Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder in der Galerie

Protonos
05.10.2004, 18:53
Nachdem es hier zur Zeit anscheinend wichtiger ist, sich im Cafe über Dat Ei und das Team den Kopf zu zerbrechen, werde ich hier erst wieder Bilder posten, wenn sich das alles beruhigt hat.

Ich hoffe dann wieder mehr Kritiken zu meinen Bildern zu bekommen. In diesem Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12825.html) haben sich gerade mal 3 Leute gemeldet (Danke an die 3). In meinen anderen Threads war es nicht viel anders.

Ich kann mich da aber an wesentlich bessere Zeiten erinnern. Bei anderen wird seitenweise über 1 Bild diskutiert.

Jetzt frag ich mich: Sind meine Bilder

a) entweder so gut, dass alles gesagt ist (glaub ich nicht, bin immer noch Anfänger)
b) so anspruchslos, dass die Meisten nix damit anfangen können (dann bitte ich um ehrliche Meinung)

Tom

ManniC
05.10.2004, 19:11
Hi Tom,

nur zur Info: Ich habe gerade versucht mir deine Engel anzusehen, bei allen dreien:

CRITICAL_ERROR:
Line : generic, class2.php

Error reported as: 6

astronautix
05.10.2004, 19:19
Jepp, so ging es mir auch. mit der Fehlermeldung.

Und nur weil nicht viel geschrieben wird zu den Bildern, heißt das noch lange nicht, dass es keinen interessiert. Ich schaue mir oft die Bilder an, habe aber mitunter (Asche auf mein Haupt) nicht immer Lust einen Kommentar anzugeben.

Protonos
05.10.2004, 19:21
Der Fehler liegt beim Provider. Hoffe der kriegt das schnell wieder auf die Reihe...

Protonos
05.10.2004, 19:55
Die Seite geht wieder - hoffe das bleibt so...

Tom

Maria
05.10.2004, 20:27
Hallo zusammen,
ich finds auch schade,dass z.B. bei Fotos (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12795.html),die 103 Mal angeschaut werden,so wenig Äußerungen kommen,während bei den "Profifotos" sehr viel geschrieben wird.
Nur durch hilfreiche Anmerkungen kann man lernen,wobei ich meine da noch nicht unbedingt zuzähle.
LG Maria

Computer-Maus
05.10.2004, 20:29
Hi Tom,

der Kommentar zu den Bildern ist abgegeben :) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Protonos
05.10.2004, 20:59
Nur durch hilfreiche Anmerkungen kann man lernen,wobei ich meine da noch nicht unbedingt zuzähle.
LG Maria

Genauso gehts mir auch. Ich halte mich mit der Bildkritik zurück, da ich als Anfänger einem Profi wohl kaum noch hilfreiche Tipps geben kann, erhoffe aber dennoch hilfreiche Tipps von den Profis.

BTW: Dein Bild gefällt mir sehr gut :top:
Hast Du bei der EBV mit der Farbsättigung nachgeholfen oder kam das so aus der Cam?

Tom

Maria
05.10.2004, 21:07
Hallo Tom,
die Fotos,die ich oben verlinkt habe,sind nicht meine eigenen,oder meinst
du meine Wespenspinne? Die kam so aus der A2.
Aber ich denke du meinst das Hummelfoto von Barbara*ggg*.

LG Maria

Protonos
05.10.2004, 21:10
Ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*

Ditmar
05.10.2004, 21:22
@prortonos,
Du magst recht haben, aber mir dauert es zur Zeit zu lange, bis Deine Bilder geladen sind, daher auch keinen Kommentar.
Woran das liegt mag ich nicht beurteilen, jedenfalls kann ich meine Galeriebilder und HP so wie bei der fc zügig laden.

Protonos
05.10.2004, 21:34
... aber mir dauert es zur Zeit zu lange, bis Deine Bilder geladen sind...

Da muss ich Dir Recht geben. Die Anbindung meines Providers war schon mal besser. Denke z.Zt. über Wechsel nach...

