Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und schon wieder... (Dat Ei)

Sunny
05.10.2004, 15:11
ein Thema gesperrt.

Da gibt Dimagier_Horst eine Antwort die absolut nicht stimmt und bevor man antworten kann ist das Thema gesperrt.

pumapaul
05.10.2004, 15:15
tja, da ich in dem anderen thread die frage nicht mehr stellen kann: horst, wo bitte gibt es eine den forumsbetreibern gesetzlich auferlegte schweigepflicht? ihr seid doch keine anwälte, pfarrer oder ärzte, für die es sowas sehr zu recht gibt.
ciao
michael

Jornada
05.10.2004, 15:15
ein Thema gesperrt.

Da gibt Dimagier_Horst eine Antwort die absolut nicht stimmt und bevor man antworten kann ist das Thema gesperrt.
Vollkommen richtig!
Die Aussage über den rechtsfreien Raum imo Polemik.
Und die Aussage, dass der Ansatz von PeterHadTrapp der richtige sei, ist klar. Das ist am bequemsten für's Team.

Ok, Freunde, das war's auch für mich!

Skywalker
05.10.2004, 15:16
... ist das Thema gesperrt.

hmm, jetzt wird es mir hier etwas zu Mysteriös.

Ich werde erst mal abwarten :?

--> chat

Worm
05.10.2004, 15:26
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso der THread "DatEi meldet sich zu Wort" geschlossen wurde.
Einzige Begründung: die Diskussion entzweit das Forum.

Mit dem schließen solcher Beiträge und dem Unterbinden der Diskussion, wird es aber bestimmt nicht besser.

Markus

Maloney
05.10.2004, 15:27
So wie sich das ganze jetzt entwickelt hat, wärs wahrscheinlich besser, das Team würde mal Stellung nehmen. Allerdings würde mich noch interessieren, woher ihr das Recht nehmen wollt, über diese Ereignisse informiert zu werden. Und wozu? Wenn euch die Antwort nicht passt, postet ihr dann nicht mehr?

bkx
05.10.2004, 15:31
So wie sich das ganze jetzt entwickelt hat, wärs wahrscheinlich besser, das Team würde mal Stellung nehmen. Allerdings würde mich noch interessieren, woher ihr das Recht nehmen wollt, über diese Ereignisse informiert zu werden. Und wozu? Wenn euch die Antwort nicht passt, postet ihr dann nicht mehr?
Ein Forum und die User dort können noch so gut sein - wenn die Moderatoren das nicht vernünftig lenken, Streitigkeiten untereinander haben und das ganze nicht durchschaubar ist, dann ist das sicher für viele ein Grund, das Forum zu verlassen. Es gibt genug andere Foren.

Ich möchte auch gerne Wissen was nun vorgefallen ist. Es scheint ja offensichtlich nicht harmlos zu sein. Keine Erklärung ist schlechter als eine, die vielen nicht gefällt. Offenheit und Ehrlichkeit sind mir sehr wichtig!

hbert
05.10.2004, 15:34
Das Sperren von unbequemen Threads hat sich ja als Unart eingebürgert. Aber bis jetzt hat sich doch immer jemand der Mods dazu geäußert und dann erst dichtgemacht?!

Na ja. Man darf gespannt sein...

blondl
05.10.2004, 15:36
Ich finde das vorgehen schön langsam sehr befremdlich von seiten der Moderation, einfach kommentarlos ein wichtiges Thema abzuwürgen. Dabei hätten sie es in der Hand hier Aufklärung zu leisten und damit Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Abwürgen war noch nie ein ein Möglichkeit unangehneme Themen kalt zu stellen und schaukeln diese umso mehr auf wie man hier deutlich am lebenden Beispiel sehen kann.

Nur so als kleiner Denkanstoß.

blondl
05.10.2004, 15:40
Ein Forum und die User dort können noch so gut sein - wenn die Moderatoren das nicht vernünftig lenken, Streitigkeiten untereinander haben und das ganze nicht durchschaubar ist, dann ist das sicher für viele ein Grund, das Forum zu verlassen. Es gibt genug andere Foren.

Das kann ich nur unterstreichen und hervorheben!

PeterHadTrapp
05.10.2004, 15:45
Einer meldet sich ab. Er tut das ohne Erklärung ans Volk und für sich ganz alleine (Gründe seien mal dahingestellt).

Bis dahin eine saubere Sache.

Dann gibt er in einem fremden Forum eine Stellungnahme ab die für Legendenbildung und Spekulationen die Klappe aufmacht. Und stellt Vorwürfe in den Raum. Und hat damit die Spielregeln, die er für sich in Anspruch nimmt gebrochen (nämlich nichts mehr dazu sagen zu wollen um dem Forum nicht zu schaden).

Die anderen die sich an die Spielregeln halten, nämlich Internas intern zu lassen werden jetzt hier angeprangert, das ist absolut nicht fair. Frank hat sich entschieden ohne Kommentar zu gehen und das ist zu akzeptieren.

Was soll das Team machen ?
Die große "jetzt erklären wir alles"-Stellungnahme abgeben ?? Das kann es nicht sein.
Wenn es da einen Konflikt gegeben hat, dann hat der unter den Mods stattgefunden und nicht zwischen Usern und Mods und nicht zwischen usern und Usern. Und dann sollte dieser Konflikt auch dort bleiben.

Pedi
05.10.2004, 15:49
Ihr seid witzig.

Es ist ja wohl allen klar dass der weggang von Frank kein einfaches Thema ist.
Dann schreibt Fritzchen dass er mit Frank gesprochen hat .

Das heißt für mich, dass das Team einen Weg sucht die Spekulationen zu beenden. Unser Forum ist in vielen Dingen sehr schnell was bei solch einem Thema leider ein großer Nachteil ist.

Kann man denn nicht mal ein wenig abwarten?

Petra