Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Meinung
Hallo,
eine Stellungnahme so zu beenden finde ich schon stark:
......Wer das bis jetzt noch nicht eingesehen hat, befindet sich im falschen Forum.
Hallo,
Es hat hier schon mehrere Diskussionen zum Thema "Unsere Wünsche" Verein usw. gegeben. Die Reaktion der Mods war doch immer: das Forum sind wir.
Keine Unterstützung von freiwilligen Helfern, keine Bevorzugung von Spendenzahlenden Mitgliedern, ein Verein ohne eingetragene Mitglieder, die das Innenleben mitbestimmen.
Hier bestimmen nur wir. Damit "Basta". Das kennen wir aus der Politik.
Ist das gute Recht der Mods. Das wurde Demokratie genannt. Die Geschichte ist doch die Fortsetzung.
Das war der Grund, warum ich mich zurückgezogen habe.
Ich kann es verstehen, wenn die Mods keine Erklärung abgeben wollen. Dann muss aber etwas anderes als Ersatz her, um die Situation zu entspannen.
Hi andys,
der Thread wird eh bald dicht gemacht. Hat gar keinen Sinn..
Skywalker
05.10.2004, 16:31
XX
Den "Schlusssatz" von Peter in diesem Thread: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12846.html
konnte ich gut nachvollziehen.
Es stimmt, dass die Diskussionen erst hochgekocht sind, als DatEi das Posting in dem US-Forum abgegeben hatte.
Die Stellungnahme vom Team ist etwas dürftig. Aber immerhin mal eine Stellungnahme. Ich werde sie (beim aktuellen Informationsstand) so akzeptieren.
Markus
Hallo,
eine stellungnahme so zu beenden finde ich scho stark:
......Wer das bis jetzt noch nicht eingesehen hat, befindet sich im falschen Forum.....
Hi Andy.
Stimme Dir zu!
Und ich sehe es nicht ein.....
Also bin ich im falschen Forum!
Deshalb ziehe ich daraus meine Konsequenz!
Auch mit dem restlichen Inhalt Deines Postings stimme ich übrigens überein!
@d7userteam
Vergesst nicht, diesen Thread zu sperren!
Hallo Markus,
das kann ich so nicht akzeptieren, hochgekocht hat eigentlich gar nichts.
Ich / wir haben in der Forumsvorschriften richtigen Form gefragt, das war dem Verein nicht recht und es wurden Themen geschlossen.
Das das nicht richtig ist sehe ich an den vielen emails die ich von Usern erhalten habe.
Ob ich noch weiterhin dabei bin muss und werde ich mir in Ruhe überlegen.
Im Moment sieht es so aus, dass ich sogar geschnitten werde.
Ich habe gestern per pn einen Lanyard bestellt, die pn wurde auch abgerufen und das wars.
Hallo Sunny,
vor dem besagten Posting von DatEi haben sich deutlich weniger Forenuser Gedanken zu dem Thema gemacht. Nur das wollte ich mit dem "hochgekocht" ausdrücken.
Ich finde noch immer, dass sich kein User so verhalten hat, dass es einen Grund gegeben hätte einen Thread zu schließen.
Markus
Hallo Sunny,
vor dem besagten Posting von DatEi haben sich deutlich weniger Forenuser Gedanken zu dem Thema gemacht. Nur das wollte ich mit dem "hochgekocht" ausdrücken.
Ich finde noch immer, dass sich kein User so verhalten hat, dass es einen Grund gegeben hätte einen Thread zu schließen.
Markus
Hallo Markus,
vor Dat Eis posting 98 Beiträge, danach 53 Beiträge
Ich habe gestern per pn einen Lanyard bestellt, die pn wurde auch abgerufen und das wars.
Sunny, nu übertreib mal nicht !
Ich habe die PN gestern bekommen und bin dabei, die Liste abzuarbeiten. Wie Du Dir eventuell vorstellen kannst, habe ich neben Lanyard- und Muschelbestellungen auch genug mit Forum und rudimentärem Restleben zu tun.
Gruß
Tina
Sunny, nu übertreib mal nicht !
Ich habe die PN gestern bekommen und bin dabei, die Liste abzuarbeiten. Wie Du Dir eventuell vorstellen kannst, habe ich neben Lanyard- und Muschelbestellungen auch genug mit Forum und rudimentärem Restleben zu tun.
Gruß
Tina
:oops: :oops: :oops:
Edit: mail ist gekommen, Überweisung ist raus
Hallo Sunny,
Markus
Hallo Markus,
vor Dat Eis posting 98 Beiträge, danach 53 Beiträge
Na gut, das sind Zahlen die belegen, dass ich mit meiner Annahme im Unrecht war.
Trotz allem finde ich, dass uns Frank genau so eine Erklärung schuldig wäre.
Markus
tgroesschen
05.10.2004, 17:16
Ach, nur so nebenbei:
In der Galerie sind wieder sehr schöne Bilders.
Schreibt doch mal dazu was...
Ich glaube, wir sind ein Foto-Forum :D :top:
und hier eine meinung eines außenstehenden.
dass keine info vom team ohne DatEIs einwilligung rüber kommt find ich ok.
themen zu sperren um damit normale diskussionen zu unterbinden finde ich eine sehr schwache leistung.
aber wirklich schwach ist die art und weise wie sich DatEI von den usern hier getrennt hat :flop:
als langjähriges mitglied muss er gewußt haben welche reaktionen SEIN abgang und seine äußerung auf dpreview auslösen wird. eine kurze stellungnahme ohne böses blut hätte gereicht.
es muss eine gewisse absicht dahinter sein, denn immerhin hat er im forum von dpreview heute die zeit gefunden um beiträge zu schreiben.
schade finde ich es nur wenn einige der vielschreibenden user das board verlassen würden, denn sie sind imho das herzstück dieses forums und nicht das team :!:
....Sunny, nu übertreib mal nicht !....
Gruß
Tina
Ich frage mich ob, zu diesem Zeitpunkt, dieser Ton notwendig ist.
Ob ich noch weiterhin dabei bin muss und werde ich mir in Ruhe überlegen.
Vielleicht ist das jetzt der Zeitpunkt für die Mods sich weiter zu öffnen. Ich spreche das nicht an, weil ich mich aktiver betätigen möcht. Aber es gibt andere, die das wohl ganz gerne tun würden.
Ich finde alles was Horst kundgetan hat nachvollziehbar.
Warum diskutiert ihr euch hier ins Koma, wer was wissen will soll doch an der Quelle, sprich bei Frank, nachfragen. Irgendwann wird schon was kommen und wenn nicht dann soll es so sein, man kann doch niemanden zwingen.
Für mich gilt daher: Abwarten und Broccolitee trinken.
Es gibt so viel Schöneres was man mit der Zeit anfangen kann als hier rumzustressen, wo der Verursacher sich brav raushält.
Hallo Kerstin,
irgendwie kann ich Dein Posting nicht nachvollziehen, es geht absolut an meinen / unseren Fragen vorbei.
Trotzdem respektiere ich Deine Meinung
Hallo Kerstin
dito!!!!
Hallo Musi,
um das Thema nicht aufzuheizen habe ich Dir mit einer pn geantwortet
@Kerstin
Genau, wir sind nämlich ansonsten auf dem besten Wege dahin, wo wir alle gar nicht hinwollen, nämlich daß das Forum die Tore schließt!
Wollt Ihr das wirklich alle? Ich will das nicht.
Also, es ist schade daß DatEi weg ist,
es ist richtig, daß vom Team zu den Gründen nix gesagt wird, wenn DatEi es nicht will.
Jeder von Euch weiß doch noch wie es war, als das Forum "wegdiskutiert" wurde. Denkt bitte daran.
Also akzeptiert das doch.
Hallo Sunny,
ich kann nachvollziehen dass eben jeder anders denkt, aber warum muss man das jetzt so hochkochen?
Wir haben es bislang immer geschafft hier ein Klima zu wahren in dem sich sehr sehr viele Menschen wohlfühlen.
Und dazu gehört für mich einfach dass ich keine Forderungen an 2.- oder 3.-rangiger Stelle stelle (und das stellt das Team für mich dar).
Wer sagt euch denn dass sie mehr wissen als der Verursacher des Ganzen? Bombardiert ihn doch mit Fragen.
Bei manchen hat man den Eindruck, sie hätten darauf gewartet endlich mal so richtig zurückzuschlagen. Und Sunny, ich meine damit nicht dich. :)
@Kerstin
Genau, wir sind nämlich ansonsten auf dem besten Wege dahin, wo wir alle gar nicht hinwollen, nämlich daß das Forum die Tore schließt!
es ist richtig, daß vom Team zu den Gründen nix gesagt wird, wenn DatEi es nicht will.
Jeder von Euch weiß doch noch wie es war, als das Forum "wegdiskutiert" wurde. Denkt bitte daran.
Hallo Irmi,
ich muss gestehen, dass ich von der Geschichte des ersten Forums nichts weiß. Ich war ganz am Anfang drin und bin bald wieder raus. Soweit ich mich erinnern kann, wurde auch aus dem Ende immer ein Geheimnis gemacht, wie jetzt.
Wenn sich die Mitglieder aktiver betätigen könnten, gäbe es keine Gefahr, dass das Forum an die Wand gefahren wird. Es würden sich immer Nachfolger finden. Jetzt sind wir auf die Mods angewiesen.
Hallo Andys,
das Ende des 1. Forums war kein Geheimnis.
André der Admin hat den Stecker seines Servers gezogen, weil seiner Meinung nach zuviele User sich im Ton vergriffen hatten.
Das ist aber in diesem Forum erfreulicher Weise nicht der Fall
Wenn sich die Mitglieder aktiver betätigen könnten, gäbe es keine Gefahr, dass das Forum an die Wand gefahren wird. Es würden sich immer Nachfolger finden. Jetzt sind wir auf die Mods angewiesen.
Andys, das ist auch gut so.
Wie es anders geht kannst du in diversen anderen Foren miterleben.
Ein Forum wie dieses gibts im Netz so schnell kein 2. Mal und daran sind nicht nur die User Schuld sondern auch das Team und der Teamgeist.
Und letzlich ist doch niemand gezwungen hier zu bleiben wenn ihm die Regeln nicht passen. Also passe ich mich an oder aber ich zieh von dannen. Die Freiheit hat doch hier jeder. So wie Frank.
TorstenG
05.10.2004, 20:05
Hallo!
Oh, Leute, ich verstehe natürlich das Interesse das Ihr an DatEi´s Weggang habt, aber eines sei Euch gesagt, das ist und war alleine seine Entscheidung! Seine Beweggründe sind seine Sache, so eindeutig hatte er sich da nicht geäußert! Auch kann ich da eine gewisse Äußerung in einem englisch sprachigen Forum nicht nachvollziehen! Ich bin übrigends keiner mit dem er ein Problem zu haben schien (die wie ich finde garnicht so besonders sind und schon garnicht erwähnenswert)!
Und warum müssen wir vom Team uns rechtfertigen, wenn doch DatEi selber das Forum verlassen hat?
Und warum wird hier kaum berücksichtigt, das er selber sich bei Euch nicht als Moderator verabschiedet hat?
Ich selber habe übrigends den Abgang von DatEi selber sehr bedauert!
So, eigentlich wollte ich garnichts zum Thema sagen, aber evtl. mußte das hier auch mal gesagt werden!
Bitte belast es dabei, Frank hat sich entsprechend entschieden und wir alle (!) sollten es respektieren und dabei belassen!
Gewitter reinigen die Luft!
Wäre schön wenn wir uns morgen ausgeruht und frisch mal wieder posten.
Gut´s Nächtle us demm hillije Kölle
@Kerstin
Hallo Irmi,
ich muss gestehen, dass ich von der Geschichte des ersten Forums nichts weiß. Ich war ganz am Anfang drin und bin bald wieder raus. Soweit ich mich erinnern kann, wurde auch aus dem Ende immer ein Geheimnis gemacht, wie jetzt.
Ich kann verstehen, warum dir der Abgang von Dat so gefällt, du hast dir ja was ähnliches ausgedacht. Meine Vorstellung von einem coolen Abgang ist ein Abgang ohne irgendwas hintenrum zu schwatzen. Dat Ei war heute den ganzen Tag mit Postings in dp beschäftigt, hat aber auch keine Stellungnahme hier gemacht. Und ich bin sicher, er hat heute sicher mehr als einmal reingeschaut...
So, und jetzt reisst euch mal alle zusammen und heult hier nicht den ganzen Abend rum... :cool:
Computer-Maus
05.10.2004, 20:34
Bitte belast es dabei, Frank hat sich entsprechend entschieden und wir alle (!) sollten es respektieren und dabei belassen!
Das hast Du schön gesagt Torsten. Soll mein einziger Beitrag zu dem Thema sein.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Ich würde auch sagen jetzt solte mal wieder etwas Ruhe einkehren!
@Kerstin,
Die Regeln kennt wohl jeder, und man sollte sich daran halten, aber von Anpassung halte ich garnichts, denn Anpasser haben wir genug in diesem Land.
XxJakeBluesxX
05.10.2004, 20:54
Ich finde alles was Horst kundgetan hat nachvollziehbar.
Warum diskutiert ihr euch hier ins Koma, wer was wissen will soll doch an der Quelle, sprich bei Frank, nachfragen. Irgendwann wird schon was kommen und wenn nicht dann soll es so sein, man kann doch niemanden zwingen.
Für mich gilt daher: Abwarten und Broccolitee trinken.
Es gibt so viel Schöneres was man mit der Zeit anfangen kann als hier rumzustressen, wo der Verursacher sich brav raushält.
Ganz meine Meinung. DatEi ist weg. Das ist zwar schade aber so ist es nun mal. Geht davon die Welt unter? Nein.
Ende...
Hallo Ditmar,
in einem Team muss man sich auch anpassen. Das gehört für mich dazu. Auch wenn ich dafür manchmal über meinen Schatten springen muss.
Daher gilt für mich, dass ich lieber manchmal 3 mal tief durchatme und nichts sage als etwas kaputtzureden. Denn es ist im Netz sooo einfach verbal drüberzuhauen. Kann ja nichts passieren.
Aber mein Wohnzimmerforum ist mir heilig :-)...
Ich kann verstehen, warum dir der Abgang von Dat so gefällt, du hast dir ja was ähnliches ausgedacht. ...
Die Bemerkung kann ich nicht ganz verstehen. Ich habe mich weder für, noch gegen Dat Ei gestellt. Da ich kein PC habe, war ich nicht auf seine Tipps nicht angewiesen und was Bildbearbeitungsprobleme anging, habe ich das Forum nicht in Anspruch genommen. Meine 2 oder 3 Fragen haben mir bestätigt, was ich vermutet habe, wenn ich Probleme habe, können sie nicht in diesem Forum gelöst werden. Also war ich nicht auf ihn angewiesen.
Dat Ei hat seine Entscheidung getroffen. Ich repektiere sie. Für mich ist es einfach nur so, dass er in diesem Weltforum besser aufgehoben ist. Er wird sein Wissen da sehr viel besser anbringen können.
Ja ich kann seine Entscheidung verstehen. Die Art und Weise seines Abgangs finde ich auch nicht in Ordnung.
Wenn ich mich hier wieder eingeklinkt habe, weil ich die Hoffnung habe, dass jetzt etwas mehr Aktivität seitens der Mods reinkommt, mit der Hilfe von Mitgliedern, wäre besser, oder ohne... Und wenn nicht, das werden ich ja in der nächsten Zeit sehen, werde ich genauso rar bleiben. Es hatte mir Spaß gemacht meinen Senf dazu zu geben. Ich bin aber nicht forumsüchtig. Ich kann auch ohne leben.
War wohl etwas voreilig, wollte dich nicht angreifen, sorry. :cool:
Heieieiei,
was sich hier abspielt ...
Ich habe das ganze mir mal durchgelesen.
Das Forumklima hat sich ja ganz schön verändert.
Zu dem eigendlichen Problem will ich gar nichts mehr beitragen, ist schon viel gesagt worden.
Ich habe das Forum regelmässig als entspannende Lektüre genossen, besonders weil so mancher Thread spassig zu lesen war, auch wenns
mal hitzig wurde. Trotzdem hatte das ganze immer einen "familären" Touch.
Der ist jetzt irgendwie wie weggeblasen, ist richtig kalt hier geworden.
Ich habe so den Eindruck, hier ist schon ganz schön was kaputt gegangen.
Schade... :?
Cu
Elmar
Nein, das sind vorübergehende Turbulenzen, die eigentlich schon fast wieder vorbei sind. Hier ist NICHTS wirklich dauerhaft kaputtzukriegen.
Schade... :?
Cu
Elmar
Den Eindruck habe ich leider auch, irgendwie fehlt doch was ...
A-Storch
06.10.2004, 01:20
Und warum müssen wir vom Team uns rechtfertigen, wenn doch DatEi selber das Forum verlassen hat?
Nach Lesen der verschiedenen Threads vermute ich dies:
Dat Ei hat eine eindeutige Anschuldigung gegen einige der D7userForum-Betreiber veröffentlicht.
Und nun wollen halt einige wissen, worum es konkret ging, was die erwähnten 'dirty tricks' sind und falls es sie gibt, wer da wie trickste.
Ist halt so, wie wenn man jahrelang in die Kirche geht und plötzlich behauptet der Organist, der Pfaffe pinkelt ins Weihwasser ...
Grüße
André
Dat Ei hat eine eindeutige Anschuldigung gegen einige der D7userForum-Betreiber veröffentlicht.
WO ?
A-Storch
06.10.2004, 02:04
WO ?
Na, auf dpreview ...:
"[...] there has been some trouble around in my beloved german forum. Some guys in the background tried to play dirty tricks, so I have decided by myself to leave this forum [...]"
Ich vermute mal mit 'some guys in the background' können einige der anderen e. V.-Mitglieder gemeint sein und nicht die Beamten im Finanzamt...
Und unter 'dirty tricks' verstehe ich irgendwelche Dinge, die sich entweder mit den Gesetzen oder derzeit aktueller Moral nicht vereinbaren lassen.
Es könnte natürlich auch sein, dass sich nur irgendjemand nicht an den neuesten HTML-Standard hat halten wollen und ihm _das_ gegen den Strich ging ... :-/
Grüße
André
Eigentlich glaube ich auch nicht, dass es darum geht jetzt schmutzige Wäsche machen zu sollen.
Wenn jemand seinen Hut nimmt, sind vor allem die Nachfolger gefordert, Ihrerseits die Führung zu übernehmen, und sich dafür verantwortlich zu fühlen.
Im großen Kreis ist es immer leicht, sich zurückzuhalten, und anderen den Vortritt zu lassen wenn es um Arbeit geht. Wenn nun jemand kürzer treten will, und die fliegende Stabübergabe nicht funktioniert, na ja, dann kann der Sprintstar schon mal ausrasten, und aus der Staffel ausscheren.
Ihr könnt Euch doch leicht vorstellen, daß ein Hauptakteur wie DatEi hier ganz feste Vorstellungen und Erwartungen hat. Je stärker man sich engagiert, desto heftiger kann die Reaktion auf solchen Frust sein.
