Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Android Smartphone bis 200€
Mein Vater sucht ein preiswertes Smartphone bis maximal 200€. Android soll es bitte sein und nicht zu klein.
Hmm. In dem Gebiet kenn ich mich nicht wirklich aus. Ich hab ein iPhone und bin damit glücklich. Das gibts aber nicht für 200€.
Bei Aldi solls mal eins gegeben haben, aber die Nebenbedingung ist, daß er's - wenn überhaupt - noch diese oder nächste Woche kaufen will. Also drauf warten, daß mal wieder ein Discounterangebot kommt, fällt leider flach.
Hat irgendwer ne gute Idee?
Hallo Stefan,
das Aldi-Teil war ein sehr wertig verarbeitetes Huawei.
Ich habs wieder hergegeben weil mir der Bildschirm zu klein war.
Ich würde eines aus der Samsung Galaxy-Baureihe empfehlen, da gibts mittlerweile in jeder Preisklasse was. Sehr gut ist das S Plus, das kostet ca. 260€ und ist damit außerhalb des Budgets.
Servus
Reinhard
Meine Frau hat seit kurzem ein Sony Ericsson Xperia neo V (http://www.amazon.de/Ericsson-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Email-Funktion/dp/B005JS2376/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1338126996&sr=8-3) und ist sehr zufrieden damit. Passt in den angegeben Preisrahmen und hat kein Branding (falls das von Belang ist).
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ZTE-Skate-black,48353,365283,286187.html
ZTE Skate black mit 4,3 Zoll Display für 179 euro im Blödmarkt.
Dazu ein Test von Chip mit einem Baugleichen Smartphone: http://www.chip.de/artikel/Base-Lutea_2-Handy-Test_52998815.html
combonattor
27.05.2012, 21:01
Such mal nach einen Motorola Milestone XT .Gibts neu für unter 200€ .Ich bin seit 3/4 Jahr mit meins zufrieden.
Gruß,Alex
Samsung Galaxy Ace. Sieht bisschen aus wie ein iphone 3 und hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Ca. 170 EUR.
Ich hab ein Motorola Defy (akuell mit +) und bin sehr zufrieden damit. Habs gekauft weil ich was robustes zum mitnehmen beim Sport gesucht hab, das auch mal nen Regenguß überlebt. Der Preis liegt bei kapp 200€.
Oder das Samsung Galaxy XCover.
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B005QXJ2U0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338150841&sr=1-1
Systemwechsel
27.05.2012, 23:58
Ich hab ein Motorola Defy (akuell mit +) und bin sehr zufrieden damit. Habs gekauft weil ich was robustes zum mitnehmen beim Sport gesucht hab, das auch mal nen Regenguß überlebt. Der Preis liegt bei kapp 200€.
Da scheint's massive Probleme mit Stabilität und WLAN zu geben. Und null Support von Motorola.
---------- Post added 27.05.2012 at 23:59 ----------
Oder das Samsung Galaxy XCover.
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B005QXJ2U0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338150841&sr=1-1
Display hat 'ne mickrige Auflösung, im Vgl. zum Defy.
---------- Post added 28.05.2012 at 00:04 ----------
Samsung Galaxy Ace. Sieht bisschen aus wie ein iphone 3 und hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Ca. 170 EUR.
150MB sind ziemlich wenig Speicher für ein Smartphone.
MajorTom123
28.05.2012, 11:42
In der angestrebten Preisklasse wird es schwierig, ein wirklich gutes Smartphone zu kriegen. Die haben alle irgendeinen Nachteil, mal ist es zu wenig Speicher, mal zu shlechtes Display, mal fehlender Support. :flop:
Ich habe das Motorola Defy und würde es empfehlen. In dieser Preisklasse ist es mit Abstand die beste Hardware. Genug RAM, genug Flash, schönes scharfes Display, nicht allzu groß und verkraftet auch mal einen Regenschauer. WLAN-Probleme gibt es seit dem (ersten und letzten) Update von Motorola auch keine mehr.
Allerdings gibt es keinen Support mehr. Bei mir läuft CyanaogenMod 7.2, das ist Android 2.3, alles wunderbar stabil. Das zu flashen ist auch kein großes Problem. Man verliert aber die Garantie dabei.
Support ist aber auch bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse eher weniger zu erwarten. Die meisten pflegen nur die höherwertigen Modelle, und auch diese nicht lange. Das ist der mit Abstand größte Schwachpunkt bei Android überhaupt.
combonattor
28.05.2012, 11:59
Mein MOTO MIlestone XT läuft mit Android 1,6. Von der größe her, genau wie der Eiphone.Ich wollte es nicht flashen und der tut alles wöfur ich es gekauft habe: telefonieren, navigieren,surfen und im SUF schwätzen :D, von unterwegs Mails abrufen und mal was bei Ebay kaufen, Musik hören und fotografieren, paar Spiele sind auch drauf.
Der Stefan braucht es für sein Vater und ich denke das er nach dem Kauf nicht anfängt das Hady zu flashen, cracken oder aus 2 Core einen Quad Core zu machen.
Gruß,Alex
MajorTom123
28.05.2012, 13:18
Ich sag ja nicht, dass man es flashen muss. Ich hab nur gesagt, dass ich einen andern ROM geflasht habe.
Das Defy+ läuft mit Android 2.3 auch astrein, nur eben ist das die letzte Version. Das muss man wissen, die meisten stört das aber eh nicht. Siehe dein Phone mit 1.6. Das Defy ohne + bekommt gar kein 2.3, deswegen hab ich Cyanogenmod. Android 4 wird übrigens wahrscheinlich weder auf dem Defy noch dem Defy+ richtig zuverlässig laufen. Auch nicht mit Custom ROMs.
Wie wärs vielleicht damit http://shop.vodafone.de/Shop/handys/huawei-ascend-g300/ kannst es ohne Vertrag für 150€ bekommen. Gruß
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich hab's mal so weitergegeben. Mit Hilfe von Chip Bestenliste, Amazon Verkaufsstatistik, den Bewertungen bei Amazon und den Erfahrungen aus erster Hand hier im Forum kommen jetzt als Kandidaten das Defy+ und das Galaxy Ace Plus in Frage. Welches es werden wird, entscheidet sich wahrscheinlich nächste Woche.
Systemwechsel
29.05.2012, 11:55
Vielen Dank erstmal für die Tipps. Ich hab's mal so weitergegeben. Mit Hilfe von Chip Bestenliste, Amazon Verkaufsstatistik, den Bewertungen bei Amazon und den Erfahrungen aus erster Hand hier im Forum kommen jetzt als Kandidaten das Defy+ und das Galaxy Ace Plus in Frage. Welches es werden wird, entscheidet sich wahrscheinlich nächste Woche.
Gerade wenn man sich die neuesten Beurteilungen bei Amazon durchliest, muss man schon masochistisch veranlagt sein, um sich das Defy+ anzutun. Schlimmer: Im Bekanntenkreis wurden die WLAN- und Absturzprobleme ebenfalls bestätigt.
das Galaxy Ace Plus in Frage.
Das hat eine Freundin und war mehrere Male kurz davor, es an die Wand zu schmeißen. Ständige Abstürze beim Rufaufbau, selbststätiges Abschalten trotz vollem Akku, langsames Reagieren sind nur einige der Kritikpunkte. Auch Updates konnten da nicht helfen.
Ich hab auch den Fehler gemacht und Geld in ein "günstiges" Smartphone investiert. Zum Schluss ärgerst du dich nur und kaufst dann doch ein teures. Wenn es noch ein bißchen Zeit hat, warte darauf, dass das Samsumg Galaxy S III rauskommt. Das Galaxy S II ist ein hervorragendes Smartphone, wird allerdings gerade noch bei rund 370 EUR gehandelt.
Ich vermute aber mal, sobald sicher der Nachfolger etabliert hat, wird das gute Stück "verramscht". Leg dann auf deine 200 EUR noch ein bißchen drauf und du hast zwei Jahre Ruhe.
Hey,
Ich habe mir das Galaxy Y DUOS geholt http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Android/dp/B007COSPJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338288901&sr=8-1
Ich finde es ist für diesen Preis ein super Handy, und für mich die einzige Android- Alternative da ich auf 2 Simkarten angewiesen bin :D
Es ist nicht das schnellste aber bislang hatte ich weder Abstürze noch hackte es.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man zb wenn man nicht auf 2 Rufnummern (heimat und Studienort) angewiesen ist, eine günstige Datenrufnummer und seinen normalen Vertrag im gleichen Handy betreiben kann :top:
mfg Tom
Systemwechsel
29.05.2012, 13:06
Das Galaxy S II ist ein hervorragendes Smartphone, wird allerdings gerade noch bei rund 370 EUR gehandelt.
