Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunge zeigen

ingoKober
27.05.2012, 20:25
..bzw mir der Zunge zeigen, wie das mit dem Fressen so geht.
Ich finde das Bild recht gelungen. Und Ihr?

822/zoom2012_64y.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148097)

Viele Grüße

Ingo

Schmalzmann
27.05.2012, 21:42
Hallo Ingo
:top:

poorboytommy
27.05.2012, 23:15
Hallo Ingo, ich finde das Bild nicht gelungen ich finde das Bild genial :top: :top: :top:
LG Tommy

ingoKober
29.05.2012, 07:35
Danke Ihr beiden, freut mich, dass es Euch gefällt - auch, wenn ich mir in meiner initialen Begeristerung über das Foto mehr Resonanz erhofft hätte.
Aber das ist ein generelles Phänomen meiner Bilder. Ich kriege aus irgendwelchen Gründen immer nur Kommentare von den selben 5-6 Leuten.
Nicht, dass mir diese nicht weiter helfen würden, oder dass ich mich über deren Lob nicht freuen würde.
Doch irgendwie treffe ich nicht den Geschmack der meisten und frage mich daher immer wieder, was an meinen Bildern so langweilig ist.
Mir gefallen sie nach wie vor :lol:
Andere Viecher bekommen 4 Seiten Thread und durchaus nicht nur die Top Bilder. Kann mir einer das vielleicht erklären?

Viele Grüße

Ingo

Traumtraegerin
29.05.2012, 08:31
Die 2 hast du ja klasse erwischt! Ich kann nicht sagen, wieso, aber ich hätte gern den Kopf des großen Tieres ganz mit auf dem Bild gehabt.
Deine Fotos sind nie langweilig ;) Die mangelnde Beteiligung hat sicher einen anderen Grund. Aber diese Diskussionen hatten wir hier schon häufiger und jedes Mal ergebnislos. :zuck:

dey
29.05.2012, 08:32
Hi Ingo,

tolles Motiv. Es wirkt aber extrem artefaktisch.
Die BQ kannst du sicherlich noch besser, oder?
Und wenn du willst schaffe ich mir noch ein Pseudonym, damit du noch ein anderes Kommentar bekommst.

bydey

P.S. ich schaffe es mit meinen Bildern auch selten auf Seite 2.

ingoKober
29.05.2012, 09:01
Ah, konstruktive Kommentare :shock:
Ja, es ist artefaktisch und bei dem Monitor hier sehe ich das auch deutlicher. Ooops!
Ich muss mir das Original noch einmal ansehen, denn der Ausschnitt ist ein ziemlicher Crop und evtl ist schon das vor allem für die Artfefakte verantwortlich.
Demnach ist im Original auch noch der Mamakopf drin, mir gefiel es so aber besser.
Ich schaue es mir jetzt aber bei Gelegenheit nochmal an und zeige evtl eine Alternative.

Viele Grüße

Ingo

dey
29.05.2012, 09:12
Ich muss mir das Original noch einmal ansehen, denn der Ausschnitt ist ein ziemlicher Crop und evtl ist schon das vor allem für die Artfefakte verantwortlich.
:oops: Oops, doch ein Argument für RAW!? :lol:

bydey

Metalspotter
29.05.2012, 09:17
Doch irgendwie treffe ich nicht den Geschmack der meisten und frage mich daher immer wieder, was an meinen Bildern so langweilig ist.

Wie dey schon geschrieben hat, es ist ein cooles Motiv, aber qualitativ ist das Bild eher naja.

Und was die Kommentare angeht, in meinem Hellabrunn-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116081&highlight=Hellabrunn) ist nicht ein einziger Kommentar.

ingoKober
29.05.2012, 09:22
:oops: Oops, doch ein Argument für RAW!? :lol:

bydey

Erwischt:shock:. Sticht aber nicht mein Argument der fehlenden Zeit :D
Tief im Innern würde ich ja gerne RAW knipsen und lernen, rauszuholen, was drin ist.
Aber die Alternative bietet sich eher nicht.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Mir hat grad wer per PN freundlich erklärt, wer Kommentare erwartet, sollte auch selber bereit sein, welche zu geben.
Da ist was dran. Ich kommentiere selber viel zu selten (....mein Zeitregime), da ist es nur fair, nicht von anderen zu erwarten, was ich selber nicht fleissig tue.
Ich versuche mal, das zu ändern...

steve.hatton
29.05.2012, 13:19
RAW+JPG wäre eine Option, dann wäre da nur noch das Argument der Festplattenkapazität:D

Zum Bild: Schön getroffen, mehr Kopf der Mutter hätte wohl auch mehr Hintergrund bedeutet, was m.E. eher störend gewesen wäre - so finde ich den Ausschnitt gut.

BeHo
29.05.2012, 14:11
Tolle Szene, schöner Ausschnitt und schöne Farben. Mir gefällt es sehr gut. :top: :D

Um das "Artefaktische" sollen sich andere kümmern. Ich finde die Bildqualität vollkommen in Ordnung.

Viele Grüße
Bernd

Schmalzmann
29.05.2012, 19:52
Früher habe ich auch so gedacht und Meine Bilder in JPG gemacht.
Meine Frau und andere Vom Berliner Stammtisch konnten mich dann doch überzeugen Bilder in RAW zu schießen.
Herute mache ich nur noch RAW und ich muss Dir sagen, da kannst Du soviel noch herausholen, das glaubt man nicht.
Gerade in der Tierfotografie.
Ich Fotografiere jedenfalls nur noch in RAW.;)

ingoKober
30.05.2012, 20:06
So, nun mal mit Mama und -trotz JPG- weniger Artefakten.
Ist dieser Ausschnitt wirklich besser?

822/DSC05428.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148470)

Viele Grüße

Ingo

poorboytommy
30.05.2012, 20:31
mir gefällt das erste ganz klar besser...hier rauscht der HG oberhalb auch ganz schön

LG Tommy

ingoKober
30.05.2012, 20:46
Nun ja, das Rauschen lässt sich abstellen:
822/DSC05428_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=148474)

Viele Grüße

Ingo

FREAKadelle
30.05.2012, 21:01
Und was die Kommentare angeht, in meinem Hellabrunn-Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116081&highlight=Hellabrunn) ist nicht ein einziger Kommentar.

ist schon geändert :D

Hansevogel
30.05.2012, 21:38
Das letzte, entrauschte Ganzkopffoto ist nun mein Favorit!

Gruß: Joachim

poorboytommy
30.05.2012, 21:50
bei mir bleibt es das erste, die Geschmäcker sind halt verschieden :zuck:

LG Tommy

ingoKober
30.05.2012, 22:01
bei mir bleibt es das erste,

bei mir auch!

Metalspotter
31.05.2012, 08:08
Das letzte gefällt mir besser :top: