PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dat Ei meldet sich zu Wort

Sunny
05.10.2004, 10:35
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1024&message=10557494

Crimson
05.10.2004, 10:44
:shock: :?: ich kann/will es nicht wirklich einordnen - gleichwohl ich es sehr deutlich lesen kann - Rätsel über Rätsel :roll: :?

ManniC
05.10.2004, 10:45
Moin Sunny,

danke für den Link.

Ich finde wir sollten die Information einfach so auf- und hinnehmen und hier nicht weiter diskutieren geschweige denn spekulieren.

Frank hat seine Entscheidung getroffen, hier nicht weiter begründet (was ich genau wie seinen Ausstieg schade finde) und PUNKT.

newdimage
05.10.2004, 10:45
Danke Sunny

zum einen bräuchte ich eine Übersetzung (manches Verstehe ich nicht), desweitern kann dann ja jetzt eine Erklärung von "Orange" erfolgen.

Frank

pumapaul
05.10.2004, 10:46
oh mann, das hört sich nicht gut an. ich denke, jetzt ist es an der zeit, eine stellungnahme des teams abzugeben, bevor die spekulationen und interpretationen das ganze ausufern lassen.
"dirty tricks" ist eine formulierung, die sich ganz anders anhört als alles bisher gehörte...
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Crimson
05.10.2004, 10:50
zum einen bräuchte ich eine Übersetzung (manches Verstehe ich nicht), desweitern kann dann ja jetzt eine Erklärung von "Orange" erfolgen.
Moin Frank,

ich könnte es übersetzen, lasse es aber, da ich nicht 100%ig die Intention von Frank (DatEi) kenne und die Übersetzung somit nicht eindeutig ist.

newdimage
05.10.2004, 10:52
Moin Sunny,

danke für den Link.

Ich finde wir sollten die Information einfach so auf- und hinnehmen und hier nicht weiter diskutieren geschweige denn spekulieren.

Frank hat seine Entscheidung getroffen, hier nicht weiter begründet (was ich genau wie seinen Ausstieg schade finde) und PUNKT.

Wir waren zeitgleich.
Mein Englisch ist in den letzten zwei Jahrzehnten verblasst, deshalb kann ich manches nicht im Sinn übersetzen. Aber Frank spricht von irgendwas im Hintergrund. Daher sollte man es vielleicht nicht undiskutiert lassen.
Ich habe nämlich zu Getuschel und "Stillen Kämmerlein" eine sehr eigene Meinung.

Frank

PeterHadTrapp
05.10.2004, 11:05
Hallo Leute

was geschrieben ist ist geschrieben. Frank hat hier entprechend formuliert und wird aus seiner Sicht Gründe dafür haben. Warten wir einfach mal ab, was das Team dazu sagt, die kennen wohl die andere Seite. Was bringts wenn wir hier rumspekulieren.....

ManniC
05.10.2004, 11:06
Mein Englisch ist in den letzten zwei Jahrzehnten verblasst, deshalb kann ich manches nicht im Sinn übersetzen. Aber Frank spricht von irgendwas im Hintergrund. Daher sollte man es vielleicht nicht undiskutiert lassen.
Ich habe nämlich zu Getuschel und "Stillen Kämmerlein" eine sehr eigene Meinung.

Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu, aber ohne Details die wir wohl nie erfahren werden bringen Spekulationen nichts.

Ich versuche mal meine Interpretation von Franks Posting wiederzugeben:
And yes, there has been some trouble around in my beloved german forum. Some guys in the background tried to play dirty tricks, so I have decided by myself to leave this forum. This was a hard cut for me, but this decision was even better than to tell the truth and to do any harm to the board itself. Ok, that's enough about this misery.
Es hat in der Tat ein paar Probleme in meinem bevorzugten deutschen Forum gegeben. Im Hintergrund wurden einige "dirty tricks" versucht, so dass ich für mich entschieden habe, dieses Forum zu verlassen. Dieses war ein harter Schnitt für mich, aber diese Entscheidung war wesentlich besser als die Wahrheit zu sagen und damit dem Bord selbst Schaden zuzufügen. OK, das ist genug zu diesem Punkt.

astronautix
05.10.2004, 11:07
Nun ja,
einen Satz finde ich doch sehr interessant:

Some guys in the background tried to play dirty tricks, so I have decided by myself to leave this forum. This was a hard cut for me, but this decision was even better than to tell the truth and to do any harm to the board itself.