Vooorsicht! Vom S II gibt's zwei Varianten: I-9100 (alt) und I-9100G (neu). Das G hat einen anderen Prozessor und anderen Grafikchip und soll trotz gleicher Taktfrequenz deutlich langsamer als das I-9100 sein. Das Hauptärgernis ist aber, dass es bisher praktisch keine Updates auf ICS für das I-9100G gibt.
baerlichkeit
29.05.2012, 16:12
Hi,
für mich persönlich kommen nur noch die Nexus-Telefone von Google bzw. im Moment Samsung in Frage. Ich habe die Update-Politik der anderen Hersteller absolut satt.
Leider ist das Galaxy Nexus für deinen Vater noch zu teuer (wenn auch 350€ angemessen erscheint) und das Nexus S nicht mehr zu vernünftigen Preisen neu zu haben :(
Grüße
Andreas
Systemwechsel
29.05.2012, 17:37
Hi,
für mich persönlich kommen nur noch die Nexus-Telefone von Google bzw. im Moment Samsung in Frage. Ich habe die Update-Politik der anderen Hersteller absolut satt.
Das Nexus hat nur internen Speicher, keinen SD-Slot!
Ja das Nexus hatte ich auch mal in der Auswahl - ist mir aber viel zu groß, kein SD Slot und dann gefiel mir das Glasdisplay am Defy doch besser als die Kunststoff Scheibe im deutlich teureren Nexus.
baerlichkeit
29.05.2012, 17:43
Das Nexus hat nur internen Speicher, keinen SD-Slot!
Ja, mir persönlich aber egal.
BodenseeTroll
29.05.2012, 19:23
Manche älteren Menschen (lies: ich z.B....) mögen auch gerne richtige Tasten an ihrem Telefon. Wie wäre es mit dem Sony(!) xperia pro?
Viele Grüsse,
Michael
DerKruemel
29.05.2012, 19:54
Ich hab das Samsung Galxy Mini ( S5570 ) ein kleines feines Teil für 130,-€
Was mich daran stört ist - das Navi kann nur nordweisend anzeigen und die Stimme ... naja da kann man das Teil schonmal gegen die Wand werfen :D Aber ich denke das man mit einer anderen Navisoftware das Problem erschlagen kann.
Da ich das Navi aber nur äußerst selten nutze - ich liebe Straßenkarten :cool: - hab ich mich darum noch nicht gekümmert.
Es gibt sicher auch noch mehr Nachteile, aber da es mein erstes Telefon dieser Art ist fallen die mir nicht auf :D Aber wie sagte so schön jemand, in der Preisklasse sind alle nicht perfekt.
Pittisoft
29.05.2012, 20:52
Schau dir mal dieses Dual-SIM-Smartphone SPX-8 5.2" mit Android 4.0, 8MP an. (http://www.pearl.de/a-PX3509-4073.shtml)
Ich habe mir den Vorgänger SPX-5 UMTS kurz vor Weihnachten bestellt und bin für mich zufrieden damit da ich keine Dual/Quadcore CPU brauche und eher Wert auf großes Display,lange Laufzeit und 2 Simkarten lege.
Bei nicht gefallen kann es problemlos zurückgeschickt werden was ich aber nicht mit meinen gemacht habe da ich wie gesagt mit zufrieden bin für den Preis:top:
Immer wieder faszinierend, welche Diskussionen eine Anfrage bez. eines Smartphons auslöst: TO Stefan hat bereits in Post #14 seine Entscheidung mitgeteilt ;)
Hehe. Meine Entscheidung ist es ja nicht. Entscheiden muß letztlich mein Vater, was er mit seinem Geld anfängt. Ich hab ihm gesagt, was meine Recherchen ergeben haben und daß er bei 200€ mit Kompromissen leben muß, die ihm vielleicht hinterher nicht gefallen.
Trotzdem nochmal Danke auch für alle Hinweise nach Post #14. Ich geb's weiter und kaufe mir selbst bestimmt kein 200€ Smartphone. :(