PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zu unserer Sicherheit???

astronautix
05.10.2004, 09:08
Hallo,
am Samstag war ich in Hamburg in der Color Line Arena (die drei Fragezeichen - GENIAL!!).

Jeder, der die Halle betreten wollte, wurde abgetastet. Das ist ja noch ganz okay. Äußerst ungern wollte ich dem Menschen jedoch meine komplette Fototasche mit A2 nebst etlichem Zubehör in die Hand drücken. Alles was ich bekomme habe, war eine kleine Nummer. Das gefiel mir gar nicht. Ein ungutes Gefühl überkam nicht nur mich. Es gab mehrer Ansätze sich gegen die Abgabe zu wehren - alles vergebens. Leider gab es keinen offensichtlichen Hinweis, dass es nicht gestattet sei Kameras mitzuführen. Okay, mag jetzt der ein oder andere sagen, das weiß man doch....
Auf der anderen Seite wurde das nicht sehr konsequent gehandhabt. Es gab etliche Kameras in der Halle. Unschwer an den Blitzen zu erkennen. Sogar meine Frau durfte ihre Z1 behalten. Dafür wurde ihr der Deckel der Wasserflasche abgenommen :?: :?: Diesen musste sie in einer bereitgestellten Tonne entsorgen. Was soll ich denn bitte mit einem Flaschenverschluss anstellen? (Ausser ihn versehentlich zu verschlucken :D). Kamerahandys wurden ebenfalls nicht eingesammelt. Alles sehr inkonsequent.

Ob das nun ein Gefühl der Sicherheit vermittelt? Wohl kaum!

Zum Glück habe ich alles wieder bekommen. Es fehlte nichts.

Kerstin
05.10.2004, 09:13
Hallo Astronautix,

die Deckel an den Flaschen werden abgemacht, damit du dein Getränk mitnehmen kannst um es zu trinken, jedoch kannst du nicht mehr mit vollen Flaschen werfen.

Nun wirst du vielleicht sagen, das wollte ich doch eh nicht. Aber das wissen die ja nicht :-)

Finde ich immer noch besser als abgeben....

Ich musste nämlich in Willingen beim Skispringen alles abgeben, und das war sooo bitter, ich hätte mir wirklich gewünscht sie hätten mir die Sektflaschen nur geöffnet :-)

newdimage
05.10.2004, 09:16
Wenn Du eine Flasche verschliesst, ist diese Flasche dicht und kann als Waffe benutzt werden, wenn sie befüllt ist. Eine leere Plastikflasche ist ziemlich ungefährlich. Glasflaschen dürften auch aussortiert werden.Tipp: Nimm nen Ersatzdeckel mit :cool:
Das Thema mit den schwarzen Cams hatten wir schon: wirkt professionell.

Frank

Sorry für den doppelten Inhalt zu Kerstin, ich tippe aber im Blindflug :D

@Kerstin: Hattest Du den jemanden, der Dir den Sekt aufgemacht hätte?

astronautix
05.10.2004, 09:23
Hi,
also ehrlich gesagt, auf die "Flasche als Waffe" bin ich nicht gekommen. Liegt wohl an meiner friedfertigen Natur. Meine kriminellen Energien reichen dafür nicht aus.

In der Tat, es handelte sich um eine Plastikflasche. Die zu allem Überfluss auch noch jemand umgestoßn hat. So konnten wir nicht mal mehr den Inhalt nutzen. Wäre mit Deckel nicht passiert :D

Kerstin
05.10.2004, 09:28
@Kerstin: Hattest Du den jemanden, der Dir den Sekt aufgemacht hätte?

Ja, irgendjemand hat den geöffnet aber unsere Truppe war mittlerweile so zerstreut dass ich mit der Flasche vor dem Ordner stand und sie hätte alleine leeren müssen *grins*
Naja, unsere Vorräte wurden dann gleich hinter dem Drehkreuz in einen Container entsorgt :-( Das war sehr bitter.
Im Vorjahr wurden nur Herren untersucht, also bekamen in diesem Jahr alle Damen die Vorräte. Dumm gelaufen :-) Die Männer kamen dann so durch.

newdimage
05.10.2004, 09:33
Wie wir hier sehen, treibt das Streben nach absoluter Sicherheit seltsame Blüten. Wenn man den Sekt, das Bier aus Plastikbechern trinken muss, hört es auf.
Nimm doch demnächst einfach Tetra-Packs (mit Glühwein :D ) mit.

Frank

Kerstin
05.10.2004, 09:35
Welch ein Abstieg :-)

Nene.... :lol:

Kerstin
05.10.2004, 09:36
Man konnte im Stadion natürlich Getränke erwerben.

Z.B. einen Sixpack für 15 Euro :-)

newdimage
05.10.2004, 09:48
Man konnte im Stadion natürlich Getränke erwerben.

Z.B. einen Sixpack für 15 Euro :-)

Unter anderem meine ich so etwas mit seltsamen Blüten.
Im Bökelbergstadion gab es Pfandbecher mit häufig wechselnden Motiven. Davon stehen etliche im Küchenschrank.
Für das Geld kann ich meine Gläser bei Riedel kaufen.

Und alles unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit.

Frank

Kerstin
05.10.2004, 09:52
Also wenn ich mit einem Sixpack nach jemandem werfe tut das mit Sicherheit auch weh .... aber das blöde ist, man muss es halt so akzeptieren sonst kann man halt gleich vor der Tür stehenbleiben.

Was meinste wo wir unsere Kameras überall versteckt haben bei den Fernsehaufzeichnungen.....und wie anschließend wie blöd doch fotografiert wurde.... :-)

newdimage
05.10.2004, 09:59
Also wenn ich mit einem Sixpack nach jemandem werfe tut das mit Sicherheit auch weh .... aber das blöde ist, man muss es halt so akzeptieren sonst kann man halt gleich vor der Tür stehenbleiben.

Was meinste wo wir unsere Kameras überall versteckt haben bei den Fernsehaufzeichnungen.....und wie anschließend wie blöd doch fotografiert wurde.... :-)

Die Erfahrung hab ich ja auch schon gemacht, leider war die Cam zu Hause. Ich leg mir so eine zu, die in eine Zigarettenschachtel passt.

Frank