Ich vermute mal, dass die näheren Umstände hier nicht zur Diskussion gestellt werden. Dazu scheint es zu intern zu sein und persönlich zu seín.

Dimagier_Horst
05.10.2004, 11:08
Wenn das inzwischen Dat Eis Sicht der Dinge ist, dann kann man daran scheinbar wirklich nichts ändern. Ich finde es schade. Sowohl inhaltlich, als auch den Weg, der gewählt wurde, so etwas zu kommunizieren.

Ditmar
05.10.2004, 11:11
Ich wüßte auch gerne mehr, denn es ist wirklich schade das Dat_Ei diesem Forum wohl in keinster Weise zu verfügung steht. :cry:

ManniC
05.10.2004, 11:13
Sowohl inhaltlich, als auch den Weg, der gewählt wurde, so etwas zu kommunizieren.

Genau, Horst - schade ist die richtige Wertung. Ich hätte mir ein Statement von Frank - oder sogar ein gemeinsames von Frank und dem Team zeitnah in diesem Forum gewünscht BEVOR er sich in einem US-Forum äußert.

astronautix
05.10.2004, 11:18
Spekualtionen machen es nicht besser!

Uns wird nichts anderes übrig bleiben, als auf ein Statement zu warten.
Ich finde es besser, dass wir uns in Geduld üben. Was wir hier machen hilft doch keinem.

Wir kennen doch alle solche oder ähnlicher Situationen. Es ist machmal besser sich selber etwas Ruhe zu gönnen, als sich überhitzt zu Wort zu melden.

Jan
05.10.2004, 11:22
Es mag von Frank unglücklich gewesen sein, sich in einem anderen Forum zu äußern, aber ich neige dazu immer das Beste zu denken und gehe daher davon aus, daß es nur unbedacht war und nicht der Versuch, aus einem Versteck heraus mit Dreck zu werfen, wie es auch den Anschein haben könnte. So wie ich Frank hier kennengelernt habe, ist
das auch definitiv nicht seine Art.

Also erstmal Schwamm drüber, der letzte Satz ist doch der Wichtigste:
besser als ... damit dem Bord selbst Schaden zuzufügen.

Das will Frank nicht, das Team will es nicht und wir user wollen es auch nicht, oder?

Wenn der ein oder andere hier das Gefühl hat, daß im Hintergrund etwas schief gelaufen ist und damit letztlich das verbliebene Team kritisieren will, ist das sicher legitim, sollte dann aber m.E. im privaten Austausch und nicht vor aller Augen geklärt werden.

Beste Grüße, Jan

hbert
05.10.2004, 11:30
Ganz richtig: Macht euch nicht verrückt!
Wenn DatEi ein Statement hier abgeben will wird es schon tun. Wenn nicht sollten wir ihm das nicht übel nehmen. Außerdem sollten wir sein Posting und das "dirty tricks" nicht zu hoch bewerten.

Irgendjemand wird schon wissen was war. So ist das halt mal im Leben...

newdimage
05.10.2004, 11:51
Erst mal Danke für die Übersetzung, so hatte ich gelesen, sind doch noch verwertbare Fragmente der Englischen Sprache vorhanden.

Ein paar Hintergrundinformationen täten aber trotzdem Gut. in erster Linie denke ich an Sunny, dem das ganze offenbar sehr nahe geht. Jetzt heisst es Flagge bekennen und dem hochverdienten Sunny mal sagen, was Ambach ist/war.

Frank

andys
05.10.2004, 12:07
Sehen wir das mal von der anderen Seite. Für Dat Ei ist das doch ein Aufstieg. Da wird er sich austoben können. Sein Wissen ist da sicher stärker gefordert als hier.
Von daher wünsche ich ihm viel Glück.

newdimage
05.10.2004, 12:09
Hallo andys,

da sich auch hier alles Wiederholt ist eigentlich jedes Wissen jederzeit gefragt.

Frank

ManniC
05.10.2004, 12:09
Hi Frank,

ich denke mal dass es nicht nur Sunny sondern auch einigen anderen sehr nahe geht - auch den Teamern und nicht zuletzt Dat Ei der schliesslich für sich diese Entscheidung getroffen hat und zudem entschieden hat nicht über Details (er schrieb "Wahrheit" - gibt es bei Dissonanzen eigentlich eine solche?) zu reden um dem Forum nicht zu schaden.

