Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker
poorboytommy
28.05.2012, 22:52
Dieser Rotmilan kreist fast jeden Abend über unsere Terrasse und guckt was wir auf den Teller haben. Heute war er besonders tief und das Licht war auch nicht das schlechteste.
1017/Milan-c.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148277)
Wir haben hier eine richtige Schwemme vom Rotmilan. Wenn ich seinen Ruf nachahme tauchen meisten sofort 2-3 Vögel auf.
LG Tommy
wahrlich ein witziger vogel
Fühlt ihr euch da noch wohl beim Essen? :lol:
Wie der guckt!
Toll erwischt. =)
ibisnedxi
29.05.2012, 16:15
So einen haben wir auch. Der stalkt ständig unsere Katze.
Ist die Katze im Garten, streicht er von der Rückseite des Hauses ganz niedrig über das Dach.
Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen, ihn zu fotografieren. Er scheint das irgendwie zu ahnen .........
wahrlich ein witziger vogel
Ich frage mich, was an diesem stolzen Vogel "WITZIG" ist.
Ein Klasse-Foto
poorboytommy
29.05.2012, 20:27
Fühlt ihr euch da noch wohl beim Essen? :lol:
Wie der guckt!
Warum nicht, so lange er nichts abhaben will und nur guckt :lol:
Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen, ihn zu fotografieren. Er scheint das irgendwie zu ahnen .........
Du musst nur warten können, ich habe auch schon so viele Fotos gemacht mit denen ich aber immer nicht zufrieden war...irgend wann klappt es. ;)
Ein Klasse-Foto
Ich danke Dir
LG Tommy
ibisnedxi
29.05.2012, 20:48
Du musst nur warten können, ich habe auch schon so viele Fotos gemacht mit denen ich aber immer nicht zufrieden war...irgend wann klappt es. ;)
LG Tommy
... ich hatte schon stundenlang die Kamera griffbereit auf der Terasse und der Milan hat sich nicht blicken lassen - d.h. eigentlich ist es eine Sie .......
Dann bist Du für 10 Sekunden abgelenkt, holst was zu trinken oder eine Zeitung oder machst pipi und genau in dieser kurzen Zeit streicht er von hinten in geringer Höhe über das Hausdach - und weg ist er wieder ........ ich wette, der/die macht sich einen Spaß mit mir :D
Aber ich bewundere ihn/sie, ist ein wunderschöner stolzer Vogel.
Ein schönes Bild Tommy :top: und ja das sind wunderschöne Vögel, ich finde sie gehören zu den schönsten Greifen überhaupt. Als ich noch in BW wohnte kamen sie im Sommer fast jeden Tag mehrfach über unser Haus geflogen, teilweise so niedrig das man ihnen in die Augen schauen konnte. Ich hab sie auch des öfteren so fotografieren können. Allerdings noch analog.;)
poorboytommy
29.05.2012, 21:01
... ich hatte schon stundenlang die Kamera griffbereit auf der Terasse und der Milan hat sich nicht blicken lassen - d.h. eigentlich ist es eine Sie .......
Dann bist Du für 10 Sekunden abgelenkt, holst was zu trinken oder eine Zeitung oder machst pipi und genau in dieser kurzen Zeit streicht er von hinten in geringer Höhe über das Hausdach - und weg ist er wieder ........ ich wette, der/die macht sich einen Spaß mit mir :D
glaub mir genauso kenne ich das :lol:...die Kamera habe ich dann immer draußen auf den Tisch zu liegen und gestern war es dann mal wieder so weit...das wird schon;)
LG Tommy
poorboytommy
29.05.2012, 21:03
Ein schönes Bild Tommy :top: und ja das sind wunderschöne Vögel, ich finde sie gehören zu den schönsten Greifen überhaupt. Als ich noch in BW wohnte kamen sie im Sommer fast jeden Tag mehrfach über unser Haus geflogen, teilweise so niedrig das man ihnen in die Augen schauen konnte. Ich hab sie auch des öfteren so fotografieren können. Allerdings noch analog.;)
Ja Guido bei uns hier sieht man täglich mehrere am Himmel, das nächste was ich versuche ist mal ein Pärchen bei der Futterübergabe zu fotografieren. Mal sehen vielleicht klappt das ja auch bald ;)
LG Tommy
Ja schon merkwürdig das es grad in Deutschland relativ viele Rotmilane gibt, wo die doch sonst relativ bedroht sind. In Deutschland lebt die größte Population weltweit und die Engländer z.B. haben ihre Population mit Vögel aus Deutschland wieder angehoben bzw. gerettet.
poorboytommy
29.05.2012, 21:28
Ich kann sehr gut Ihren Ruf nachahmen und die kommen dann wirklich an. Das schlimme ist nur das meine Graupapageien es auch immer wieder machen und ich schon oft am Himmel gesucht habe aber kein Milan zu sehen war. Am schönsten ist es dann wenn danach noch lautes Gelächter von den Grauen kommt. :?
LG Tommy