Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiemsee Panorama

Basti
14.10.2003, 11:21
ok, hier nochmal ein Panorama, geradegerichtet und fast schon kitschig: http://www.schmuttermaier.de/fileadmin/Bilder/Panorama/chiemsee-sonnenuntergang.jpg. Kommentare sind wie immer gerne gesehen!

PS: Das war auch erstmal das letzte Pano, ich versprechs! 8)

Basti

MME
14.10.2003, 11:25
Hallo,

das Pano gefällt mir gut, vor allen Dingen von der "Farbstimmung", wobei es fats zu dunkel ist !!

Tom66
14.10.2003, 11:32
Ein schönes Panorama, wobei der Helligkeitsverlauf von links (ziemlich dunkel) über die Mitte (hell) nach rechts (dunkel) für mein Empfinden zu weit ist und die Übergänge etwas hart wirken.

Tina
14.10.2003, 11:37
Hallo Basti,

schööööön ! Ich liebe solche Panos :)
Aber stimmt schon, links sehr dunkel, rechts läuft es heller aus. Vielleicht hättest Du das ganze einfach etwas weiter rechts beginnen lassen sollen ?
Aber mir gefällt es auch so sehr gut !

Viele Grüße
Tina

Balda
14.10.2003, 11:39
ich finde das bild gelungen. wieviele teilaufnahmen sind es und in welchem zeitabstand wurden sie aufgenommen? aus dem abstand erklären sich natürlich die farb und helligkeitsunterschiede, da die sonne ja recht zügig sinkt.

Basti
14.10.2003, 12:04
Es sind vier Teilaufnahmen und der Zeitraum war relativ gering. Also unter 10 Sekunden pro Bild. Aber ich hab wieder ohne Stativ rumgebastelt und das muss ich jetzt echt ändern :x

Basti

DigiAchim
14.10.2003, 14:05
Ohne Sativ :?:
mein Glückwunsch dazu :D
kann mir vorstellen wie lange am Rechner gedauert hat bis du das Pano zusammengesetzt hattest. :lol:

Basti
14.10.2003, 14:38
kann mir vorstellen wie lange am Rechner gedauert hat bis du das Pano zusammengesetzt hattest
Ja? Schätz doch mal! 8)

Basti

hami
14.10.2003, 15:01
Das gefällt mir gut. Was sind das für zwei scharfe Linien im Wasser links und rechts von der Sonnenreflexion? Das passt irgendwie nicht.

Basti
14.10.2003, 15:17
Das sind dir Ränder der einzelnen Bilder, leider kann ich dem Programm in dieser Gegend keine Anhaltspunkte zum stitchen geben...

Basti