Wir haben die Beiträge der Teamer zu diesem Thema gelesen, wir haben in anderen Threads unsere Beiträge gelesen - alles dieses kann eigentlich nur subjektiv sein genau wie weitere Hintergrundinfos (die mich inzwischen nicht mehr interessieren). "Dirty Tricks" kann alles oder nichts bedeuten - diese Wortwahl ist auch subjektiv und hilft nicht wirklich weiter.

Auch wenn einer fehlt: Es gibt ein Leben nach Dat Ei, es gibt dieses klasse Forum. In diesem Sinne sollten wir den Status Quo akzeptieren und den Weg weitergehen.

newdimage
05.10.2004, 12:22
Hi Frank,

ich denke mal dass es nicht nur Sunny sondern auch einigen anderen sehr nahe geht - auch den Teamern und nicht zuletzt Dat Ei der schliesslich für sich diese Entscheidung getroffen hat und zudem entschieden hat nicht über Details (er schrieb "Wahrheit" - gibt es bei Dissonanzen eigentlich eine solche?) zu reden um dem Forum nicht zu schaden.

Wir haben die Beiträge der Teamer zu diesem Thema gelesen, wir haben in anderen Threads unsere Beiträge gelesen - alles dieses kann eigentlich nur subjektiv sein genau wie weitere Hintergrundinfos (die mich inzwischen nicht mehr interessieren). "Dirty Tricks" kann alles oder nichts bedeuten - diese Wortwahl ist auch subjektiv und hilft nicht wirklich weiter.

Auch wenn einer fehlt: Es gibt ein Leben nach Dat Ei, es gibt dieses klasse Forum. In diesem Sinne sollten wir den Status Quo akzeptieren und den Weg weitergehen.

Hallo Manfred,

mir fällt halt auf, das Sunny wirklich um Klärung bemüht ist, er aber auf taube Ohren zu stossen scheint.
Das finde ich nicht fair. Sollen die Teamer Sunny ne PN schicken und uns schreiben, das Thema ist erledigt.
Lies Dir mal den Thread zu den Spielen durch, aber wahrscheinlich hast Du das schon.
Ich lebe glücklich vor, während und nach dem Forum.
Evtl. könnte ich auch ohne, das will ich aber nicht probieren.
Dazu seid ihr mir zu sehr ans Herz gewachsen.

Frank

edit
@ManniC: Bei Dissonanzen gibt es auch eine Wahrheit, wenn genau diese verdreht oder vertuscht werden soll. Ohne Wertung, nur zur Info.

ManniC
05.10.2004, 12:37
...mir fällt halt auf, das Sunny wirklich um Klärung bemüht ist, er aber auf taube Ohren zu stossen scheint.
Das finde ich nicht fair. ...

Ich kann da keine Unfairness erkennen: Die Ansage ist m.E. klar und eindeutig - ausser den Statements nichts weiter. Das macht auch aktuell meiner Ansicht nach Sinn, und gilt gegenüber allen. Weitere Info's an Sunny per PN wären nicht fair gegenüber den übrigen Usern.

Ich sag's nochmal: Was bringen uns Details, was bringt uns ein Statement-Ping-Pong - das Lied ist eh gesungen.

Lies Dir mal den Thread zu den Spielen durch, aber wahrscheinlich hast Du das schon.
Habe ich - und grad auch nochmal nachgelesen. Du meintest wohl diesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=158622#158622) Beitrag, dem ich allerdings keine tiefere Bedeutung beigemessen habe so dass darauf einzugehen ist. Mir fehlen darin ein oder 2 :lol:

Auch von mir edit:
edit
@ManniC: Bei Dissonanzen gibt es auch eine Wahrheit, wenn genau diese verdreht oder vertuscht werden soll. Ohne Wertung, nur zur Info.

....oder verschiedene Sichtweisen, Formulierungen..... Wer will dann entscheiden was die Wahrheit ist? Manchmal kann es halt besser im Sinn der Sache sein NICHTS zu sagen - das hat für mich nichts mit Verdrehung oder sogar Vertuschung zu tun.

Jornada
05.10.2004, 12:48
Grüß Gott alle miteinander.
Also ich kann das Ausscheiden von Frank nicht so einfach abhaken, nach dem Motto "Schwamm drüber, ist eben so"!
Zuerst dachte ich, es seien rein private Gründe, warum Frank das Forum verlässt.
Dennoch kam es mir äußerst befremdlich vor, dass gerade Frank, der immer für offene Kommunikation und Aussprache war, still und leise - praktisch über Nacht - ohne Abschied oder Begründung das Forum verlässt.
Frank's englisches Posting bestätigt mir jetzt, dass es nicht um rein private Gründe ging. Er drückt zudem noch sein Bedauern aus, dass er aufgrund von "dirty tricks", was immer das sein mag, sein geliebtes Forum verlassen musste.
Mich interessiert – jetzt noch mehr als je zuvor – sehr wohl, was genau die Gründe waren, die zu Frank's Entscheidung geführt haben.
Und ich werde auch nicht die schon oft zitierte Argumentation akzeptieren, dass uns Frank, wenn er denn will, schon noch mitteilen wird, was ihn zum Ausscheiden bewegt hat. Wenn da im Hintergrund des Forums Dinge passiert sind, die Frank letztendlich zur Entscheidung, Forum und Verein aufzugeben, bewegt haben, ist es nicht eine Sache, die ausschließlich das Team betrifft.
Das Forum besteht nämlich nicht nur aus dem Team, dessen ehrenamtliche Tätigkeit ich nach wie vor hoch schätze, sondern auch aus uns, den Usern, die imo ein Recht auf Information haben.
Und es stimmt, nicht nur Sunny bedrückt die Geschichte mit Frank sehr, auch mich berührt und bedrückt das sehr.
Als Sunny in einem Posting hartnäckig nachfragte, welche Ziele es seien, die Frank nicht mittragen kann oder will, wurde ihm geantwortet, er möge denjenigen fragen, der ihm diese Frage genau beantworten kann, womit Frank gemeint war.
Ich frage aber nicht Frank, ich frage Euch, denn das Thema betrifft das Forum, und nicht Frank als Einzelperson!

newdimage
05.10.2004, 12:51
edit @Manfred, Jornada war schneller :D
Nicht ganz. Aber die grobe Richtung stimmt :top: .
Ich selbst habe das Thema auch mehr oder weniger abgehakt, Sunnys Link hat das ganze wieder etwas hochgesetzt und da er ja im Spiele-Thread auch schon in Richtung Dat-Ei-Ausstieg gepostet hat, hab ich mir so ein paar Gedanken gemacht.
Ich fände halt etwas Licht im Dunkeln für diejenigen nett, die wirklich wissen wollen was Sache ist/war.
Wobei ein Ausstieg wg. der Spiele erscheint mir etwas unkomplett, so wild sind diese Jux-Dinger nicht.
Ich hab da seit eben eine andere Meinung. Dazu sage ich aber nichts.
Sollte ich nämlich danebenliegen, hab ich die AK gezogen.

Frank

pumapaul
05.10.2004, 12:54
jornada, du sprichst mir aus der seele. jetzt ist das forum gefragt, und das besteht aus team UND usern.
ciao
michael

Sunny
05.10.2004, 13:02
Und wie zu erwarten war, das Team schweigt

ManniC
05.10.2004, 13:03
Und wie zu erwarten war, das Team schweigt
Ein wenig Geduld wäre nicht schlecht, Sunny.
Horst hat ja bereits etwas gesagt.

Sunny
05.10.2004, 13:07
Ja Manfred,

ich warte aber schon seit Tagen, wenn ein Beitrag nicht passt wird er ja auch sehr schnell geschlossen

hbert
05.10.2004, 13:10
Dann habe ich das Ganze wohl unterschätzt.

Vielleicht sollte das Team sich zusammenschließen um dann ein Antwort auf die quälenden Fragen der User zu liefern, oder ein einzelner wagt sich vor.

Ich denke inzwischen ihr habt recht: Hier tut wohl doch ein EHRLICHES und OFFENES Wort an uns "Normalos" Not.

Hier erheben ausnahmsweise mal die User den Zeigefinger. Wohl mit Recht!

... wenn ein Beitrag nicht passt wird er ja auch sehr schnell geschlossen ...

Dieses Gebahren finde ich auch langsam gefährlich. Aber es betrifft wohl nicht das ganze Team...

Dimagier_Horst
05.10.2004, 13:10
Sollte ich nämlich danebenliegen, hab ich die AK gezogen.
Das hast Du schön geschrieben. Vielleicht geht es uns genauso.

Jornada
05.10.2004, 13:12
Ja Manfred,

ich warte aber schon seit Tagen, wenn ein Beitrag nicht passt wird er ja auch sehr schnell geschlossen
Right You are!

