PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussterbende Art gesichtet

der_knipser
30.05.2012, 16:37
Dieser Käfer, von dessen Art es niemals wieder mehr geben wird als den derzeitigen Bestand, hat sich in seinem natürlichen Umfeld versteckt. Er hat mich beim Anpirschen gegen den Wind kaum bemerkt, so dass ich eine tolle Chance bekam, die vertraute Form, die den Älteren unter uns noch unvergessen ist, auf einen digitalen Chip zu bannen. Ich glaube, er hat mir beim Weggehen sogar zugeblinzelt, aber so ganz genau hab ich's durch den vielen Mohn und die hohe Wiese nicht sehen können...

1361/kaefer_in_der_wiese_1050.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148467)

hpike
30.05.2012, 16:40
Das issen Herbie im Frühjahrskleid, später im Sommer wird der weiß. Die Streifen sind aber schon zu sehen. Super das du von denen noch einen erwischt hast.:top:

dey
30.05.2012, 16:49
Dieser Käfer, von dessen Art es niemals wieder mehr geben wird[/SIZE]

Wer sagt denn so was. Es wird doch derzeit im Bereich der Genrestaurierungstechnik viel geforscht.
Und das Genom des Käfers ist doch weitgehend entschlüsselt.
Also lasset die Hoffnung nicht fahren. ... ... ... in diesem Zusammenhang doch Quatsch. :?

bydey

brandyhh
30.05.2012, 19:58
Ach, welch seltenes Geschöpf!

Schön abgelichtet hast du ihn und gut aufgepasst ...wie schnell ist so ein kleiner Käfer plattgetreten ...;)

Gruß Heike

der_knipser
30.05.2012, 20:32
Ich weiß jetzt, wo er wohnt, und hoffe, dass ich ihn dort in der Nähe irgendwann nochmal erwische!

Hubert P.
01.06.2012, 19:52
Bei uns in Krefeld gurkt noch einer mit geteilter Heckscheibe durche Gefilde, ein schönes Tierchen hast da erwischt, scheint gut in Schuß zu sein :top:

der_knipser
01.06.2012, 21:47
So lange, wie der schon da draußen wohnt, wird er sich sicher bald die Beine in den Bauch stehen, und der Panzer wird dann ins Gras beißen. Sein Herrchen hat ihn glaub ich nicht so dolle lieb. :-(

Norbert-S
02.06.2012, 11:02
WOW Gottlieb, da hast Du echt Glück gebabt!
Wenn ich versuche mich solch einem seltenen Käfer anzunähern sind sie immer sofort wech :-)

Kasse Bildchen!!!

Liroma
03.06.2012, 10:55
Tolles Bild, ich finde den Käfer genial, seltenes Tierchen*lach* ich hab so einen mal in Amerika den Highway lang getrieben, das Resultat, er wollte dann nicht mehr laufen*lach* wahr wohl zu müde geworden von der Tortur...*gg* Erst nach einer kleinen Pause hat er sich erholt und ist dann weiter geflogen*gg*

Ernsthaft, ich finde die Bildzusammensetzung super, gefällt mir alles so wies ist

Lieben Gruss Linda

der_knipser
03.06.2012, 11:25
Vielleicht geh ich ihn mal trösten, dass er doch nicht der Letzte seiner Art ist. Das glaubt er nämlich.
Aber was "Amerika" ist, werd ich ihm nicht erkären können...

Liroma
03.06.2012, 12:19
Vielleicht geh ich ihn mal trösten, dass er doch nicht der Letzte seiner Art ist. Das glaubt er nämlich.
Aber was "Amerika" ist, werd ich ihm nicht erkären können...

Hi Hi, ja sagst ihm halt er wäre der letzte seiner Art auf diesem Kontinent, macht ja nix *smile*

Was Amerika is muss er ja nicht wissen....
Schöne Grüße nach Hessen, hab da viele Jahre gelebt und Käferle gabs da ich sags Dir....

Lg Linda

Dana
03.06.2012, 12:40
Hi Hi, ja sagst ihm halt er wäre der letzte seiner Art auf diesem Kontinent, macht ja nix *smile*

Ich glaube, wenn wir ihm das mit dem Kontinent sagen, kommt auch nur ein "Hääääää?"... :lol:

Liroma
03.06.2012, 12:42
Ich glaube, wenn wir ihm das mit dem Kontinent sagen, kommt auch nur ein "Hääääää?"... :lol:

Ja gut möglich, na dann lassen wir ihn eben in dem Glauben, er freut sich*gg*:D