PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher Sony A57

m.rup
27.05.2012, 22:56
Hi, ist das eine optische Täuschung auf den Fotos oder ragt der Sucher der A57 (und wohl auch der A37) weiter als bei den anderen Modellen aus dem Gehäuse, so dass man sich die Nase nicht mehr am Display plattdrückt?

ManfredK
28.05.2012, 00:04
Hallo Martin,
Wenn die Bilder auf der Sony-Seite passen und ich mich nicht vermessen habe, steht der Sucher bei der A57 gegenüber der A77 um 2,5 mm weiter nach hinten.

m.rup
28.05.2012, 00:21
Hm, interessant, schade dass sie nicht schon früher auf diese Idee gekommen sind.

ManfredK
28.05.2012, 01:39
Hm, interessant, schade dass sie nicht schon früher auf diese Idee gekommen sind.
Hallo Martin,
Also ich denke, dass diese ca. 3 mm keinen Unterschied ausmachen. Jedenfalls bei meiner Nase :D.

FoVITIS
28.05.2012, 13:03
Das ist Nasenabhängig und absolut zu vernachlässigen...

Also ich hätte gerne eine anständige Augenmuschel die auch weiter weg sitzt... immer dieses ätzende Streulicht und Sony ist zu blöde um sowas zu produizieren.

m.rup
28.05.2012, 15:18
Ja, stimmt, ich war skeptisch gegenüber den kritischen Berichten, aber seit ich neulich bei strahlendem Sonnenlicht fotografiert habe (ich habe eine ziemlich dicke, randlose Brille), weiss ich, was die betreffenden User meinen. Ich wäre froh gewesen wenn es 'nur' um absaufende Schatten gegangen wäre, aber ich habe ausser so ner Art Schattenriss gar nix mehr gesehen. Da müsste Sony auf jeden Fall was machen.

ibisnedxi
28.05.2012, 16:04
Ich vermute mal, daß da die freundlichen Chinesen schneller sein werden..... ;)

Yezariael
28.05.2012, 16:29
Bei der a55 geht's doch massiv weiter nach hinten als bei der a77, und das ist definitiv etwas, das ich nun vermisse :(

Weniger Schmierspuren am Display und bessere Brillentauglichkeit sind damit nämlich super gegeben!

FoVITIS
28.05.2012, 16:37
Ich vermute mal, daß da die freundlichen Chinesen schneller sein werden..... ;)

Glaube weniger... wenn man nicht selber was in China beauftragt...

Hochformatgriff für die A65 die ja nun älter ist als die A57 gibt es immer noch keine brauchbaren. Ne weile gab es einen hässlichen aus Polen, aber den habe ich beim letzten mal auch nicht mehr gefunden.

Im Endeffekt ist mir egal woher das teil kommt Hauptsache es gibt bald eine anständige Augenmuschel, wie es bei anderen Herstellern mit OVF gang und gäbe ist.
Sonst muss man am ende doch wieder zur Displaylupe greifen die gut ins Geld geht.

jennss
01.06.2012, 00:42
Ein LCD ist wohl einfach länger als ein OLED-Sucher, vermute ich. Ich finde es kurz doch besser, weil eben etwas kompakter :).
j.

tobi.w
01.06.2012, 13:07
Ja, stimmt, ich war skeptisch gegenüber den kritischen Berichten, aber seit ich neulich bei strahlendem Sonnenlicht fotografiert habe (ich habe eine ziemlich dicke, randlose Brille), weiss ich, was die betreffenden User meinen. Ich wäre froh gewesen wenn es 'nur' um absaufende Schatten gegangen wäre, aber ich habe ausser so ner Art Schattenriss gar nix mehr gesehen. Da müsste Sony auf jeden Fall was machen.

Ganz so schwerwiegend habe ich das Problem nicht festgestellt, dennoch ist die Beurteilung der Belichtung so natürlich nicht gut möglich. Mein pragmatischer Ansatz: wenn die Sonne schein, Sonnenhut aufsetzen. Die Abschattung reicht mir, um wieder was erkennen zu können.

Ernst-Dieter aus Apelern
01.06.2012, 13:12
Im Endeffekt ist mir egal woher das teil kommt Hauptsache es gibt bald eine anständige Augenmuschel, wie es bei anderen Herstellern mit OVF gang und gäbe ist.
Sonst muss man am ende doch wieder zur Displaylupe greifen die gut ins Geld geht.
Schon wieder ein User, der eine gute Augenmuschel vermißt!;)
So langsam sollte diese Lücke gefüllt werden. Mit einem Wert von 20-25 Euro müßte es doch ein Kinderspiel sein.
Ernst-Dieter

Melkor03
06.06.2012, 13:54
Ein LCD ist wohl einfach länger als ein OLED-Sucher, vermute ich. Ich finde es kurz doch besser, weil eben etwas kompakter :).
j.

Ein AMOLED hat max. 1mm Dicke, ein TFT-LCD mit Hintergrundbeleuchtung heutzutage auch keine 2mm mehr.
sprich, das ist wahrscheinlich nicht technologiebedingt ;)

@Ernst-Dieter
20-25€ pro Augenmuschel? Oder 1000? ^^
Da würde ich eher einen Gummiblock kaufen und selbst zurecht schnitzen ;)