Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderdatenbank ohne Originalblder
Hallo Gemeinde,
da mir die Suchen-Funktion keine brauchbaren Ergebnnisse liefert hier meine Frage:
Welche reine Bilddatenbank verwaltet die Bilder wie folgt:
In der Vorschau zeigt sie die Thumbs und sagt dir dann auf welcher CD das Bild gespeichert ist.
Das Programm sollte in Deutsch sein und möglichst Freeware/Shareware sein.
Bei den Bildermengen die man aufgfrund der hervorragenden A2 schiesst,reißt ja jede Festplatte bald den Huf hoch, so daß ich die Bilder eben per CD auslagern möchte.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
lg
crizzy
Hallo,
versuche es mal mit Adobe Photoshop Album.
Es gibt eine "freie" Version von Adobe, die einige Einschränkungen hat.
Ich benutze PSA seitdem es auf dem Markt ist und bin damit sehr zufrieden.
Gruß Flens
genau diese suche ich auch :-)
kann das die adobe auch ?
lg oliver
Ich hab hier IMatch im Einsatz und zweckentfremde es zur Archivierung meiner Bilder. Es würde eigentlich alle genannten Punkte erfüllen, bis auf den der deutschen Sprache...
Die nächste Release soll auch dann auf deutsch zu bekommen sein.
Schau mal bei http://www.photools.com/ rein und zieh dir die Demo, vielleicht gehts ja auch mit Englisch. Aber es gibt auch ein deutsches Support-Forum dazu unter http://www.sinusfoto.ch/forum/.
genau diese suche ich auch :-)
kann das die adobe auch ?
lg oliver
Du kannst aus PSA heraus eine Datensicherung auf CD oder DVD machen. Dabei kannst Du entscheiden, ob Du die Bilder auf der Festplate belassen willst oder nicht. Wenn Du komplett auslagerst, fragt dich PSA dann beim aufrufen des Bilder nach der CD und liest dann das Bild wieder ein. Was immer da ist, ist ein kleines Vorschaubild.
Gruß Flens
Thumbsplus ist:
- deutsch
- verwaltet nur Thumbs
- die Originale werden nicht angetastet
- können auf CDs ausgelagert werden
- verwaltet dann die "Offline-CDs"
- zeigt die Thumbs der Offline-CDs
ist aber leider kostenpflichtig (bis auf eine 30-Testversion).
Meiner Meinung nach aber für das, was TP alles kann, ist der PReis von ca 30Euro OK -(Da sind noch unheimlich viele Diverse Faetures dabei wie:
Bildbearbeitunstools, Druckerfunktionalitäten, EXIF, Bildsucher - sogar Bildvergleicher, Stichwort und Schlüsselwortsucher...Galerieverwaltung, Diaschow und Diashowgenerierungstool, WEB-Site-Builder..)
piwo
Vergass: www.thumbsplus.de
ACDSee ist eine solche Datenbank.
Aber leider nicht kostenlos.