PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsfoto, aber wie ?


pagestin
05.10.2004, 16:34
Neulich habe ich von meiner Tochter Bilder zum Zweck der Bewerbung aufgenommen.

Jetzt stellt sich die Frage, welches Labor o.Ä. fertigt so kleine (Passfoto) Bildchen an? Habt ihr da ne Adresse?

Schöne Grüße

pagestin

Tom66
05.10.2004, 16:38
Hi, mach doch einfach mehrere Bilder mit der EBV auf einen Ausdruck und dann ausschneiden.

eipe59
05.10.2004, 16:58
Hi, mach doch einfach mehrere Bilder mit der EBV auf einen Ausdruck und dann ausschneiden.

Und an Stelle des Ausschneidens kannst Du Dir bei "Foto-Walser" auch eine passende Zange besorgen. Aber bei dem Preis ist eine Schere effektiver, wenn Du so etwas nicht öfter brauchst.


Bis später sagt

Peter

(EDIT)= Mit "Schere" meinte ich eine Hebelschere - wir sprechen ja von Fotos.

Funster
05.10.2004, 16:59
Einfach und günstig :)

Im Ernst, ein Bild mit Schnippelrand kannst Du nicht auf ne Bewerbung bappen. Ich weiss ja nicht, als was sich die Bewerberin bewerben will, aber irgendwie drängt's mich gerade danach, den Gang zum Profi zu empfehlen. Man kann sich mit einem Bewerbungsphoto gepflegt danebenlegen. Und immerhin hängt eine ganze Menge an so einer Bewerbung.

Cheers,
F.

Tom66
05.10.2004, 17:02
Natürlich sollte man zum Ausschneiden nicht die Nagelschere sondern ein Schneidegerät benutzen.

ManniC
05.10.2004, 17:05
Natürlich sollte man zum Ausschneiden nicht die Nagelschere sondern ein Schneidegerät benutzen.
...ersatzweise ein Alu-Lineal und ein Teppichmesser ;)

MaGu
05.10.2004, 19:24
Es gibt immer wieder für relativ wenig Geld soche kleinen Hebelschneidegeräte für wenige Blätter bis Din A4 irgendwo im Sonderangebot.
Mit denen kann man sehr exakt und schön schneiden.

Ich habe seit einiger Zeit eins und bin damit sehr zufrieden.

pagestin
05.10.2004, 20:09
Danke für eure Beiträge - hilft schon :-)!

Aber einen Entwickler mit Sonderformaten gibt es wohl nicht !?!?

Gruß

pagestin

alech
05.10.2004, 20:21
Aber einen Entwickler mit Sonderformaten gibt es wohl nicht !?!?

Doch, doch, das machen schon einige. Superfoto Chemnitz (http://www.superfotochemnitz.de) hat das z.B. 8x für 49ct. Das ist jetzt nur spontan, das was ich kenne, gibt es aber sicherlich noch bei anderen.

Viele Grüße,
Alech

Tina
05.10.2004, 21:38
Hi pagestin,

ich musste eine Weile suchen, aber ich wusste doch, dass ich das schon irgendwo gesehen habe...bitteschön (http://www.fotoquelle.de/ips/preise.php) !

Viele Grüße
Tina

erich_k
05.10.2004, 21:44
Hab jetzt auch mal Passbilder gemacht, auf ein 10x15 insgesamt 4 Stück drauf in der Größe für pesonalausweise und beim Schlecker ausbelichten lassen. Hat wunderbar geklappt (hängt natürlich von der Qualität der Bilder ab) und kostete nur 0,09 Euro (2,25 Cent pro Bild). Das nenn ich effektiv und günstig.

hosand
05.10.2004, 21:45
Hi pagestin,

ich musste eine Weile suchen, aber ich wusste doch, dass ich das schon irgendwo gesehen habe...bitteschön (http://www.fotoquelle.de/ips/preise.php) !

Viele Grüße
Tina

Sind die dort schon geschnitten oder ist dass nicht bloß ein 4er - Set zum selberschneiden?

Tina
05.10.2004, 21:56
Hi Holger,

keine Ahnung, ich hab das noch nicht getestet. Mich würde eh keiner nehmen, also brauch ich keine Bewerbungsfotos ;)

Viele Grüße
Tina

hosand
05.10.2004, 22:17
...Mich würde eh keiner nehmen, also brauch ich keine Bewerbungsfotos ;)...
Ooch, warum nicht - probiere es doch mal in einer Kaffebar mit Internetanschluß :lol:

Hansevogel
05.10.2004, 22:19
Mich würde eh keiner nehmen, also brauch ich keine Bewerbungsfotos...
Ich bin überzeugt davon, daß man Dich unbesehen mitnehmen würde, denn... wer Deine Postings kennt, kommt an Dir nicht vorbei! :top:

Gruß: Hansevogel

Tina
05.10.2004, 22:28
Das habt Ihr beiden jetzt nett gesagt ;)

Viele Grüße
Tina