HeinS
05.10.2004, 13:21
Hallo zusammen
Etwas will ich auch mal dazu schreiben: Wenn das Team mitkriegt, wie sehr das Thema hier alle berührt, sollten sie Dat_Ei anschreiben oder anrufen und ihn bitten hier Stellung zu nehmen. Damit es wieder Ruhe gibt.

Liebe Grüsse, Heinz

ManniC
05.10.2004, 13:39
... wenn ein Beitrag nicht passt wird er ja auch sehr schnell geschlossen ...

Dieses Gebahren finde ich auch langsam gefährlich. Aber es betrifft wohl nicht das ganze Team...

???
Ich nicht - die Anzahl der geschlossenen Threads ist m.E. sehr gering und die Anlässe dazu waren für mich bisher immer nachvollziehbar. Ich gebe allerdings zu: zu einem kleinen Teil nicht sofort sondern erst nach etwas Nachdenken.

PeterHadTrapp
05.10.2004, 13:40
Eigentlich wollte ich die Klappe dazu halten....aber ich schaffe es nicht.

Ich sehe das Posting von Frank bei Dprev recht ambivalent. Einerseits ist deutlich herauszuhören, dass er leidet, die Formulierung "my beloved forum" ist schon ein paar Schippen schwerer als ein "Lieblingsforum", da kann man deutlich Herzblut heraushören.

Andererseits finde ich den Satz mit den "Dirty Tricks" und dem Schaden vor dem er das Forum mit seinem Schweigen bewahren will, schwierig. Denn wenn ich, wie er ja schreibt, schweige um dem Forum nicht zu schaden, dann muss ich auch schweigen und nicht mit so einem Posting genau das formulieren, worüber ich ja schweigen will. So wird die Sache angeheizt. Und sind wir doch mal ehrlich, jemand wie Frank, der so aktiv auch in internationelen Foren aktiv ist, der weiß auch wie schnell so eine Äußerung sich im WWW-Dorf herumgeschwiegen hat und dass sowas nicht gerade zur Glättung der Wogen beiträgt.

Und wenn es tatsächlich solche dirty Tricks gegeben haben soll, dann gibt es dazu auch eine andere Seite und wenn die jetzt anfängt ihre Sicht der Dinge darzustellen und Mod-Internas hier auf den Tisch kommen, dann geht die Schlammschlacht los.

Und das ist das letzte was unser Forum hier braucht.

ManniC
05.10.2004, 13:49
...dann geht die Schlammschlacht los.

Und das ist das letzte was unser Forum hier braucht.
:top:

Echidna
05.10.2004, 13:51
Bei aller Aufregung (verständlicherweise) um den Weggang eines Team-Mitglieds bitte ich, eins nicht zu vergessen:

WIR SIND DAS FORUM!

Ob mit oder ohne Dat Ei, sollte der Blick weiter in die Zukunft gehen und nicht in der Vergangenheit weilen. Manche Kommentare von Euch lesen sich wie ein Nachruf. Bei aller Wertschätzung für Frank, den ich nur aus seinen Kommentaren hier kenne, aber das dürfte ihn amüsieren.

Ich habe übrigens nicht den Eindruck, als sei einer der Insider bereit, außer den bereits geäußerten Infos, Einzelheiten nachzulegen. Und das ist vielleicht auch gut so. Denn wenn es hinter den Kulissen Knatsch gegeben haben sollte (dirty tricks ist ja ein ziemlicher Brocken an Vorwurf), könnte das im Forum zu einer Diskussion der ganz unschönen Art führen. Und das wäre schade!!!!

Gruß

Echidna

Sunny
05.10.2004, 13:53
Hallo Peter,

auch ich will und wollte nie eine Schlammschlacht!!!

Dimagier_Horst postete:

Frank "Dat Ei" hat seine Tätigkeit als Moderator für das D7Userforum beendet. Die Ziele, die wir uns gemeinsam gesteckt hatten, waren erreicht. Nun werden die Grundlagen für die weitere Entwicklung des Forums gelegt. Frank hat uns seine Entscheidung, diese Entwicklung nicht mitzugehen, heute mitgeteilt.

Ich wollte doch nur wissen, was das für neue Ziele sind, die Dat Ei nicht mittragen kann oder will, und das müssen die Vereinsmitglieder ja wissen.

Skywalker
05.10.2004, 13:56
Und wenn es tatsächlich solche dirty Tricks gegeben haben soll, dann gibt es dazu auch eine andere Seite und wenn die jetzt anfängt ihre Sicht der Dinge darzustellen und Mod-Internas hier auf den Tisch kommen, dann geht die Schlammschlacht los.

Angenommen, es gab/gibt solche "schmutzigen Tricks" nicht, dann währe doch die normale Reaktion, die Vorwürfe, begründet, von sich zu weisen.

Angenommen, es gab/gibt solche "schmutzigen Tricks" wirklich, ist/sind derjenige/diejenige/diejenigen der/die dafür verantwortlich ist/sind natürlich in einer komplizierten Situation. Niemand möchte sich selber as Messer liefern (sprichwörtlich).

hmm, mometan bin ich zu iritiert von Dateis Beitrag, als das ich dazu jetzt Stellungnehmen möchte.

Aber eines sollte klar sein: Die gesammte Geschichte lässt sich im öffentlichen Teil des Forums IMHO nur durch eine ausführliche Stellungnahme vernünftig klären.

blondl
05.10.2004, 14:08
Ich wollte doch nur wissen, was das für neue Ziele sind, die Dat Ei nicht mittragen kann oder will, und das müssen die Vereinsmitglieder ja wissen.

Das würde ich auch gerne wissen wollen! Zumal ja die Ziele auch uns User betreffen und wir somit direkt betroffen sind.

digisucher
05.10.2004, 14:16
Es geht hier nicht darum, eine Schlammschlacht loszutreten, aber dieses Thema kocht nun seit Tagen immer wieder hoch und ich weiß nicht, was diese Geheimniskrämerei soll. Die Forums-User haben, erst recht nach diesem Posting, ein Anrecht darauf, zu erfahren, was die Gründe für die Differenzen waren und um welche Ziele es dabei ging, denn dabei ging es ja wohl um dieses Forum, das zu einem Gutteil die User ausmachen, die nun Näheres wissen möchten. :(

Gruß
digisucher

DonFredo
05.10.2004, 14:18
Also ihr liebe Leut’

Ich wollt mich ja eigentlich aus dem Thema um DatEi heraushalten, aber immer wieder kommen hier die wildesten Spekulationen auf.

Ich hatte wenigsten das Glück Frank beim Bamberg-Treffen persönlich kennen zu lernen. Aber das nur am Rande.

Ich finde es sollte von den Usern hingenommen werden, wenn ein User oder Teamer nicht mehr will und sich hier verabschiedet. Egal in welcher Form dies geschieht.
Das sich DatEi bisher hier nicht geäußert hat, wird wohl sein Geheimnis sein/bleiben.
Man sollte ihm erst mal seinen Urlaub gönnen und abwarten, sowie die wilden Spekulationen lassen.

Wie schon geschrieben, es ist unser Forum und lebt von der Herzlichkeit und der Hilfsbereitschaft der User. Lasst es also in diesem Sinne weiterlaufen.

Wenn Frank will, wird er sicherlich ein Statement abgeben und wenn nicht, dann nicht…

Die verbleibenden Teamer werden sich dazu schon deswegen nicht äußern, weil Frank offensichtlich die genauen Gründe nicht mitgeteilt hat.

Außerdem gebe ich zu bedenken, das der "Tageszähler" von DatEi schon vor gut 3 Monaten aktivert war :!: Also vor dem Bamberg-Treffen und da hat auch keiner was gemerkt, was los ist.

Und was Sunny schreibt, dass er was über die neuen Ziele des Forums wissen will, ist wohl fehl am Platze oder wurden Neuerungen schon jemals Monate vorher angekündigt :?:

Fazit: Ruhe bewahren, abwarten und Tee trinken oder "Kommt Zeit, kommt Rat"

Sunny
05.10.2004, 14:22
Und was Sunny schreibt, dass er was über die neuen Ziele des Forums wissen will, ist wohl fehl am Platze oder wurden Neuerungen schon jemals Monate vorher angekündigt :?:

Die Frage ist alles andere als fehl am Platze, wenn Du alle Beiträge gelesen hättest könntest Du vielleicht auf eine Neuerung stossen

tgroesschen
05.10.2004, 14:29
Außerdem gebe ich zu bedenken, das der "Tageszähler" von DatEi schon vor gut 3 Monaten aktivert war :!: Also vor dem Bamberg-Treffen und da hat auch keiner was gemerkt, was los ist.

Der Zähler war wohl eher der Beginn der Photokina.... zufällig auch sein Abschied.

Ich sach zu dem Thema nix... *schulterzuck* :roll:

Jornada
05.10.2004, 14:35
.....Ich finde es sollte von den Usern hingenommen werden, wenn ein User oder Teamer nicht mehr will und sich hier verabschiedet. Egal in welcher Form dies geschieht.....
Nein, das finde ich nicht!
Wenn es Internas gibt (egal, ob man sie nun "dirty tricks" nennt, oder "Ziele, die Frank nicht mittragen wollte"), die dazu führen, dass jemand wie Frank das Forum und den Verein verlässt, interessiert es mich sehr wohl, welche das sind!
.....Wie schon geschrieben, es ist unser Forum und lebt von der Herzlichkeit und der Hilfsbereitschaft der User. Lasst es also in diesem Sinne weiterlaufen.....
Richtig, und dazu gehört auch Offenheit und Ehrlichkeit den Usern gegenüber!

eac
05.10.2004, 14:37
Wie schon geschrieben, es ist unser Forum und lebt von der Herzlichkeit und der Hilfsbereitschaft der User. Lasst es also in diesem Sinne weiterlaufen.

Letztlich gibt es immer jemandem, dem die Domain gehört und immer irgendjemanden, der den Server angemietet hat. Ob das nun eine Einzelperson ist oder ein Verein, ist relativ egal. Es ist niemals das Forum der User, sondern immer das der Betreiber.

Ich betreibe selbst ein Userforum, weil der Betreiber eines anderen Forums nach 6 Jahren keine Lust mehr hatte, aber "sein Werk" auch nicht in fremde Hände geben wollte.

Insofern ist es schon nicht ganz unverständlich, wenn man sich für die neuen "Ziele des Forums" interessiert, insbesondere dann, wenn es offenbar hinter den Kulissen so heftige Auseinandersetzungen darüber gegeben hat, daß Leute das Team deswegen verlassen.

Ich denke das Totschweigen der wahren Beweggründe von Dat Ei wird irgendwann ein Ende haben müssen. Selbst für mich, der erst seit ein paar Wochen hier im Forum aktiv ist, hat dieses Gebaren schon etwas seltsames an sich.

digisucher
05.10.2004, 14:40
.....Wie schon geschrieben, es ist unser Forum und lebt von der Herzlichkeit und der Hilfsbereitschaft der User. Lasst es also in diesem Sinne weiterlaufen.....
Richtig, und dazu gehört auch Offenheit und Ehrlichkeit den Usern gegenüber!

Eben! Unangenehmes auszusitzen und das Volk mit irgendwelchen schwammigen Phrasen zu beruhigen, kennen wir aus der Politik zur Genüge. Das sollte aber nicht Stil dieses Forums werden.

Gruß
digisucher

PeterHadTrapp
05.10.2004, 14:41
Leute,

vielleicht sollten wir es wirklich dabei belassen. Wenn ich sehe wie Skywalker sich schon in Wenn und Abers windet, wozu soll das führen.
Und was ein dirty trick ist und wer sich da als Opfer oder Täter sieht und wer dann irgendwann angefangen oder aufgehört hat....wir haben doch alle schon genug Filme gesehen um zu wissen wohin das führt.

Ich möchte das alles gar nicht wissen. Wir sollten schauen, dass wir die wichtigste Person hier im Forum hochhalten und das ist weder Frank noch sonstwer in Persona, sondern in Imagina der Geist dieses Forums, der den Laden hier stark und groß gemacht hat und der unter uns Usern und Mods hier herrscht. Und schmutzige Wäsche zu waschen, wenn es sie denn gibt, und zu einer solchen Äußerung hat sich bisher erst eine Seite hinreißen lassen, das passt überhaupt nicht zu diesem Geist.

Wenn es irgendeinen Konflikt gegeben hat, dann ist das Sache der Mods das intern auszutragen. Wenn Frank anfängt damit nach außen zu gehen, dann tut mir das leid, ich muss es aber noch lange nicht richtig finden und für mich folgt daraus noch lange nicht, dass wir jetzt hier alle das Recht haben "die ungeschminkte Wahrheit" zu erfahren, das, sorry, ist mir zu sensationslüstern.

Nochmal: Warum kann es nicht einfach so stehen bleiben ??

