Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückwunsch Dana

katerlake
22.05.2012, 17:41
Dana ist nun auch orange.
Glückwunsch von mir.

Dana
22.05.2012, 17:49
Danke dir. ;)

Aber nicht nur ich bin orange, BadMan, fhaferkamp und rudluc sind es auch. Von daher sollte der Glückwunsch uns schon allen gelten.

Ich habe am Jahrestreffen gemerkt, dass wir gut miteinander können, das hat mich sehr gefreut. Alles sehr nette, fähige und ich denke auch faire Kollegen.

MarieS.
22.05.2012, 17:50
und Frank (fhaferkamp), Jörg (BadMan) und Rudolf (rudluc) auch!

Siehe News: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118156

Schön, dass ihr an Board seid, wenn ihr wüsstet, worauf ihr euch da eingelassen habt :mrgreen:

BadMan
22.05.2012, 17:54
Ich habe am Jahrestreffen gemerkt, dass wir gut miteinander können, das hat mich sehr gefreut. Alles sehr nette, fähige und ich denke auch faire Kollegen.
Danke, das Kompliment kann ich zurückgeben.

wenn ihr wüsstet, worauf ihr euch da eingelassen habt :mrgreen:
Mir schwant ganz böses. ;)

BeHo
22.05.2012, 18:00
In manchen Threads traue ich mich vor lauter Orange gar nicht mehr zu schreiben. :lol:

Euch vieren meinen Glückwunsch und schon mal ein Dankeschön. :top:

[...]Mir schwant ganz böses. ;)

Wann hast Du denn die erste Schicht Kohlenschaufeln im Forenkeller, damit der Steampunkforenserver nicht ins Stocken gerät? :mrgreen:

Liebe Grüße
Bernd

Tom D
22.05.2012, 19:49
Dana ist nun auch orange.

und Frank (fhaferkamp), Jörg (BadMan) und Rudolf (rudluc) auch!

Ich bin sicher, mit diesen Vieren hat die Forumsleitung eine gute Wahl getroffen. :top:

Ich gratuliere euch und wünsche euch viel Glück und starke Nerven. :)

WB-Joe
22.05.2012, 19:54
Danke, das Kompliment kann ich zurückgeben.

Mir schwant ganz böses. ;)
Und meistens kommt es schlimmer als man denk.:P:mrgreen::mrgreen:

RainerV
22.05.2012, 19:55
...
Wann hast Du denn die erste Schicht Kohlenschaufeln im Forenkeller, damit der Steampunkforenserver nicht ins Stocken gerät? :mrgreen:
...
Psst. Das wollten wir ihnen doch erst sagen, wenn die Probezeit vorbei ist und die 5-jährige Kündigungsfrist läuft. :evil:

Euch Vieren herzlichen Dank für eure Bereitschaft im Team mitzumachen. Nachdem ich drei von euch nun persönlich kenne, bin ich sicher, daß ihr das schon macht. :top:

Rainer

katerlake
22.05.2012, 20:37
Danke Dana fürs ergänzen. An die anderen neuen Moderatoren natürlich auch Glückwunsch.
Wollte den Beitrag noch editieren, musste aber offline gehen.

tino79
22.05.2012, 20:41
Ich schließe mich an und gratuliere Euch auch allen dazu.

Und dank Dana is nu schluss mit lustig, die ist überall, in jedem Thread :D

Irmi
22.05.2012, 20:48
Mann, da freu ich mich aber wirklich :top:. Euch allen herzlichen Glückwunsch. Ich find´s toll, daß man Euch gefragt hat und daß Ihr Euch bereiterklärt habt.

Ich wünsche Euch ein immer glückliches Händchen.

BadMan
22.05.2012, 20:51
Nee, nee, die wissen wir schon zu bändigen. Und lustig ist das sowieso nicht. Das ist ein knallhartes Geschäft. :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
22.05.2012, 20:52
Beste Glückwünsche an die Neuzugänge im orange Team!
Aber während der Fußball WM bitte nicht Oranje Bowen!;)
Ernst-Dieter

BadMan
22.05.2012, 21:00
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
Obwohl das eigentlich nicht angebracht ist. Mitleid wäre wohl passender. :mrgreen:

fhaferkamp
22.05.2012, 21:17
Ist man einmal einen Tag in der Schweiz unterwegs und kann nicht online gehen, schon regnet es hier Glückwünsche. :oops:
Noch habe ich ja gar nicht viel geleistet, trotzdem DANKE für die Vorschusslorbeeren. Im Wiki war ja bisher nicht mehr wirklich viel zu tun, aber ich fürchte, mit der neuen Aufgabe könnte sich das ändern. Hab da so Andeutungen gehört, von wegen weißes Blatt mit Kleingedrucktem in weißer Schrift, das wir unterschrieben hätten.:crazy:
Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und hoffe, dass wir alle immer fair behandeln können.

