Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderwagen
Hallo,
etwas unpassend zu den derzeitigen Temperaturen habe ich ein Bild aus dem letzten Herbst zu dem ich gerne eure Meinung hören würde.
Gruß
Karson
834/comp_kinderwagen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147696)
Wunderschön abgepasst. Toll, wie die junge Mama da ins Licht tritt.
Allerdings...ich tu mich schwer mit dem dunklen Teil vorne und dann dem klaren Teil hinten in Farbe. Hier hätte ich, glaube ich, insgesamt mehr Scherenschnitt gewählt und vielleicht etwas enger beschnitten, muss aber nicht.
Mit der Farbe könntest Du recht haben. Aber mir gefällts mit soviel Raum. Überhaupt, das ganze Bild find ich :top:
Moin,
super Motiv, tolle Lichtstimmung. Ich hätte es allerdings mit ner harten S/W-Umsetzung versucht. Das bisschen Farbe am Ende des Baumtunnels irritiert nur. Das Thumbnail sieht auch schon fast S/W aus, nach dem Öffnen in groß kam ne kleine Enttäuschung.
Stephan
Moin,
Das bisschen Farbe am Ende des Baumtunnels irritiert nur. Das Thumbnail sieht auch schon fast S/W aus, nach dem Öffnen in groß kam ne kleine Enttäuschung.
Stephan hat es noch besser erklärt als ich. Genauso empfinde ich es auch.
hans-peter
23.05.2012, 20:54
Hallo,
etwas unpassend zu den derzeitigen Temperaturen habe ich ein Bild aus dem letzten Herbst zu dem ich gerne eure Meinung hören würde.
Gruß
Karson
834/comp_kinderwagen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147696)
Gerade der harte Hell-Dunkel Kontrast gefällt mir. Ich hätte das aber unsymmetrisch gemacht. Wie sieht's aus wenn du rechts und unten einen Streifen wegschneidest, so dass die Frau etwas rechts unten landet?
HP
Vielen Dank für eure Antworten. Freut mich sehr, dass mal eins meiner Bilder positives Feedback bekommt.
Ich habe nun 2 weitere Versionen nach euren Verbesserungsvorschlägen erstellt. 1x s/w mit härterem Kontrast und 1x ein anderer Beschnitt. Mir gefällt die farbige Version besser, da man hier noch erkennt, dass es ein nebliger Morgen war und das Ganze ein wenig mystisch wirkt.
834/comp_kinderwagen_sw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147723)
834/comp_kinderwagen_sw2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147725)
Gruß Karson
VIEL BESSER, finde ich! :top:
Das erste gefällt mir besser als das zweite. Witzig...ich glaube, ich nehme den Beschnittwunsch zurück. Gerade das viele Schwarz macht den Blick ins Helle toll.
Als Scherenschnitt gefällt es mir supigut!
Und ich schieße mal wieder quer. Aber nicht um des Widerspruchs Willen.
Für mich passt das leicht Farbige perfekt. Der dunkle und leicht bedrohliche Rahmen lenkt den Blick auf eine (vielleicht) hoffnungsvolle Zukunft. Wobei das nur eine Interpretation ist, die mir so spontan in den Sinn kommt.
Allerdings würde ich es rundherum etwas enger beschneiden aber die mittige Anordnung auf jeden Fall beibehalten. Das ist so ein Motiv, bei dem für mich die mittige Anordnung am besten passt.
Melodylion
24.05.2012, 06:21
Sehr schöne Idee! Schönes Ort, schönes Licht, schönes Bild!
Gefällt mir in beiden nicht beschnittenen Versionen!
Wenn ich etwas kritisieren würde dann die Haltung, es sieht so aus als würde sie gehen, aber man sieht dass es keine Natürliche Gehbewegung ist, sondern sie statisch dastand.
Aber eben, Kleinigkeit ;)
Gruss
Chris
Moin,
mir gefällt die Umsetzung der S/W-Version sehr gut! :top: Beide Beschnitte haben Ihren ganz eigenen Reiz. Sind fast komplett verschiedene Bilder.
Stephan
combonattor
24.05.2012, 07:57
Mir gefallen beide Versionen aber irgedwie die farbige mehr wie die SW Umsetzung.Sonnst eine tolle Idee und ein tolles Bild .Schade nur das die Pose der Dame nicht so natürlich wirkt.
Gruß,Alex
Hallo Karson,
schöne Aufnahme, beim ersten Anblick hab ich auch sofort gedacht die Aufnahme würde in S/W vielleicht sehr gut aussehen, aber irgendwie geht da die Stimmung des Nebels irgendwie verloren, vielleicht doch etwas zu kontrastreich umgesetzt.
Auf dieser guten Basis kannst ja noch weitere Versionen in S/W versuchen, vielleicht gelingt es Dir doch noch den Nebel irgendwie zur Geltung zu bringen.
Wünsch dir weiterhin schöne Aufnahmen.
Marco
Ich kann mich der Meinung von BeHo anschließen, die mittige Anordnung ist besser! Insgesamt gefällt mir das Foto auch extrem gut! Da sieht man es wieder: Wer mit Regeln bricht, fällt auf (und wer's richtig macht - wie hier - fällt positiv auf)!
Die Diskussion um S/W oder Farbe kann ich nachvollziehen - ich habe für mich noch nicht entschieden, was mir besser gefällt. Vielleicht lässt sich ja mit Bildbearbeitung die dezente Farbe im Hintergrund halten und der Rest in S/W umwandeln.
Frage übrigens: Gut gestellt oder gut gesehen?
Gruß,
ritch
Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde mal noch einige andere Versionen versuchen, aber wohl eher zu Übungszwecken. Ich bin ja doch eher ein EBV-Laie.
Und ja, ich gebe es zu: Das Foto ist gestellt. Als ich den Waldweg entlang ging stand mitten auf dem Weg ein Reh. Bis ich meine Kamera schussbereit hatte war es leider schon weg. Erst dann ist mir die Lichtsituation aufgefallen. Also musste meine Frau dran glauben :D.
Gruß
Karson
Ein sehr netter Reh-Ersatz. :mrgreen:
Sehr ausdrucksstarke, kräftige Stimmung - meinen Respekt.