die kleine Treppe rauf.
An der linken Seite
Als Ergänzung:roll:
Ob ich da bin? Keine Ahnung.
Mir fehlt einfach das Nötige!
Rente aus D vor Steuer 1300 und aus A? Keinste Ahnung!
"Durfte" mir gerade auch nen neuen AV Receiver kaufen, Kontaktgrill ist schon da.
Bin gespannt, was noch am After geht.
Hab nu endlich Zeit, .....
Werde mich wohl bald vom Acker machen und mit den Radl nach Malle rollen:mrgreen:
Hallo Zusammen,
sorry für die späte Rückmeldung.
Judith und ich sind in Holland und kommen daher heute nicht. :cry:
Ich hoffe dass es nächstes Mal wieder passt.
Bis bald
David
XxJakeBluesxX
17.06.2012, 12:56
Also wir werden mal versuchen uns nach einer anderen Location umzusehen bei der man 1. gut parken kann und die 2. gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen ist.
Am Freitag waren wir nur zu fünft und das Lokal war bis ca. 21 Uhr relativ leer.
Trotzdem hat es die Bedienung nicht geschafft uns regelmäßig am Tisch zu besuchen. Erst nachdem Alex mit dem Handy im Lokal anrief kam die Bedienung nach ein paar Minuten an unseren Tisch (und wir waren zu dem Zeitpunkt wirklich die einzigen Gäste auf der Empore).
Als sie dann mal mit unseren Getränken kam hat sie auch noch die Bestellungen von Alex und Manfred vergessen.
Gegen 21 Uhr kam dann auch noch eine Geburtstagsgesellschaft mit ca. 20 Leuten die ebenfalls auf der Empore Platz nahm. Da war es mit der Ruhe erst mal vorbei.
Als wir dann der Bedienung mitteilten dass wir gerne zahlen möchten warteten wir ca. 20 Minuten bis wir dann selbst an den Tresen gingen um unsere Rechnung zu bezahlen.
:flop: :flop: :flop:
:top: :top: :top:
Find ich super. Was Helleres, Freundlicheres, wo mehr Platz ist... es eilt ja nicht, wir haben ja vom Monheimer Hof nicht gekündigt bekommen. Nächster Stammi ist ja mit Sicherheit eh draußen im Biergarten, da ist es sowieso viel schöner.
Und dann einfach mal alle anschreiben, die schon mal beim Kölner Stammi waren, einen Neu-Anfang versuchen...und vielleicht auch ein paar Aktivitäten planen. Der Kölner Stammi wird sicher wieder wachsen.
:top: :top: :top:
Find ich super. Was Helleres, Freundlicheres, wo mehr Platz ist... es eilt ja nicht, wir haben ja vom Monheimer Hof nicht gekündigt bekommen
Ich hätte diese, die Kündigung fast erhalten.
Hatte eine Mail von wegen des "Wiener Schnitzels" geschrieben.
Es soll ja Kalb sein und dünn (gekloppt)
Kalb??
Dünn, so 5-6 MM :flop: 3-4 sind angebracht:cool:
Panade= wird nur durch Mehl, Ei und Bröseln durchgezogen und NICHT angepresst:roll:
Antwort? Ich fühlte mich schuldig:mrgreen:
Leider kenne ich zuwenig (gar keine?) Lokale.
Eines, was ein Topessen hat, hat keine P-Plätze (Nussbaumer- Subbelratherstrasse der 5+13)
XxJakeBluesxX
17.06.2012, 14:57
Eines, was ein Topessen hat, hat keine P-Plätze (Nussbaumer- Subbelratherstrasse der 5+13)
Hat das Lokal auch einen Namen? :roll:
Muß beim Kollegen nachfragen!
blueoceandiver
17.06.2012, 16:21
Hat das Lokal auch einen Namen? :roll:
Da sind wohl eher die Kölner gefragt, diese werden wohl die ein oder andere Gaststätte kennen und Namentlich benennen oder empfehlen können.
Atocc fällt mir nur in der Nähe des Monheimer Hofs wegen guter Verkehrs-Anbindung und Parkmöglichkeiten das Colonia Brauhaus (http://www.colonia-brauhaus.de)
oder am Decksteiner Weiher die Decksteiner Mühle (http://www.decksteiner-muehle.de/index.php) oder das Haus am See (http://www.haus-am-see.eu) ein. Beides in besonderer Atmosphäre,
oder in Rodenkirchen Bootshaus Albatros (http://www.bootshaus-albatros.de/)
auch "Google Gaststätten Köln" (https://www.google.de/webhp?hl=de&source=hp&lr=lang_de&aq=f#hl=de&gs_nf=1&cp=16&gs_id=la&xhr=t&q=gastst%C3%A4tten+k%C3%B6ln&pf=p&lr=lang_de&newwindow=1&output=search&tbs=lr:lang_1de&sclient=psy-ab&oq=gastst%C3%A4tten+k%C3%B6ln&aq=0&aqi=g4&aql=&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=7e5555bdb3c3b04a&biw=1920&bih=1021) :lol:
So das waren ein paar Gedanken zu diesem Thema.
XxJakeBluesxX
18.06.2012, 17:28
@Heinz-Dieter
Deine Vorschläge sind sehr gut. Das Colonia Brauhaus sieht schon mal sehr vielversprechend aus...:)
Alex hatte mich gestern angerufen und u.a. den Deutzer Bahnhof (http://www.deutzerbahnhof.de/start.html) vorgeschlagen.
http://von-allem-etwas.designblog.de/images/kunde/2010/koelnaugust/koelndeutz_5.JPG
Das Lokal liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe der Lanxess Arena welche auch über ein sehr großen Parkhaus verfügt und auch per öffentlichen Nahverkehr sehr gut zu erreichen ist.
Die Idee halte ich für sehr gut, was meint Ihr dazu?
Und er hat auch noch das Bootshaus Alte Liebe (http://www.bootshaus-alte-liebe.de/index.html) vorgeschlagen, aber dort sehe ich mit Google Maps nirgendwo eine Möglichkeit zum parken.
Bahnhof kenne ich nicht!
Alte Liebe von:
http://www.fotocommunity.de
da die hier ihren Stammtisch haben. Dienstags oder Donnerstags wo ich nie hin konnte.
Bahnhof, wie Liebe bin ich nie gewesen, könnte sich aber Ändern:cool:
Zur Alten Liebe gesagt. Von Kölle aus gesehen, gibt es VOR der Autobahn- Brücke P+R Plätze!
Die die mit der 16 kommen hätten den selben Weg,
Heinrich- Lübke- Ufer der Name von PR und Haltestelle.
Schätze, 5 Minuten Fussweg.
NS, nur mal mitgeteilt, See und Mühle geht nicht. Laufe nicht die erworbene Kölsch und Salate zu einer Bahn ab.
:crazy:
Die schweigende Mehrheit ist also für:beer:
:cool:
Man könnte ja "Probestammis" in den einzelnen neuen Örtlichkeiten abhalten und schauen, wo es am schönsten ist und auch sonst alles stimmt. =)
Nichts dagegen hab, aber der Rest der Mannschaft sollte was dazu "Ansagen":roll:
Gugge mir, wenn Wetter mal Nett ist, die Boote an (mit Fragen) und mit gemessenen Fußweg von P+R, wie Haltestelle.
Wie gesagt, eine Seite der Rodenkirchner Brück Ankunft, darunter hinweg, die Boote.
Nicht unwichtig sollten auch Preise sein, denn einer wie ich es bin, hat schon so Sorgen.
Stammis und Malle zB. Die Austrianer lassen mich noch immer Hängen! 10 Lenze ohne €:?:
XxJakeBluesxX
21.06.2012, 17:41
Ich werde morgen nach der Arbeit mal eine PN an alle schicken die schon mal beim Stammtisch waren und die diversen Vorschläge für eine neue Location unterbreiten.
Die Preise sind mir persönlich auch wichtig. Bei der alten Liebe finden man z.B. keine Preise auf der Speisekarte (PDF Download) (http://www.bootshaus-alte-liebe.de/bootshaus_alte_liebe_speisekarte.pdf).
Ich würde gerne öfters zum Stammi kommen, aber leider verhindert das meine Arbeit.
Mein Schichtdienst macht es mit oft unmöglich zu kommen.
Mir persönlich wäre aber die Location eigentlich fast egal, solange diese gut erreichbar uns bezahlbar ist.
XxJakeBluesxX
21.06.2012, 18:17
Mir persönlich wäre aber die Location eigentlich fast egal, solange diese gut erreichbar uns bezahlbar ist.
Wenn Du aber mit vier Mann am Tisch sitzt, die Bedienung sich trotz ziemlich leerem Lokal längere Zeit nicht sehen lässt und diese dann auch noch zwei Getränkebestellungen vergisst würdest Du da auch nicht nochmal hingehen wollen.
Wenn Du aber mit vier Mann am Tisch sitzt, die Bedienung sich trotz ziemlich leerem Lokal längere Zeit nicht sehen lässt und diese dann auch noch zwei Getränkebestellungen vergisst würdest Du da auch nicht nochmal hingehen wollen.
Ja gut das ist aber egal in welcher Lokalität ein absolutes Unding. Da ist es wurscht ob Würschtlstand oder Nobelschuppen. Das geht niemals nicht!