Dana
22.05.2012, 21:17

Woah!! :itchy: :mrgreen:

Warte, Verwarnungen schreiben hab ich grad gelernt... *wohl mal üben geh* :mrgreen:

Ich bin nicht in jedem Thread. In ganzen Forenbereichen könnte es sein, dass mich Leute nichtmal kennen, weil sie nie in "meinen" Bereichen sind...gerade Technik und so...

Ansonsten: seid bitte brav, ich hab's nicht so mit dem Schimpfen... :lol:

BadMan
22.05.2012, 21:24
Hab da so Andeutungen gehört, von wegen weißes Blatt mit Kleingedrucktem in weißer Schrift, das wir unterschrieben hätten.

Jaja, dieses ominöse Schriftstück.
Da hat man mal kurz an der Bar nicht aufgepasst, und schon einen Vertrag mit dem Teufel geschlossen. :mrgreen:

turboengine
22.05.2012, 21:27
und schon einen Vertrag mit dem Teufel geschlossen. :mrgreen:

Die muss man aber mit Blut unterschreiben... :twisted:

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute an Dich Dana und alle frischgebackenen Moderatoren :top:

Dreamdancer77
22.05.2012, 21:51
Die muss man aber mit Blut unterschreiben... :twisted:

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute an Dich Dana und alle frischgebackenen Moderatoren :top:

Das war dann bestimmt Wikingerblut (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikingerblut).:twisted:

*mb*
22.05.2012, 21:59
Zunächst einen herzlichen Glückwunsch (oder wäre eine Beileidsbekundung angebrachter?) an die vier Frischgekürten!

Aber während der Fußball WM bitte nicht Oranje Bowen!;)

Da hat wohl jemand hier (http://www.bowens.de/) intensiv die nächste Anschaffung für seine NEX-5N studiert? :roll:
Denn der Schlachtruf der Niederländer lautet "Oranje boven!". Diesmal sogar richtigerweise mit einem Ausrufezeichen am Schluß. ;)

Shooty
22.05.2012, 23:46
Glühstrumpf!

Passend zum Thema am Jahrestreffen geschossen

6/Dana-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=147608)

Auch in ORANGEEE

BeHo
23.05.2012, 00:05
Ob das nicht Ärger gibt? :mrgreen: :lol:

Hansevogel
23.05.2012, 00:07
Ob das nicht Ärger gibt? :mrgreen: :lol:
Ganz bestimmt. :D

Shooty
23.05.2012, 00:12
Das stand da aber so ^^

rudluc
23.05.2012, 00:35
Aber nicht nur ich bin orange, BadMan, fhaferkamp und rudluc sind es auch.

Oh, das hatte ich noch gar nicht gemerkt! Dann wird's jetzt ernst. :itchy:

Rudolf ;)

Löwe
23.05.2012, 17:12
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich finde es toll, dass wir so viel Moderatorinen haben....und dann noch so hübsche.:top:

mrbrown
23.05.2012, 17:22

Da könntest du recht haben :D

Glückwunsch auch von mir!

gugler
23.05.2012, 22:14
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

Eure erste Aufgabe wird sein sich auf dieser Seite einzutragen!
Wer wird wohl der/die erste sein? :mrgreen::mrgreen:

BeHo
23.05.2012, 22:18
:?: :?

ha_ru
23.05.2012, 22:24
sondern zuallerst die Headhunter für ihre Zugriffe ;)

Nur bin ich selbst gar nicht so glücklich. Zum warum muss ich etwas ausholen.

Ich bin in einem Forum zu meinem Haupthobby (kein Fotoforum) schon seit 2000 unterwegs. Da werden regelmäßig User die durch ihren Schreibstil, ihren Umgang und ein zumindest kleines "Helfersyndrom" auffallen rekrutiert. Wie das geht habt ihr erlebt, gaz unverdächtig wurdet ihr angesprochen, subtil, überraschend und bevor man nochmal nachgedacht hat, hat man ja gesagt.

Man stürzt sich mit Elan in die Aufgabe, es macht Spaß wie man sich das ausgemalt hat, man ist von lauter freundlichen Verrückten umgeben und sieht etwas hinter die Kulissen.
Soweit alles in Butter.

Aber schleichend beginnt man eine kleine Schere im Kopf zu installieren,was das Schreiben eigener Beiträge angeht. Man will ja seiner Modiverantwortung gerecht werden, alle gleich behandeln und so vermeidet man das Risiko aus Versehen mal den falschen Ton zu treffen. Deshalb gibt man sich in den Beirägen die man verfasst besonders Mühe. Damit geht ein Stück Spontanität und Lockerheit verloren. Da das Schreiben der Beiträge mühsamer geworden ist wird sich Schere m Kopf jeden Tag ein bisschen größer, man verkneift sich mehr und mehr auf Beiträge zu antworten oder neue zu starten.

So wird man vom bisher aktiven Schreiberling langsam mehr zum Mitleser.

Den lockeren Stil und die unverkrampfte Art hat mir bei Dana besonders gefallen. Ich befürchte aber, dass es ihr geht wie vielen Modis vor ihr. Und das wird mir dann fehlen.

Aber doofe Modis will ich ja auch nicht und vielleicht irre ich mich ja und ihr seid gegen das Syndrom gefeit. Egal wie es läuft, passt auf, dass Euch der Spaß am Forum und vor allem der eigenen Teilnahme nicht verloren geht.

Ich drück Euch und mir und allen anderen dazu den da :top:

Hans

Dana
23.05.2012, 22:37

Den lockeren Stil und die unverkrampfte Art hat mir bei Dana besonders gefallen. Ich befürchte aber, dass es ihr geht wie vielen Modis vor ihr. Und das wird mir dann fehlen.

Du bist echt total niedlich. :umarm:

Aber glaub mir: ich bin hier in erster Linie Fotografin und USER. Ich bin hier, weil ich gern hier bin, weil ich mich gerne mit anderen unterhalte, Bilder mache und andere Bilder bespreche. Das Moderieren hält sich unter Erwachsenen eh in Grenzen (hoffe ich), da bin ich ganz anderes gewohnt in Foren, wo sich jüngere Erwachsene rumtreiben und man jeden Tag eingeschlagene Köppe auseinander sortieren musste. Und mal einen Thread verschieben...das geht ja wohl auch nebenher.

Ich bin vor allem Mod geworden, um mich um den Bildbereich zu kümmern. Neue anzuleiten, zu helfen...und dazu muss ich auch weiterhin was schreiben. Ich denke, die anderen machen das genauso in ihren Bereichen.

Letztens wurde ich per PN gefragt, ob das Blödeln mit mir nun ein Ende haben müsse. Ich habe das entschieden VERNEINT. :D Ein Moderator muss nur zusätzlich etwas aufpassen und vielleicht etwas Vorbild sein. Wer aus diesem Job allerdings einen neuen Post-Stil macht...nuja, der muss das wohl. Ich denk, ich bleib so wie ich bin - und die anderen werden sicher exakt dasselbe versuchen. =)

Markus_FCB
24.05.2012, 01:41
Hallo Dana,

ich bin etwas spät dran :oops:, aber auch von mir noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! :top:

Gruß
Markus

erwinkfoto
24.05.2012, 02:03
Hallo Dana,

ich bin etwas spät dran :oops:, aber auch von mir noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! :top:

:shock::lol::lol::top:

@Dana: Bleib so wie du bist.
Die orangene Tönung wird dich keineswegs ruhiger machen oder dein Stil ändern. Und das ist gut so :top:

Von nun an wird es nicht mehr *Hust* sondern :itchy: heißen und DAS soll was heißen, ich hoffe alle halten sich dann an den Regeln ;)

Gute Nacht!

Erwin

cdan
24.05.2012, 03:02
Nur bin ich selbst gar nicht so glücklich. Zum warum muss ich etwas ausholen...