Werde mir wohl doch einen Galeriebereich im Forum holen.

Tom

Tina
05.10.2004, 22:31
Hi Tom,

das ist ein Thema, über das ich auch öfter nachdenke und zu keinem vernünftigen Ergebnis komme.

Manchmal liegt die mangelnde Resonanz schlicht am falschen Zeitpunkt. Am Wochenende ist hier meist wenig los. Wenn man dann zB Freitag Nacht etwas postet, interessiert es Montag niemanden mehr.

Manchmal sind es lange Ladezeiten der Seiten, die davon abschrecken, sich die Bilder anzuschauen.

Manchmal gefallen Bilder oder auch nicht, aber es ist schon alles gesagt, was zu sagen ist.

Und manchmal gibt es Bilder, die einen ganz einfach nicht ansprechen, weshalb man sich dann besser zurückhält.

Ich denke eher nicht, dass das mit der Person, die die Bilder einstellt, zu tun hat, oder zumindest nur in ganz geringem Maße. Lass Dich nicht davon abhalten, Bilder zu zeigen :)

Viele Grüße
Tina

Protonos
05.10.2004, 23:25
Hallo Tina,

das mit dem Zeitpunkt mag manchmal ein Argument sein. Ladezeiten lasse ich ebenfalls als Argument gelten (was ich persönlich durch einen Galeriebereich bei Euch abstellen werde).

Du kannst aber nicht abstreiten, dass es an der(den) Person(en) liegt. Schon beim groben Überfliegen des Galerie-Forums wird deutlich, dass Mitglieder die länger dabei sind (und natürlich auch entsprechend Profi-Fotos liefern) definitiv mehr Diskussion haben.

Naja, vielleicht liegt es einfach der momentanen Stimmung hier (keine weiteren Kommentare).

Mir ist das nicht nur bei meinen Postings, sondern auch bei anderen Usern aufgefallen. Sicherlich ist keiner verpflichtet was zu den Bildern zu schreiben. Aber gerade als Anfänger bin ich froh über jeden Tipp und jeden Ratschlag - auch wenn es manchmal hart klingt - denn nur so kann ich dazulernen. Ich hab kein Problem mit schlechter Kritik - ich lerne daraus.

Dass es nicht nur mir so geht ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir dieses Thema schon mal vor nicht allzu langer Zeit.

Wie gesagt - ich warte ab, bis das Stimmungsbarometer wieder auf Sonne zeigt - dann wirds vielleicht wieder besser.

P.S.: Hoffentlich taucht Deine Kiste bald wieder auf...

Tom

Tina
05.10.2004, 23:37
Hi Tom,

Du kannst aber nicht abstreiten, dass es an der(den) Person(en) liegt. Schon beim groben Überfliegen des Galerie-Forums wird deutlich, dass Mitglieder die länger dabei sind (und natürlich auch entsprechend Profi-Fotos liefern) definitiv mehr Diskussion haben.

na ja, ich habe gerade mal durchgeschaut. Bei den "bekannteren" Usern ist es vielleicht teilweise so, aber mir fällt auch auf, dass bei den Neueren hier zwar vielleicht weniger Kommentare kommen, die aber oft wesentlich mehr aussagekräftige Kritik enthalten, und das ist viel wert.

Aber es stimmt schon, es gibt Phasen, da kommen die Kritiken einfach zu kurz. Ich nehme mich da nicht aus. Ich kann nur etwas zu Bildern schreiben, wenn ich wirklich die nötige Ruhe dazu habe, und anderen gehtes sicher genauso. Und was bringt es, wenn Du nur "boah, toll" oder "Mist" hörst ? ;)

P.S.: Hoffentlich taucht Deine Kiste bald wieder auf...

:cry: hoffentlich taucht das Ding überhaupt jemals wieder auf, da sind ne Menge Daten drauf :(

Viele Grüße
Tina