Bitte gebt dem D7Team eine Chance, mit der Situation klar zu kommen.
Eine Diskussion über neue Themen, Schwerpunkte, Ziele und Aufgaben ist schwer genug. Man sollte sich dabei nicht entzweien, nicht sinnlos zerstreiten und aufreiben. Die Mitwirkung der User ist dabei bestimmt erwünscht, aber durchaus schwierig für das Team ! Eine Mitbestimmung wäre noch schwieriger. Wir haben das Forum ja auch nicht aufgebaut, um jetzt ein demokratisches Experiment mit 4.500 Usern durchzuführen, sondern um das nette und kompetente frühere Forum für die Teilnehmer am Leben zu erhalten.
Überlasst die Initiative bitte dem inneren D7Team. Aber diskutiert bei entsprechenden Gelegenheiten in angemessener Form darüber, gebt uns positive Anregungen, und helft mit, eine Mehrheitsmeinung auszuprägen. Eigentlich so wie bisher; aber vielleicht sich desssen bewußter, worum es uns allen geht.
newdimage
06.10.2004, 08:28
Hallo!
Oh, Leute, ich verstehe natürlich das Interesse das Ihr an DatEi´s Weggang habt, aber eines sei Euch gesagt, das ist und war alleine seine Entscheidung! Seine Beweggründe sind seine Sache, so eindeutig hatte er sich da nicht geäußert! Auch kann ich da eine gewisse Äußerung in einem englisch sprachigen Forum nicht nachvollziehen! Ich bin übrigends keiner mit dem er ein Problem zu haben schien (die wie ich finde garnicht so besonders sind und schon garnicht erwähnenswert)!
Und warum wird hier kaum berücksichtigt, das er selber sich bei Euch nicht als Moderator verabschiedet hat?
Ich selber habe übrigends den Abgang von DatEi selber sehr bedauert!
So, eigentlich wollte ich garnichts zum Thema sagen, aber evtl. mußte das hier auch mal gesagt werden!
Hallo Torsten,
ich war gestern lange Weg und habe bis jetzt nur bis zu diesem Posting gelesen.
Vergesst eins nicht: Viele haben, im Gegensatz zu DatEi nur dieses Forum, um uns zu äussern.
Seid froh, das einigen die Sache so nah geht, das zeigt, wie wichtig dieses Forum für einige ist. Und Sunnies Lanyard-Bestellung ist für mich der ultimative Hinweis für meinen vorrangegangenen Satz.
Ich könnte dieses jetzt auch im Danke-Thread von Kerstin schreiben: Danke für sehr viel und macht weiter so.
Ich selbst habe durch die Postings zum Ausstieg von Frank versucht, die Meinung einer Menge "freier User" zu greifen.
Ich selbst kenne von unserem Haufen nur zwei, wenn auch sehr nette, User persönlich. Ich bin aber bestrebt, noch viele kennen zu lernen, da unsere gemeinsame Basis, die Fotografie, eine gesunde Grundlage für echte Freundschaften darstellt. Ich denke, wenn solche Ziele über das unprivate Internet errreicht werden, ist verdammt viel gute Arbeit geleistet worden, in erster Linie von den Teamern
Frank
Hallo Frank,
deinen Worten kann ich mich nur anschließen, ich habe so viele nette Menschen über dieses Forum kennengelernt, dass ich schon alleine deswegen nicht eine Stunde hier missen möchte.
Und nicht zuletzt finde ich es mehr als nur erstaunlich, dass auch beim Usertreffen in Bamberg am Ende nur ein Fazit blieb: Es war einfach nur schön!
Und das ist bei einer solchen Menge an Menschen beileibe keine Selbstverständlichkeit.
Und das hoffe ich, dass dieser Respekt voreinander hier weiterhin bestehen bleibt, der für mich die Basis dieses Forums darstellt.