Mit dem was du da schreibst triffst du so sehr den Kern. :top:

Dana
24.05.2012, 07:02
Hallo Dana,

ich bin etwas spät dran :oops:, aber auch von mir noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! :top: :shock: Ähm, ja, danke. :lol:

Mit dem was du da schreibst triffst du so sehr den Kern. :top: Es KANN passieren, wenn man sich von der Rolle total einnehmen lässt. Moderatoren sind auch nur Menschen und machen Fehler. Wer davor nun Angst kriegt oder denkt, halbgottmäßig unterwegs sein zu müssen... Dann wäre es logisch, dass die User zwei verschiedene "Klassen" wahrnehmen.

Wenn man mitten im Gewimmel ist, kriegt man am ehesten Dinge mit, die geklärt, beantwortet oder geregelt werden müssen.

Wenn die Userschaft also der Modschaft Menschlichkeit und "Usersein" zugesteht, dann sollte das kein Problem sein.

Ich denke, ich schreibe als Mod einfach kursiv mit dem Modwarndreieck, wenn es denn mal sein sollte. Ansonsten bin ich User mit dem Spaß an der Sache... :zuck:

ha_ru
24.05.2012, 08:35
Hallo Dana,

daran, dass ich glaube, dass Du es schaffst so zu bleiben wie bisher erkenne ich den unverbesserlichen Optimisten in mir ;)

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ist hier schwierig, passt einfach auf Euch auf.

Hans

come_paglia
24.05.2012, 08:57
Hey Hans,

[..]
[..]

das kommt mir reichlich bekannt vor - und wenn es dann intern auch noch genug auszudiskutieren, hinter den Kulissen genug zu erledigen gibt, hat man irgendwann nicht mal mehr die Lust dazu, zu schreiben...

LG, Hella

dey
24.05.2012, 09:00
Danke an alle Moderatoren!
Das Aussterben scheint gebannt. Seit ich dabei bin gab es nie mehr Moderatoren.
Ich hoffe auf eine gute Lastverteilung und viel Spass an der Aufgabe.
Die Zeiten werden auch wieder härter,
...
...
wenn die A99 erst mal da ist.

bydey

RainerV
24.05.2012, 10:15
...
wenn die A99 erst mal da ist.
...
... wird alles friedlich sein, wie es doch auch bisher bei allen Neuvorstellungen war. ;)

Alle werden sich freuen, daß sie einen optischen und gleichzeitig einen elektronischen Sucher hat, 12 oder wahlweise 24 oder 36 MP, rauschen bei ISO 6400 nicht im Ansatz zu erkennen ist, der AF selbst bei fast völliger Abwesenheit von Licht pfeilschnell ist und genau auf jeden beliebigen gewünschten Punkt scharf stellt (rein durch Gedankenübertragung), sie hat ein Klappdisplay oder auch keines, sie kann filmen oder auch nicht ...

Rainer

Markus_FCB
24.05.2012, 12:57
:shock: Ähm, ja, danke. :lol:

Doppelt hält besser.
Nichts für Ungut. :lol:

War wohl ein bißchen spät gestern bzw. heute Nacht.;)

BadMan
24.05.2012, 13:36
Alle werden sich freuen, daß sie einen optischen und gleichzeitig einen elektronischen Sucher hat, 12 oder wahlweise 24 oder 36 MP, rauschen bei ISO 6400 nicht im Ansatz zu erkennen ist, der AF selbst bei fast völliger Abwesenheit von Licht pfeilschnell ist und genau auf jeden beliebigen gewünschten Punkt scharf stellt (rein durch Gedankenübertragung)

Ist das SAR5? ;)

erwinkfoto
24.05.2012, 14:42
OT:
Alle werden sich freuen, daß sie einen optischen und gleichzeitig einen elektronischen Sucher hat, 12 oder wahlweise 24 oder 36 MP, rauschen bei ISO 6400 nicht im Ansatz zu erkennen ist, der AF selbst bei fast völliger Abwesenheit von Licht pfeilschnell ist und genau auf jeden beliebigen gewünschten Punkt scharf stellt (rein durch Gedankenübertragung), sie hat ein Klappdisplay oder auch keines, sie kann filmen oder auch nicht ...

Das klingt aber eher nach einer C oder N ;) :cool::lol: