PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α350 Weißabgleich und Belichtung

10Heike10
28.05.2012, 11:19
Hallo liebe Sony-Gemeinde,
nach längerer Pause bin ich wieder zurück und hoffe, jetzt kontinuierlicher dran bleiben zu können.

Habe vor kurzem versucht, ein recht grausiges Licht mittels Weißabgleich für meine Kamera erträglicher zu gestalten. Dies ist mir zwar nicht gelungen, soll aber hier jetzt nicht das Thema sein.

Ich hatte den Weißabgleich auf Leuchtstofflampe eingestellt, Blende 2.8, ISO 100 (später auf 200 hochgeschraubt) und die @350 stand auf A, mit dem Ergebnis durchschnittlicher Belichtungszeiten von 1/80 bis 1/320 (je nachdem in welchem Teil des Raumes ich fotografierte). Es kam das Tamron 28 - 75 zum Einsatz.
Im Ergebnis waren alle Bilder unterbelichtet!

Ist das normal?

Die Ergebnisse vom gestrigen KdK (Weißabgleich auf Automatik, Blende 5.6, ISO 100, fotografiert im A-Modus) sind von der Belichtung wieder o.k.. Hatte allerdings das Sony 16 - 105 in Verwendung.

Tipps? Ideen?

Sonnige Grüße aus Berlin ;)

combonattor
28.05.2012, 11:38
Hallo,
bei grausiges Licht dann im Raw fotografieren.Dann spielt der eingestellte Weißabgleich in die Camera, keine Rolle mehr.Kannst dann alles in PMB oder Lightroom korriegieren.
Gruß,Alex