Hallo kofri,
warum kommt nichts von den Mods in dieser Form. Ich möchte keine Details wissen. Ich möchte Dat Ei nicht in den Himmel heben, ich möchte die Zurückgebliebenen nicht verdammen. Wenn einer so geht, dann muss das einen Grund haben. Eine allgemein verständliche Erklärung muss dann folgen, ein Hinweis wie es weiter gehen kann, muss folgen.
Aber damit: ich habe nichts gehört, ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gesagt, ich weiß nichts, ist einfach zu wenig. Das wirft kein gutes Licht auf die, die das fortführen wollen.
Das verstärkt nur eine Vorstellung: ohne Dat Ei geht nichts mehr. Und das kann es doch wohl nicht sein. Auch das Sperren der Themen hat diesen Eindruck nur verstärkt: Hilflosigkeit.
Es fehlt jetzt einfach die Persönlichkeit, die laut sagt: es geht weiter und zwar stellen, wir uns diese Richtung vor. Geplant war das und das. Nach Dat Eis ausstiegt wird das und das schwierig, deswegen geht es in dieser Richtung weiter. Damit uns die Entscheidung leichter fällt, bitten wir um eure Hilfe. Macht Vorschläge.....
So eine Erklärung hätte den Weggang nicht so in den Mittelpunkt gerufen.
Ich glaube, dass es hier eine falsche Denkweise gibt. Auch wenn es 4500 Mitglieder gibt. Es werden nicht alle mitreden wollen. Das wird nur der harte Kern wollen. Wie die denken, ist lang genug bekannt. Da wird keiner den Willen haben, das Forum an die Wand fahren zu wollen.
Das hat die aktuelle Reaktion bewiesen.
newdimage
06.10.2004, 09:50
Hallo kofri,
warum kommt nichts von den Mods in dieser Form. Ich möchte keine Details wissen. Ich möchte Dat Ei nicht in den Himmel heben, ich möchte die Zurückgebliebenen nicht verdammen. Wenn einer so geht, dann muss das einen Grund haben. Eine allgemein verständliche Erklärung muss dann folgen, ein Hinweis wie es weiter gehen kann, muss folgen.
Aber damit: ich habe nichts gehört, ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gesagt, ich weiß nichts, ist einfach zu wenig. Das wirft kein gutes Licht auf die, die das fortführen wollen.
Das verstärkt nur eine Vorstellung: ohne Dat Ei geht nichts mehr. Und das kann es doch wohl nicht sein. Auch das Sperren der Themen hat diesen Eindruck nur verstärkt: Hilflosigkeit.
Es fehlt jetzt einfach die Persönlichkeit, die laut sagt: es geht weiter und zwar stellen, wir uns diese Richtung vor. Geplant war das und das. Nach Dat Eis ausstiegt wird das und das schwierig, deswegen geht es in dieser Richtung weiter. Damit uns die Entscheidung leichter fällt, bitten wir um eure Hilfe. Macht Vorschläge.....
So eine Erklärung hätte den Weggang nicht so in den Mittelpunkt gerufen.
Ich glaube, dass es hier eine falsche Denkweise gibt. Auch wenn es 4500 Mitglieder gibt. Es werden nicht alle mitreden wollen. Das wird nur der harte Kern wollen. Wie die denken, ist lang genug bekannt. Da wird keiner den Willen haben, das Forum an die Wand fahren zu wollen.
Das hat die aktuelle Reaktion bewiesen.
Schon mal überlegt, das die Teamer wirklich so etwas wie hilflos sind. Stell Dir mal vor, durch unbedachte Äusserungen wird so ein Dreck losgetreten, das das Forum absäuft.
Das kann es nicht sein. Eine gewisse Neugierde kann ich mir nicht absprechen, so geht es wohl sehr vielen, aber das Forum ist insgesamt wichtiger als die Befriedigung einer Sensationslust. Die gehört ins Privatfernsehen.
Frank
Cougarman
06.10.2004, 10:53
Gibt es hier keine anderen Themen mehr ?
:?
:roll:
A-Storch
06.10.2004, 14:27
Eine gewisse Neugierde kann ich mir nicht absprechen, so geht es wohl sehr vielen, aber das Forum ist insgesamt wichtiger als die Befriedigung einer Sensationslust. Die gehört ins Privatfernsehen.
Ganz so einfach ist das jetzt nicht mehr.
Prinzipiell kann ich auch gut leben, ohne alles zu wissen, auch wenn ich es gern möchte - aber ich bin mir jetzt nicht sicher - da ich durch die sehr vage Andeutung von Dat Ei ja einen Hinweis über 'unsaubere Methoden' erhalten habe - ob ich nicht verpflichtet bin, dem nachzugehen. Etwa so, wie wenn ich nachts ungewöhnliche Geräusche aus der Nachbarwohnung höre...
Immerhin scheint etwas vorgefallen zu sein, dass Dat Ei dazu bewogen hat seine Arbeit und seine Postings hier sehr plötzlich einzustellen und sich von Forum und e. V. abrupt abzuwenden (so wie 'wenn ihr so was macht, will ich damit nichts mehr zu tun haben').
Es müssen mehrere Personen gewesen sein und die nicht betroffenen Team-Mitglieder wissen offensichtlich worum es ihm ging (entnehme ich zwischen den Zeilen einigen Postings), aber es nicht so ernst genommen haben, wie er selber.
Der Grund scheint aber trotzdem nicht trivial zu sein, sonst hätte er auf dpreview nicht diese Andeutung öffentlich gemacht - er will also, dass dem weiter nachgegangen wird, oder dass sich die entsprechenden Personen selber dazu äußern.
Im Prinzip muss ich jetzt also nicht wirklich wissen, _was_ passiert ist, sondern zum Einen ob ich irgenwie gesetzlich oder moralisch verpflichtet bin dem nachzugehen, zum Anderen ob ich mich damit identifizieren kann (etwa so, wie wenn ich mich entscheiden muss, ob ich Freilandeier oder Legebatterieeier kaufe).
Alles natürlich nur unter doch sehr wahrscheinlichen Annahme, das Dat Ei nicht von plötzlichen Halluzinationen oder Demenz befallen ist.
Grüße
André
newdimage
06.10.2004, 14:39
Den Vergleich "Freilandeier, Legebatterieeier" findet DatEi bestimmt riesig.
Ich denke, die Teamer sind kompetent genug, Dinge selbst zu bewerten und sind sich auch im Klaren darüber, das Sie sich durch Vertuschen im absoluten Härtefall, von dem ich mal nicht ausgehe, mitschuldig machen.
Ich denke, wir sollten abwarten, bis sich die direkt Betroffenen outen. Der ganze Spekulatius bringt nämlich nur unfrieden.
Frank
Hansevogel
06.10.2004, 22:32
...ob ich irgenwie gesetzlich oder moralisch verpflichtet bin dem nachzugehen, ...
Das mit der moralischen Verpflichtung kann ich ja bei gutem Willen noch nachvollziehen, aber was meinst Du mit "gesetzlicher Verpflichtung"?
Weißt Du von einem strafrechtlich relevantem Vorfall?
Abgesehen davon kann ich die hier an den Tag gelegte Aufregung nur zu einem ganz kleinen Teil verstehen. Das Forum raubt mir zwar einen großen Teil meiner Freizeit, aber wenn ich der Meinung bin, daß hier etwas nicht zu meiner Zufriedenheit läuft bin ich weg. Es gibt ein Leben mit Kamera und ohne Forum. Noch bin ich aber sehr zufrieden hier. :top:
Gruß: Hansevogel
newdimage
07.10.2004, 08:16
... aber wenn ich der Meinung bin, daß hier etwas nicht zu meiner Zufriedenheit läuft bin ich weg. Es gibt ein Leben mit Kamera und ohne Forum. Noch bin ich aber sehr zufrieden hier. :top:Gruß: Hansevogel
:top:
Frank