PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G. Krass

turboengine
28.05.2012, 20:34
«Dem Chaos nah, weil dem Markt viel zugerecht, bist fern Du den blauen Linsen, die dir dessen das die der ..dideldum.. die Wiege Dir lieh.

Was mit glühender Seele gesucht, gefunden Dir galt, wird abgetan nun, unter Schrottwert beim elektronischen Marketender taxiert.

Deren hellsicht´ge Sucher nicht mehr hergestellt, leidet das blaue Signet, dem Dank zu schulden Dir Redensart war.

Zur Elektrik verurteiltes Erbe, dessen Reichtum gepflegt Vitrinen schmückt: von Dir gehütete Beute.

Die mit Mammons Gewalt das bokehgesegnete Land heimgesucht, trugen statt Glas nur Elektronen im Bündel.

Kaum noch geduldetes Erbe, deren Exponenten von Dir einst als Bündnispartner geduldet wurden.

Objektivarmes Land, dem der Rechthaber mit Macht nur Brosamen unzählig wohlfeiler Gehäuse hinwirft.

Dir trotzend trägt der Festivalbesucher Schwarz und landesweit kleidet Trauer das Volk, dessen Lieferant Du gewesen.

Jedoch hat das dem Krösus verwandtes Gefolge alles, was gülden glänzt gehortet in seinen Tresoren nun der Konkurrenz angedient.

EVF endlich, EVF! schreien der Produktmanager Claqueure, doch zornig weisst der Geniesser Dir Elektras Halbspiegel zurück.

Loben im Chor, was eigen Dir ist, werden nur die Gazetten, denen Deines Willen zu folgen ihr Wille verlangt.

Doch geistlos verkümmern werden Deine Produkte ohne das Prisma, dessen hellsichtig´Bild Dein Erblasser erdachte.»

jqsch
28.05.2012, 21:41
Ach wie war es noch schön, als die Dinosaurier die Welt beherrschten und sich über Säugetiere, die am Boden lebten, totlachten. Als man sich nicht vorstellen konnte, dass Autos auf Strassen fahren und die elektrische Straßenbahn eines Tages den Pferdewagen ablösen konnte. Wie war es doch schön, als Bill Gates in seiner Garage werkelte und der C64 oder der Mainframe das Mass aller Dinge war. Als Autofokus noch ein Teufelszeug war.

Warum hat Minolta sich eigentlich von seiner Fotosparte getrennt, wenn sie doch so toll und erfolgreich war.

Wer immer G. Krass ist - der Bruder von E.D. oder ein Pseudonym für ganz krass. Ich benutze beide Sucher und komme mit beiden klar. Mache ich ob meines Suchers andere oder bessere Bilder ? Ich benutze ein Werkzeug mehr nicht.

VG

Jürgen

turboengine
28.05.2012, 22:05
Ach wie war es noch schön, als die Dinosaurier die Welt beherrschten und sich über Säugetiere, die am Boden lebten, totlachten.

...

Wer immer G. Krass ist - der Bruder von E.D. oder ein Pseudonym für ganz krass.

Jürgen, vielen Dank für die Antwort, aber G. Krass' Worten wohnt eine zwei- bis dreifache Ironie inne...

Kennst Du das Grass(e) OriGinal?

chefboss
28.05.2012, 22:32
Dabei ist die erste Alpha doch durch Verschmelzung von KoMi D5D und Sony F828 entstanden.
Jetzt fragt sich nur, wer wen befruchtet hat. Jedenfalls hoffe ich, dass zum Beispiel die IR
Fähigkeit der F828 sich in den Genen der A99 wieder zeigen wird.

Stell dir vor, zwei alte Systeme hätten sich gefunden (KoMi und Nikon): Risikoschwangerschaft und Missbildungsgefahr, wie Doppelprismen oder Warb Verschlüsse schneller als das Licht.

Gruss, frank

jqsch
28.05.2012, 22:44
Klaus, da habe ich dann wohl auf Blech getrommelt. Gratuliere zur doppelten Ironie :-)

turboengine
28.05.2012, 23:51
Stell dir vor, zwei alte Systeme hätten sich gefunden (KoMi und Nikon): Risikoschwangerschaft und Missbildungsgefahr, wie Doppelprismen oder Warb Verschlüsse schneller als das Licht.

Uhh! Ein STF an der D800! Ekelhaft... :cool:

chefboss
29.05.2012, 06:51
Uhh! Ein STF an der D800! Ekelhaft... :cool:
Das gäbe einen Tunnelblick :)