Teddy
05.10.2004, 14:44
Leute, Leute :roll:

sollen wir hier anfangen ein Feuer zu schüren, an dem wir uns selbst die Finger verbrennen???

Wenn diejenigen, die sich mit den "dirty tricks" angesprochen fühlen (müssten), aus Franks
Entscheidung gelernt haben, ist schon etwas erreicht.
Denn der/diejenige(n) müssen erkannt haben, dass manche Sachen auch nach hinten
losgehen können.

Haben wir denn alle nichts aus dem "alten" Forum gelernt?

Das Problem ist allerdings scheinbar, dass wir uns alle eben als "das Forum" fühlen und nicht
nur ein paar einzelne Leute die Fäden ziehen lassen wollen.

Wir machen uns Gedanken um den Fortbestand, obwohl nur einige wenige von der Angelegenheit
direkt betroffen sind. Auch wenn DatEi sicherlich vielen hier fehlen wird, sollten wir es nicht ausufern
lassen.

Jornada
05.10.2004, 14:48
.....Nochmal: Warum kann es nicht einfach so stehen bleiben ??
Hi Peter.
Ganz einfach.
Entweder, es gab "dirty tricks", dann möchte ich wissen, was das war, denn ich möchte als user in keinem Forum engagiert sein, in dem es so etwas gibt.
Oder es gab keine "dirty tricks", dann ist nichts dabei, dies den Usern mitzuteilen.

digisucher
05.10.2004, 14:50
Der Wunsch nach offener, ehrlicher Information hat mit sensationslüstern nichts zu tun. Die Spekulationen werden hier weiter wie Unkraut sprießen, solange nichts Genaues zu erfahren ist. Wenn wir aber eine offene Stellungnahme des Teams hätten, könnte sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden. Das ist Demokratie. Was mit dem alten Forum war, können hier die meisten nicht wissen, da sie niemals User desselben waren. :?:

Gruß
digisucher

Fritzchen
05.10.2004, 14:52
Welches die Trick ware und ob es die so gegeben hat,ist nicht so ganz nachvollziehbar.
Im Moment wird daran gearbeitet,außerdem habe ich gerade noch mit Frank darüber gesprochen und so einige Sachen durchgesprochen.

Kerstin
05.10.2004, 14:52
Ob mit oder ohne Frank - ich hoffe einfach dass es hier so bleibt wie es ist mit all den netten Leuten und dem angehmen Klima. Und wenn ein Statement ausbleibt dann hat das eben seine Gründe und dann akzeptiere ich die eben.

Dimagier_Horst
05.10.2004, 14:53
Dimagier_Horst postete:

Frank "Dat Ei" hat seine Tätigkeit als Moderator für das D7Userforum beendet. Die Ziele, die wir uns gemeinsam gesteckt hatten, waren erreicht. Nun werden die Grundlagen für die weitere Entwicklung des Forums gelegt. Frank hat uns seine Entscheidung, diese Entwicklung nicht mitzugehen, heute mitgeteilt.

Ich wollte doch nur wissen, was das für neue Ziele sind
Das ist nur die halbe Wahrheit.

Zur ersten Hälfte: Ich habe von erreichten Zielen geschrieben, nicht von neuen Zielen. Du möchtest etwas über zukünftige Ziele wissen, die es noch nicht gibt. Wir befinden uns im Moment in einer Entwicklung, dessen Fliessrichtung wir noch nicht abschätzen können. Wir können Dir den Begriff "die Entwicklung" nicht näher beschreiben oder definieren.

Zur anderen Hälfte: Du willst auch wissen, warum Dat Ei "weggegangen" ist. Die genauen, exakten Gründe kenne ich nicht. Deswegen haben wir genau diese Formulierung gewählt.

Bleiben noch die Mutmaßungen. Wir sind nicht in einem rechtsfreien Raum. Und in diesem nicht rechtsfreien Raum gibt es den Grundsatz des "Treu und Glauben". Der hat auch etwas mit vom Gesetzgeber auferlegter Verschwiegenheit zu tun. Wichtiger ist aber der Ansatz, wie ihn PeterHadTrapp formuliert hat.

Skywalker
05.10.2004, 14:57
Ich möchte das alles gar nicht wissen.
Ok, das ist deine Meinung die natürlich auch völlig legitim ist.

Ich habe da nun mal ne andere und möchte das halt wissen, so wie viele andere auch.
Mit meinem Beitrag vorhin, wollte ich nur meine Neutralität in dieser Geschichte ausdrücken.