Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Buchcover

XxJakeBluesxX
22.05.2012, 13:58
Vor ca. 2 Monaten erhielt ich eine Anfrage des Prolibris Buchverlages (www.prolibris-verlag.de) ob die für ihren neuesten Krimi "Lichthaus kaltgestellt" eins meiner Fotos als Buchcover verwenden dürfen.

Nach anfänglichem Zögern entschied ich mich dem Angebot zuzustimmen.

Als Bezahlung gibt es neben zwei Ausgaben des Buches zwar nur 30 Euro, aber so eine Anfrage erhält man ja auch nicht alle Tage. Und im Impressum des Buches wird mein Name auch genannt. :)

Es geht um dieses Foto welches ich 2008 aus dem inneren der Trierer Porta Nigra aufgenommen habe:
1386/DSC03634_Porta_Nigra_-_Three_Windows.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64907)

Da der Krimi in Trier spielt passt das Bild ganz gut.

Erschienen ist das Buch bisher noch nicht, aber bei Amazon kann man es schon vorbestellen:
Link zu Amazon (http://www.amazon.de/Lichthaus-kaltgestellt-Trier-Paul-Walz/dp/3935263945)

doc_snyder
22.05.2012, 14:03
Glückwunsch! Ist doch eine großartige Ehre, da braucht's nicht viel Geld!

Traumtraegerin
22.05.2012, 16:08
Glückwunsch... Das Foto passt zu einem Krimi! :top: Hoffentlich ist der auch so gut wie dein Foto. ;)

BeHo
22.05.2012, 16:20
Glückwunsch... Das Foto passt zu einem Krimi! :top:

Vor allem zu einem Trier-Krimi.

Auf dem Cover fehlt zwar (naturgemäß) ein Drittel des Bildes, aber es wirkt dort trotzdem gut. :top:

Dana
22.05.2012, 16:32
Wow, total cool! Das Bild ist super und interessanterweise wirkt es auf dem Buch mit dem Radikalbeschnitt auch!

Glückwunsch!!

Wie sind die auf dein Bild gestoßen?

XxJakeBluesxX
22.05.2012, 18:01
Wow, total cool! Das Bild ist super und interessanterweise wirkt es auf dem Buch mit dem Radikalbeschnitt auch!

Glückwunsch!!

Wie sind die auf dein Bild gestoßen?

Die haben in der FC nach passenden Fotos gesucht.

poorboytommy
22.05.2012, 18:28
Mein Glückwunsch wirklich klasse Bild :top: was interessiert da das Geld...da sind so die kleinen Erfolge worüber man sich als Hobbyfotograf freuen kann.

LG Tommy

BeHo
22.05.2012, 20:10
[...]was interessiert da das Geld...da sind so die kleinen Erfolge worüber man sich als Hobbyfotograf freuen kann.[...]

... und Berufsfotografen weinen.

Man sollte eigentlich schon seinen Preis verlangen. Wobei ich das Angebot wahrscheinlich auch nicht abgelehnt hätte. :oops:

BadMan
22.05.2012, 20:19
Herzlichen Glückwunsch Claudio.
Das Bild macht sich wirklich gut auf dem Cover.

Irmi
22.05.2012, 20:50
Hey Claudio, auch für Dich freue ich mich ganz besonders. :top:
Das ist doch toll, und vielleicht wird es ja ein Bestseller. Ich wünsch es Dir.:top: